Home / Forum / Meine Familie / Seine Mutter macht mich wahnsinnig

Seine Mutter macht mich wahnsinnig

5. Februar 2011 um 0:55

heeeey ihr Lieben,

naja also die Überschrift sagt ja schon alles jaa und jetzt brauch ich eure Hiiiiilfffeee

Ich und mein Freund sind greade knapp ein 3/4 Jahr (!!!!!) fest zusammen und seine Mom klammert sooo extrem an mir jaa manche würden jetzt meinen das das toll ist wenn die Schwiegermutter in spe mich mag, aber es ist schreeeeeecklich.... jedesmal wenn wir bei seiner Familie sind wird kaum das wir Hallo gesagt haben gefragt ob wir was zu essen wollen obwohl wir gar nicht deswegen gekommen sind. ja ok das ist nicht so schlimm, aber das schlimmste dran ist das wenn wir dann am tisch hocken dann müssen wir essen und essen und essen. Naja und ich bin jetzt halt nicht so der Fleichesser und wenn ich sage "Nein danke ich möchte kein Fleisch" wird mir 10000 mal gesagt das ich doch ein Fleich essen soll omg ich fühl mich dann jedes mal wie ein 5-jähriges kind das essen soll da geht alles immer nur ums Essen!! das NERVT!!!!!! aber was mich einfach so schockierte war mein Geb (hab im Dezember) und letztes Weihnachten (2010) wir waren da grad soo ein halbes jahr zusammen da schenkt sie mir jeweils zum Geb und Weihnachten Geschenke im Wert von über 150 Euro (ja sie haben geld)! ich mein ist das nicht ein bisschen übertrieben? nach nem halben Jahr Beziehung schenkt sie mir soooo viel und das an beiden Festen... ich finde so was könnte sie mir schenken wenn ich und mein Freund sehr viel länger zusammen wären oder???!!!! Meine mom hat ja meinen Freund auch nur eine Kleinigkeit geschenkt! und sie schenkt mir auch soo ständig was zwischen drinnen das ist mir auf dauer richtig unangenehm

Ich weiß nicht woran das liegt... mein Freund sagt ich bin seine erste Freundin die sie so behandelt ok ich weiß sie hat sich immer ne Tochter gewünscht (mein Freund ist ihr einziges Kind) aber dieses Klammern das erdrückt mich richtig und ich mag auch gar nicht mehr gerne zu ihnen kommen, da ist aber das Problem das ich und mein Freund am Wochenende in der Stadt wo unsere beiden Familien wohnen arbeiten (unter der woche studieren wir in einer anderen Stadt) und wohnen natürlich vorübergehend bei ihnen. Also wir schlafen hauptsächlich bei mir, da ich ein größeres Zimmer habe aber seine Mutter will halt immer das wir zu ihnen kommen und wenn wir dann bei ihnen sind dann hocken wir auch den ganzen Tag bei ihnen naja und dann durft ich mir schon anhören das meine mutter ja viel mehr von uns hat weil wir ja immer bei mir schlafen. Ja aber wenn wir bei mir sind dann sind wir hauptsächlich in meinen zimmer....
naja und kürzlich hab ich mit ihm darüber gesprochen weil ichs nimmer ausgehalten habe und dann kams zum rieeeeßigen streit und jetzt heißt es das ich seine mutter nicht mag (was nicht stimmt) usw.

was soll ich jetzt tun? Ein nein versteht seine Mutter ja nicht und mein Freund ist jetzt eingeschnappt und mag darüber nicht mehr reden

ohje sorr y das ich so viel geschrieben habe

liebe grüße

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 16:59

Sehr schwierig,
du solltest nochmal mit ihm reden und ihm klar machen, dass du nicht gegen seine Eltern bzw. Mutter bist, zeig bitte Verständnis, aber dennoch mach im klar, dass er dir so zu viel ist. Nicht dass du am Ende , ihn auch noch gegen dich hast. Rede mit deine Schwiegermutter, anerkenne, dass sie es gut will und gut meint. Aber sage ihr, dass du es so nicht gewohnt bist, mit der Esserei, die Geschenke, die du für unangemessen hältst und dann noch das Konkurenzdenken, weil deine Mutter evtl mehr von dir hat. Sag ihr, dass du niemandes Eigentum bist und dass du eine freie eigenständige erwachsene Person bist und es auch bleiben möchtest. Sie scheint ja nicht die der ganz bösen Art zu sein , nur etwas nervig. Dennoch mußt du den Anfängen wehren, denn das hört sonst nie auf. Aber Dreh - und Angelpunkt ist dein Partner und wenn du ihn nicht an deiner Seite hast, dann wird es sehr, sehr schwer. Schau genau hin.
Lieben Gruß, alles Gute
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen