Home / Forum / Meine Familie / Sie nennt mich papa (nicht zusammen)

Sie nennt mich papa (nicht zusammen)

5. Februar 2017 um 19:21

Hey

Es ist schwer ich habe eine Frau kennengelernt als sie schwanger war. Nun waren wir bis zum ersten Jahr zusammen
Meine ex hat mich als papa bezeichnet da der echte sich nicht kümmert

Nun ist sie fast 3 und spricht mich als papa an also die kleine

Ist das so OK oder machen wir was falsch wenn ja wie bekommen wir das jetzt besser hin

Mehr lesen

6. Februar 2017 um 12:01

Ein Papa muss nicht ein biologischer Vater sein. Ich finde natürlich sollte nicht jedes Kind zu jedem Partner der Mutter gleich Papa sagen. Gibt ja leider Mütter, die das so machen. 

Du kennst sie von Geburt an und du ziehst sie mit auf. Wenn das für euch so in Ordnung ist, dann ist das okay. Der kleinen das jetzt abzugewöhnen wäre eh zu spät und sie würde es wahrscheinlich gar nicht verstehen. 

Gefällt mir

7. Februar 2017 um 9:12

Wenn ihr nicht mehr zusammen seid, müsst ihr euch einig sein, ob du weiterhin 'Papa' bist und du musst dich auch damit identifizieren können. Schlecht ist, wenn all deine Nachfolger nun potenzielle Papas für die Kleine sind.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man zeutig mit offenen Karten spielen sollte. Sobald die Kleine fragt, sollte ihr adäquat erklärt werden, dass man Papa sein kann ohne der Erzeuger zu sein. Du übernimmst ein riesige Verantwortung, denn an einen Papa werden viele Erwartungen gestellt, lebebslang !!!!!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
sandra stellt sich vor
Von: sandrao192
neu
6. Februar 2017 um 9:20
WhatsApp Gruppe
Von: minnielena
neu
3. Februar 2017 um 6:59
Vaterliebe ist eine andere Liebe als Mutterliebe?
Von: zebrapetra
neu
2. Februar 2017 um 8:40
3-Jähriger komisches Verhalten??
Von: iguess6
neu
31. Januar 2017 um 21:33

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen