Home / Forum / Meine Familie / Scwiegermutter in spe blamiert mich!!!

Scwiegermutter in spe blamiert mich!!!

7. Dezember 2007 um 11:25

Hallo,

ich hab ein Problem undzwar meine Schwiegermutter in spe ist in allem super nett zu mir, unterstütztmich immer wenn ich etwas brauche. Da habe ich wirklich Glück gehabt. Nur in letzter Zeit sagt sie Sachen zu mir, die mich total verletzen.
Wie z.B. letztens waren wir zu bekannten bei besuch und sie war auch da. Und dann fing das Handy meines Freundes an zu klingeln. Auf einmal meinte die Schwiegermutter in spe zu mir vor allen Leuten: "Andrea, bestimmt ruft gerade eine andere Frau an beim Bennie"!
HALLO? WIE DOOF IST DAS DENN????? Und auch noch so vor allem! Oder wo sie das letzte mal bei uns in der Wohnung war, meinte sie zu seiner kleinen Nichte: Jasmin, frag mal bitte den Bennie wie viel Frauen er gehabt hat? Und an dem gleichen Tag meinte sie auch zu mir: bestimmt schreiben ihm andere Frauen und rufen auch bei ihm an.

An dem gleichen tag meinte sie noch vor allen zu mir, da ich ihren Blazer anprobiert habe (der super schön war- wir haben die gleiche Kleidergröße 38, nur dass ich 15 cm größr bin als sie): Bor Andrea, du hast aber zugenommen (hab wirklich zugenommen- aber das liegt an der Krankheit, die ich momentan habe), du musst dir bald Kleidergröße 46 holen!
(Man war das verletztend)

Immer öfter kommen solche Sprüche von ihr. Mein Freund ist treu und würde mich nicht betrügen. Und wo ich Bennie gesagt habe, kannst du ihr bitte sagen, dass sie diese Spüche nicht von sich geben soll, da es mich unheimlich verletzt meinte er nur: ach das ist doch nur spass, verstehst du denn keinen spaß?

HALLO? AN WELCHER STELLE VON Frag mal den goran wie viele Frauen er gehabt hat habe ich vergessen zu lachen?
Spaß ist für mich ganz sicherlich nicht wenn man jemanden verletzt, sondern wenn beide über den spaß lachen können.
Ihr ist klar das ich ihn liebe und das es mich trifft wenn sie sagt: ja ihn rufen andere an... bla bla.

Sie ist so eine Person, der man einfach mal ein Spruch drücken muss, damit sie ihre Klappe hält. Wenn ich ihr sagen würde, dass es mich stört, würde sie nur sagen: ach das ist doch nur spaß. nimm es nicht so ernst.

Oder einmal wollte Bennie einen tag zu ihr kommen ud da hat sich mich gefragt ob ich auch kommen würde. Ich hab gesagt ne, ich gehe mit den mädels heut abend weg, da meinte sie zu mir: Bennie hat noch andere 4 Frauen.

Ich verstehe nicht warum sie mir immer hilft, in jeder hinsicht und auf der anderen Seite drückt sie mir solche Sprüche? Was will sie damit erreichen?

Ich hab Angst, dass ich ihr auf so einen Spruch Kontra geben werde und ich etwas sagen werde, was sich bestimmt mies anhört, aber dass ich gar nicht so meine, da man einfach sich aufregt in dem moment.
Ich ahbe auch Angst, dass ich wenn ich mal antorten sollte, willst du eigentlich wissen wieviele mönner ich so hatte meinen Freund unheimlich verletzen werde. und dann werden wir uns streiten nur wegen sie. das will ich nicht. und ich will auch keinen verletzen und keine energie verschwenden indem ich ihr immer kontra gebe.
Sie hat schon ne große Klappe, im gegensatz zu mir, ich bin das genaue gegenteil von ihr.

sie hat mir immer immer geholfen, dann verstehe ich icht warum sie mir solche sachen dann sagt?

was kann ich tuen damit diese sprüche von ihr aufhören , oder wie kann ich ihr kontra geben????

Helft mir bitte, dass ganze nimmt mich momntan sehr mit!!!

Mehr lesen

7. Dezember 2007 um 19:21

Dass sie dir hilft ist das eine,
da muß ich Vera beipflichten, es gibt ihr nicht das Recht solche Sprüche abzulassen.Es
gibt zwei Möglichkeiten, entweder du führst mit ihr ein Gespräch von Frau zu Frau sachlich ruhig und sagst ihr, dass du ihre Bemerkungen völlig unpassend findest und dass du es nicht haben möchtest, vorallem auch im Beisein anderer. Oder du frägst sie jedes Mal. "Was möchtest du damit sagen?" Stell immer die gleiche Frage. Sie ist dann in Erklärungsnot.Und falls sie dir erklären möchte, dass es Spass ist dann sag ihr einfach, du hast schon wesentlich bessere Spässe und Witze gehört hast, sie soll es sich für jemand anders aufsparen.Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 9:27

Ich kann mich meinen vorrednerinnen nicht anschließen.
ein gespräch glaube ich wäre hier völlig fehl am platz, da ja sogar dein freund meint, es ist nur spaß.

überleg dir einen passenden spruch. nichts verletzendes und emotionales. und in die richtung fährst du einfach weiter. entweder hört es dann auf oder du musst deinen spruch in verschiedenen varianten halt dauernd wiederholen.
aber das wird dann schon so automatisch passieren, dass es irgendwann aufhört...

wenn du sicher weißt, dass dein freund treu ist etc. dann hast du nichts zu befürchten und bist eigentlich in einer sicheren position, aus der heraus du grinsen könntest.

also auf den spruch mit dem handy könntest du vielleicht sagen: "ist das die blonde oder die brünette? die brünette fand ich sympatischer. schöne grüße!

oder wieviel frauen dein freund schon hatte: "warscheinlich einen ganzen haufen. (mit zwinkern in den augen)"

wenn bei uns darüber scherze gemacht werden, sag ich nur immer sowas in die richtung, dass das schon in ordnung ist und ich morgen nicht da bin. oder dass ich in spätestens 2 stunden zurück bin. oder wenn wir telefonieren, dann sag ich: ach, du bist schon unterwegs? dann muss ich ja meinen hausfreund nach hause schicken... bla bla...

aber um nicht zu vergessen: ich finde das von deiner sm total daneben!

grüße und durchhaltevermögen!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2007 um 9:41

Boah,
das könnte mein Mann sein. Seine Mutter brachte auch enorme Sprüche und egal wie hart diese waren, er hat auch alles schön geredet... Spaß??? Na klar. Hast sicher selten so gelacht, und Tränen in den Augen kriegt man sicher auch davon.

Ach Mensch, Du tust mir leid. Wenn Dein Mann nichts sagt, dann nimm allen Mut zusammen und red mit ihr Klartext. Falsche Bescheidenheit aus Etikette sind hier längst fehl am Platz. Da soll sie doch sagen, wenn sie mit der Wahl ihrer Sohnes unzufrieden ist... Aber solch kränkenden Sprüche sind das letzte.

Entweder Konterst Du nach ihrer Art. Besser fände ich es aber Dich zu distanzieren. Wenn Du Dich immer derartigen Sprüche aussetzt leidest Du mehr und mehr. Soll sie doch allein klar kommen. Nimm Abstand und zeig ihr so, das sie zu weit gegangen ist. Wenn sie dann noch fragen sollte hast Du auch gleich die passende Antwort.


Lass die Flügel nicht hängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 13:50
In Antwort auf sora_12738414

Boah,
das könnte mein Mann sein. Seine Mutter brachte auch enorme Sprüche und egal wie hart diese waren, er hat auch alles schön geredet... Spaß??? Na klar. Hast sicher selten so gelacht, und Tränen in den Augen kriegt man sicher auch davon.

Ach Mensch, Du tust mir leid. Wenn Dein Mann nichts sagt, dann nimm allen Mut zusammen und red mit ihr Klartext. Falsche Bescheidenheit aus Etikette sind hier längst fehl am Platz. Da soll sie doch sagen, wenn sie mit der Wahl ihrer Sohnes unzufrieden ist... Aber solch kränkenden Sprüche sind das letzte.

Entweder Konterst Du nach ihrer Art. Besser fände ich es aber Dich zu distanzieren. Wenn Du Dich immer derartigen Sprüche aussetzt leidest Du mehr und mehr. Soll sie doch allein klar kommen. Nimm Abstand und zeig ihr so, das sie zu weit gegangen ist. Wenn sie dann noch fragen sollte hast Du auch gleich die passende Antwort.


Lass die Flügel nicht hängen.

Ja ja die Männer immer...
Ich verstehe nicht, dass er sie so schützt. Klar er liebt sie wie ich ja auch meine Mutter liebe. Aber wenn meine Mutter etwas sagt was jemanden anderen verletzt, sage ich es ihr sofort und schütze sie nicht.
Warum sind Männer so? Verstehe ich wirklich nicht??? Bloß jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.

Ich habe ihn ja deshalb extra gefragt, ja sag mal bitte an welcher Stelle ich von:" frag mal den Bennie wieviel Frauen er gehabt hat" ich lachen sollte. Und er konnte nicht antworten, weil es alles andere ist als lustig!

Spaß ist für mich wenn ich mit anderen lache und keinen verletze. Meine SM ist sonst ja wirklich super zu mir, sie schreibt mir auch voll oft und ruf mich häufig an. Auch nett von ihr. Ich denke das sie nichts gegen mich hat, da sie mich sonst von anfang an versucht hätte zu vergraulen.
Beim Bennie kann ich mir absolut sicher sein, dass er mich NICHT betrügt.


Wobei ich sagen muss, dass ich mich gar nicht beschwerden darf, weil was ich hier schon alles gelesen hab, bor echt hart. da ist hier mein problem kinderkacke hingegen.

es nervt mich einfach nur. sie denkt nicht nach bevor sie was sagt und verletzt dadurch die anderen.

ich glaube das ich es ihr nicht direkt sagen werde, sondern dass ich so aus spaß (ich werde extrem dabei lachen) sage: ach sabine, wir haben ja beide nebenher was am laufen aber das wichtigste ist doch, dass wir uns gegenseitig am wichtigsten sind und uns über alles lieben (und dabei werde ich ihn noch umarmen )und dann wird sie nichts mehr sagen können. Und falls sie weiter bohren sollte, werde ich fragen: hehe sag mal möchtest du mir etwas sagen?

es macht kein sinn rumzudiskutieren und ihr zu sagen: bitte sag das nicht! es tut mir weh! ich meine wenn man ein wenig taktgefühl hat würde man das eh nicht von sich geben. sie meint es nicht so... aber sagt es...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 8:20
In Antwort auf nadra_12060492

Ja ja die Männer immer...
Ich verstehe nicht, dass er sie so schützt. Klar er liebt sie wie ich ja auch meine Mutter liebe. Aber wenn meine Mutter etwas sagt was jemanden anderen verletzt, sage ich es ihr sofort und schütze sie nicht.
Warum sind Männer so? Verstehe ich wirklich nicht??? Bloß jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.

Ich habe ihn ja deshalb extra gefragt, ja sag mal bitte an welcher Stelle ich von:" frag mal den Bennie wieviel Frauen er gehabt hat" ich lachen sollte. Und er konnte nicht antworten, weil es alles andere ist als lustig!

Spaß ist für mich wenn ich mit anderen lache und keinen verletze. Meine SM ist sonst ja wirklich super zu mir, sie schreibt mir auch voll oft und ruf mich häufig an. Auch nett von ihr. Ich denke das sie nichts gegen mich hat, da sie mich sonst von anfang an versucht hätte zu vergraulen.
Beim Bennie kann ich mir absolut sicher sein, dass er mich NICHT betrügt.


Wobei ich sagen muss, dass ich mich gar nicht beschwerden darf, weil was ich hier schon alles gelesen hab, bor echt hart. da ist hier mein problem kinderkacke hingegen.

es nervt mich einfach nur. sie denkt nicht nach bevor sie was sagt und verletzt dadurch die anderen.

ich glaube das ich es ihr nicht direkt sagen werde, sondern dass ich so aus spaß (ich werde extrem dabei lachen) sage: ach sabine, wir haben ja beide nebenher was am laufen aber das wichtigste ist doch, dass wir uns gegenseitig am wichtigsten sind und uns über alles lieben (und dabei werde ich ihn noch umarmen )und dann wird sie nichts mehr sagen können. Und falls sie weiter bohren sollte, werde ich fragen: hehe sag mal möchtest du mir etwas sagen?

es macht kein sinn rumzudiskutieren und ihr zu sagen: bitte sag das nicht! es tut mir weh! ich meine wenn man ein wenig taktgefühl hat würde man das eh nicht von sich geben. sie meint es nicht so... aber sagt es...

...
Du hast doch schon die passenden Lösungen, nämlich ausreichend Humor.
Cool, Hut ab und weiter so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper