Home / Forum / Meine Familie / Sie macht keinen mittagsschlaf mehr ist dann aber unausstehlich

Sie macht keinen mittagsschlaf mehr ist dann aber unausstehlich

1. März 2008 um 13:59 Letzte Antwort: 1. März 2008 um 21:49

klingt jetzt vielleicht gemein aber so ist es. meine tochter ist 2 1/2 jahre schläft im kiga auch nur selten und zu hause gar nicht mehr mittags. selbst nachts schläft sie wenig. allerdings ist sie bei fehlendem mittagsschlaf total ningelig...wie war das bei euch? gewöhnen sie sich mal an den fehlenden mittagsschlaf...und wenn ja mit welchem alter.

es hilft nichts damit sie schläft, keine musik, kein hörspiel, keine versprechen, selber mit hinlegen, nichts klappt....

ist ziemlich anstrengend da sie auch gerade in ner test und bockphase steckt...wenn dann noch der schlaf fehlt...ist der tag perfekt.

bin übrigens in der 41.ssw da ist das alles doppelt anstrengend...aber egal ich liebe sie...würde mich nur mal interessieren wie ihr das mit dem weglassen des mittagsschlafes so geschafft habt das die mäuse dann nicht mehr so ningelig sind...`?

gruß happy

Mehr lesen

1. März 2008 um 18:51

Hallo
Das Einzige was du eigentlich machen kannst, ist, dich wenig Druck auszusetzen.
Nimm dir nicht zu viel vor, wenn du und die Kleinen(bzw. Kleinen) eh am Ende seid. Dann versuche was Entspannendes zu machen.
Es schadet auch nicht, mal einen Film anzuschauen oder was noch besser ist und meine Kleine immer entspannt:
Wasserfarbenmalen und dabei klassische Musik hören.
Wenn sie dann 2 Stunden etwas Ruhigeres machen, löst sich ihre Anspannung und sie tut sich nicht so schwer einzuschlafen...
Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März 2008 um 20:56
In Antwort auf arianna218

Hallo
Das Einzige was du eigentlich machen kannst, ist, dich wenig Druck auszusetzen.
Nimm dir nicht zu viel vor, wenn du und die Kleinen(bzw. Kleinen) eh am Ende seid. Dann versuche was Entspannendes zu machen.
Es schadet auch nicht, mal einen Film anzuschauen oder was noch besser ist und meine Kleine immer entspannt:
Wasserfarbenmalen und dabei klassische Musik hören.
Wenn sie dann 2 Stunden etwas Ruhigeres machen, löst sich ihre Anspannung und sie tut sich nicht so schwer einzuschlafen...
Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

Hallo arianna
lach helfen wir uns gegenseitig....

ja so wie du es sagst mache ich es fast...mittags darf sie sich aussuchen was sie machen möchte, weiß aber das es keine tanzstunde wird....eben etwas ruhiges oder auch mal eine fernsehsendung für kinder.
wenn sie dann doch mal 30min im auto einschläft weil man zu einem termin mußte, ist sie noch stinkischer wie vorher...dann wird der tag nicht leicht.
ja danke für die geburt...er möchte einfach nicht raus...naja mal schauen.

gruß happy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März 2008 um 21:49
In Antwort auf an0N_1251687699z

Hallo arianna
lach helfen wir uns gegenseitig....

ja so wie du es sagst mache ich es fast...mittags darf sie sich aussuchen was sie machen möchte, weiß aber das es keine tanzstunde wird....eben etwas ruhiges oder auch mal eine fernsehsendung für kinder.
wenn sie dann doch mal 30min im auto einschläft weil man zu einem termin mußte, ist sie noch stinkischer wie vorher...dann wird der tag nicht leicht.
ja danke für die geburt...er möchte einfach nicht raus...naja mal schauen.

gruß happy

Hallöchen
ja smile- scheinen sich ziemlich ähnlich. Meine hat sich schon mit einem halben Jahr vom Mittagsschlaf verabschiedet- da wusste ich gar nicht wie mir geschieht... Von da an war 12 Stunden bei ihr normal. Ich bin am Abend richtig fertig.
Wenns ganz schlimm ist, dann steck ich sie ins Auto und fahr ne Runde, dann gehts wieder...Aber scheint bei dir ja auch nix zu bringen.
Tja, was solls- da müssen wir durch. Auf der anderen Seite bin ich echt stolz auf sie. Sie kann für ihr Alter schon richtig viel- faul ist sie aber auch..
Ich überleg mir oft, wie ich sie fördern kann, aber ich muß sagen, das ist gänzlich schwer, da sie auc schnell abgelenkt ist...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram