Anzeige

Forum / Meine Familie

Seitdem ich selbst Mutter bin, hasse ich meine Mutter noch schlimmer als früher!

Letzte Nachricht: 30. August um 19:37
paprikaschote12
paprikaschote12
14.07.23 um 16:52

Hallo, 

kurze Information. Meine Mutter und ich haben schon so seit mindestens 20 Jahren ein schlechten Draht. Inzwischen bin ich 35 Jahre und habe eine 6 jährige Tochter. Sie kommt jetzt bald in die Schule. Mit meiner Mutter haben wir, also meine Familie und ich, keinen Kontakt. 

Meine Mutter ist eine Narzisstische Person und ich habe so verdammt viele Jahre gebraucht, um es stichfest zu machen. Ich dachte immer, dass es an mir liegt. Das ich der Scheiss schlechte Mensch bin, den sie mir immer vorgegeben hat zu sein. 

Sie hat mich als Kind schlecht behandelt. Geschlagen, angeschrien, wollte mich, wenn ich Hausaufgaben nicht sofort begriffen habe, aus dem Fenster schmeißen und hat akl ihre Wut und Hass auf meinem Vater an mir ausgelassen. 

Selbst als ich erwachsen wurde hörte es nicht auf. Sie mischte sich in alles ein, machte alles schlecht. Selbst meine Tochter sollte ich Abtreiben, da sie keine Lust hätte auf Oma Sein.

Zu meiner Tochter hat sie keinen Kontakt. Sie zwingt sie immer Sachen zu essen, die sie nicht will oder fragt sie aus über uns. Meine Tochter sagt selbst, dass sie Oma nicht mag und sie Sie nicht sehen Will. Sie hat einen guten Draht zu ihrem Opa, meinem Vater. Er hat das selbe durch gemacht wie ich früher. 18 Jahre hat er es ertragen und bis heut ist er irgendwie beziehungsunfähig, durch diese grausame Ehe. Ich kenne meine Eltern nur streitend, meine Mutter ging nur fremd.

Sie hat seit über 10 Jahren einen neuen Mann aber der ist genauso bescheuert wie sie und die beiden passen wie Arsch auf Eimer zusammen. Er nimmt sie immer in den Schutz und ich bin nur die böse. Mir wurde von ihm vorgehalten, dass ich meiner Mutter das Enkelkind entziehe. Das tue ich nicht, denn meine Tochter ist fast 7 und kann selbst entscheiden, ob sie ihre Oma sehen möchte oder eben nicht. Und sie möchte nicht.

Er geht arbeiten, ist selbstständig und meine Mutter lebt von seinem Geld und denkt, sie ist was besseres. Ohne ihn wäre sie ein nichts, ein niemand und würde wahrscheinlich Bürgergeld beziehen. Aber sie trägt die Nase ganz weit oben.

Mein Mann und ich gehen beide arbeiten und immer wollte sie wissen was wir verdienen und wieso wir uns neue Küche und Urlaub leisten können. Das muss doch auf Kredit sein. Sie denkt, sie ist die einzige Person auf der Welt, die sich Dinge leisten kann. Sie ist neidisch und bösartig und kann nicht damit umgehen, wenn es anderen besser geht oder sie hübscher sind. Sie hat angeschweiste Haare, künstliche Nägel und wird 56. Essen tut sie so gut wie nie was, sie wiegt vielleicht 55 Kilo und hasst Menschen, die dicker sind. Ich bin dicker, mein Mann ebenso. Seit Jahren werde ich wegen meiner Figur von ihr runter gemacht. Ganz extrem, auch mit anderen hat sie über mi j geredet. Sie hat sich so für uns geschämt, dass sie mit uns nicht mehr ins Restaurant gegangen ist, da angeblich die Menschen alle Gucken. Also die Frau hat eine absoluten schuss.

Ich habe abgeschlossen, ich sehe mich nicht mehr als Teil dieser Familie. Ich habe meine eigene Familie und ich bin so froh und dankbar, dass ich meine Tochter habe und meine Mutter war ein super Beispiel dafür, wie ich niemals zu meiner Tochter sein werde.

Danke Mama.

Mehr lesen

L
lissy1208
14.07.23 um 22:18

Hallo paprikaschote12! Ich finde es furchtbar, wie Dich Deine Mutter behandelt. Bin auch selber Mutter und wenn ich sowas lese - das tut echt weh.

Hast Du keine Ahnung, warum sich Deine Mutter so verhält? Wie war/ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter?

Du hast jetzt schon den dritten Thread innerhalb von fünf Jahren zum diesem Thema eröffnet. Aber wahrscheinlich belastet Dich das Verhalten Deiner Mutter schon sehr viel länger. Du arbeitest Dich auf daran und machst Dich selber fertig. 

Lass Deine Mutter nicht so eine Macht in Deinem Leben haben! Das zieht Dich nur runter. 

Vielleicht kannst Du eine Gesprächstherapie machen oder Dich mit anderen zusammen setzen, die ebenfalls ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben... Oder vielleicht hilft es Dir auch, einen "Abschiedsbrief" an Deine Mutter zu schreiben (kannst ihn ja anschliessend einfach zerreissen). Also zu versuchen, mit dem Thema abzuschliessen. Denn ich befürchte, dass sich Dein Verhältnis zu Deiner Mutter nicht bessern wird.

Ich wünsche Dir alles Gute dafür!! 

1 -Gefällt mir

paprikaschote12
paprikaschote12
15.07.23 um 19:33

Hallo und danke für deine liebe Antwort.

Ich muss gestehen, dass ich ihr vor ca. 9 Monaten Mal einen 6 Seiten Brief geschrieben habe. Wo ich mir Luft gemacht habe und alles aus meiner Sicht erklärt habe. Wie ich mich all die Jahre gefühlt habe und was ich von ihr halte. Und Soll ich dir was sagen? Sie hat den Brief nie zu Gesicht bekommen. Ihr Mann hat ihn gelesen und zu mir gesagt, dass es eine Zumutung wäre, so einen Brief zu schreiben und ob ich mich nicht schämen würde. Er hat ihn weg geworfen. Seitdem ist auch er bei mir unten durch. Er kann nämlich nicht mitreden, denn er war damals, als ich noch ein Kind war, noch gar nicht dabei. Außerdem ist er nicht mein Vater.

Aber ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Ihr Bruder hat Krebs, ist nur zum Arzt gegangen, über 60 Jahre. Wir haben so gut wie kein Kontakt gehabt. Daraufhin ist ihr Mann zu meinem Mann an die Arbeit und hat uns darüber informiert, dass er im Sterben liegt aber da wir ja schlechte Menschen sind, würde es uns ja eh nicht interessieren.

Nun, wir haben bis heut nicht reagiert. Ich denke er ist inzwischen sicher verstorben. Aber ich hätte daran auch nichts ändern können und ich setze mich sicher nicht an sein Bett und heuchle rum. Wahrscheinlich so wie es meine Mutter getan hat, denn zu Lebzeiten hat sie nur schlecht über ihn geredet.

Und ob wir Anteilnahme nehmen oder Trauern, dass ist allein unsere Entscheidung und da lassen wir uns von ihrem Mann sicher kein schlechtes Gewissen einreden. Ich habe jedenfalls keinen Kontakt aufgenommen. Habe auch eine neue Telefonnummer.

Nächsten Monat ist Schuleinführung und meine Mutter wird nicht dabei sein. Ich fragte meine Tochter wie es für sie ist, dass Oma nicht dabei ist und sie sagte, dass sie nicht will, dass Oma kommt. Und so blöd wie es klingt aber ich weiß genau, dass sie das extrem traurig macht. Das sie ihre Enkelin sicher auch vermisst. Aber ich gönne es ihr von Herzen und wünsche ihr, dass sie am Tag der Schuleinführung richtig traurig ist.

Herzlichen Gruß.

Gefällt mir

paprikaschote12
paprikaschote12
15.07.23 um 19:35

Nie zum Arzt meine ich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
maiabend21
maiabend21
20.07.23 um 21:41

Schlechte Menschen muss man einfach hinter sich lassen. Ob sie verwandt sind oder nicht. Sie hatte ihre Chance und hat dir ihren Charakter klar gezeigt. Konzentriert euch besser auf den Opa, er scheint doch eine positive Bezugsperson für dein Kind zu sein. Lass bitte nicht zu, dass Gespräche und Gedanken immer wieder um die böse Oma kreisen. Sonst bestimmt sie unsichtbar weiterhin über eure Leben.

Gefällt mir

H
heymiri_
30.08.23 um 19:37

Bist du sicher, dass du abgeschlossen hast oder wünscht du dir viel mehr eine Entschuldigung von ihr, eine aufrichtige? LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige