Home / Forum / Meine Familie / Seit Schwangerschaft große Eifersucht und Angst

Seit Schwangerschaft große Eifersucht und Angst

3. August 2007 um 16:36

Hallo ihr,

ich bin vor 13 Wochen ungewollt schwanger geworden, freue mich jetzt aber auf das kind.
Hatte vorher schon in meiner Beziehung Probleme, was Vetrauen angeht, aber seit der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden! Mein Freund ist gerade seit Mittwoch auf ner Schulung und ich drehe hier fast durch Fühle mich so unattraktiv und unsexy...und habe angst, dass er dort was gemacht hat. Habe nämlich nur noch ganz selten Lust auf Sex..auch, weil es mir andauernd übel ist..ich hoffe, das legt sich bald wieder.
Wem geht es ähnlich, bzw. hat jemand einen Rat für mich?

Wünsche euch was

elfe811

Mehr lesen

3. August 2007 um 17:33

Hallo Elfe,
ich bin zwar zur Zeit nicht schwanger, aber ich kann Dir nachempfinden. Meine 3. Schwangerschaft verlieft zum Teil, wie Du dich beschreibst. Ich wusste allerdings, dass meine Hormone, mein Körper, mein Kopf und auch mein Bauch natürlich für meine Stimmungsschwankungen verantwortlich waren. Klar habe ich mich unattraktiv gefühlt. Oh Gott, und wie. Und ich habe plötzlich angefangen, Dinge bei meinem Mann zu kontrollieren, da schüttel ich heute noch den Kopf darüber. Zuerst einmal muss Du Dich mit Deinem Körper einverstanden zeigen, d.h. Schwanger sein bedeutet nunmal auch ein paar Kilos mehr zu haben, und zwar überall. Genieße Deine Schwangerschaft und zweifel nicht an Dir und schon gar nicht an Deinem Partner. Die Lust auf Sex kommt auch wieder. Bei der einen früher, bei der anderen später.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 23:16
In Antwort auf shae_11961872

Hallo Elfe,
ich bin zwar zur Zeit nicht schwanger, aber ich kann Dir nachempfinden. Meine 3. Schwangerschaft verlieft zum Teil, wie Du dich beschreibst. Ich wusste allerdings, dass meine Hormone, mein Körper, mein Kopf und auch mein Bauch natürlich für meine Stimmungsschwankungen verantwortlich waren. Klar habe ich mich unattraktiv gefühlt. Oh Gott, und wie. Und ich habe plötzlich angefangen, Dinge bei meinem Mann zu kontrollieren, da schüttel ich heute noch den Kopf darüber. Zuerst einmal muss Du Dich mit Deinem Körper einverstanden zeigen, d.h. Schwanger sein bedeutet nunmal auch ein paar Kilos mehr zu haben, und zwar überall. Genieße Deine Schwangerschaft und zweifel nicht an Dir und schon gar nicht an Deinem Partner. Die Lust auf Sex kommt auch wieder. Bei der einen früher, bei der anderen später.

Lg

...
im ersten und letzten drittel soll man kaum noch lust auf sex haben und im zweiten umso mehr ist nicht nur aus nem babyratgeber =) also keine angst das legt sich wieder kann ich auch nur bestätigen ich hatte anfangs auch nie lust (brust spannt, müdigkeit usw.) aber das wird bald wieder! übrigens... übelkeit lässt auf ein mädchen schließen

LG Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen