Home / Forum / Meine Familie / Seine Kinder wollen keinen Kontakt zu mir

Seine Kinder wollen keinen Kontakt zu mir

26. Februar 2015 um 19:42

Hallo zusammen!

Ich wusste zwar vorher, dass es keine leichte Sache wird, aber lagsam bin ich am verzweifeln...

Vor einem Jahr hat sich mein jetziger Partner von seiner Frau getrennt und zwei Monate später sind wir zusammen gekommen. Er hat zwei Kinder (3 und 8), die bei seiner Frau leben. Am Anfang unserer Beziehung hat er den Kindern nichts von mir erzählt, sie sollten erst mal sie neue Situation und der Trennung verarbeiten. Seit langem wissen sie aber von mir (wir wohnen seit 3 Monaten zusammen) und verweigern den Kontakt zu mir. Mein Partner sieht seine Kinder zwei Tage in der Woche, aber wir haben noch nie was zusammen unternommen oder die Kinder kamen her, wenn ich zuhause war. Ich kann absolut verstehen, dass er seine Kinder natürlich nicht dazu zwingen kann, aber vieles davon wird von seiner Frau beeinflusst. Anfangs hat sie sogar den Kontakt verboten, jetzt angeblich nicht mehr... Trotzdem stehen die Kinder unter ihrem Einfluss. Sie hat selbst einen neuen Freund und unternimmt viel gemeinsam mit ihm und den Kindern.
Aber das Gefühl für mich, in seinem "Zweitleben" keine Rolle zu spielen und nicht mal seine Kinder zu kennen, lässt mich langsam verzweifeln. Unsere Beziehung leidet immer mehr darunter und wir streiten oft deshalb. Es ist schwer genug zu akzeptieren, dass ihn und seine Frau mehr verbindet, als uns.
Mein Freund sagt immer, dass das ganze nur Zeit bräuchte, daran glaube ich jedoch langsam nicht mehr. Er fragt sie oft, ob wir nicht mal was zu viert unternehmen wollen und die ältere Tochter sagt jedes mal Nein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich dabei fühle. Damit verbunden ist natürlich auch jedes Mal der Kontakt zwischen meinem Partner und seiner Frau.
Am schlimmsten sind Familienfeiern. Vor kurzem hatte seine jüngere Tochter Geburtstag und alle haben zusammen gefeiert. Seine Eltern, seine Schwiegereltern, seine Frau, seine Kinder - nur ich durfte nicht mit kommen!

Dies ist bestimmt keine Seltenheit und ich hoffe von jemandem zu hören, dem es vielleicht ähnlich ergangen ist... DANKE!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen