Home / Forum / Meine Familie / Sie (12) stellt immer so seltsame Fragen, warum?

Sie (12) stellt immer so seltsame Fragen, warum?

23. April 2013 um 17:33

Guten Tag,
es geht um meine Stieftochter. Ich hatte, bis ich mit ihrem Vater zusammengekommen bin, nicht viel Kontakt zu Kindern. Nun ist mir aufgefallen, dass seine Tochter sehr oft Fragen stellt, die sogar 5-Jährige beantworten könnten. Einige Beispiele:
Sie: Warum bügelst du? Ich: ?? weil die Wäsche sonst nicht schön aussieht.
Sie: Warum hat dein Auto Kratzer? Antwort vom Vater: Weil ich gegen einen Stein gefahren bin. Sie fragt: Warum fährst du gegen einen Stein? (und die Frage war ernst gemeint..)

Das Mädchen ist nicht dumm und ich kann mir nicht erklären warum sie mit 12 noch solche Fragen stellt. Kennt das vielleicht jemand? Will sie einfach Aufmerksamkeit erregen?

LG
Blaubeerkuchen

Mehr lesen

27. April 2013 um 20:54


denke auch das die Kleine einfach nur den Kontakt zu euch sucht.
Würde auf die Fragen eingehen, sie in den Arm nehmen und auch wenns nervig is versuchen auf Ihre fragen zu antworten.
Bestimmt legt sich das irgendwann...

Noch ein paar Jahre und sie kommt in die Pupertät, da wird sie dann wahrscheinlich froh sein wenn ihr keine "blöden" fragen an sie habt. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 8:27

Was ist denn daran seltsam
für sie ist das wahrscheinlich nicht ganz klar wie das passieren konnte, mir übrigens auch nicht wenn ich gegen einen stein fahre, also einen großen, hab ich eher ne beule drin , als kratzer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 10:10

Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit
Kann mir auch vorstellen, dass es ein Aufmerksamkeitsthema ist. Vielleicht will sie auch einfach beschäftigt werden... Aber ich meine wenn du jetzt als neue Frau in das Leben ihres vaters gekommen bist, wäre es vielleicht auch ienfach deine Aufgabe ihr die Angst zu nehmen, dass sie hinten anstehen muss, wenn es um Papas Zuneigung und Aufmerksamkeit geht. Ich würde mich an deiner Stelle mehr mit ihr beschäftigen und mit ihr über Sachen reden die sie interessant findet, mit ihr spielen... sie einfach besser kennen lernen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen