Home / Forum / Meine Familie / Schwierigkeiten mit Freunden und deren Kindern

Schwierigkeiten mit Freunden und deren Kindern

8. Juli 2014 um 21:26

Hallo erstmal!
Es kommt vor, dass ich mit anderen Müttern ausmache zum Spielplatz zu gehen. Bis vor Kurzem habe ich mich darüber immer sehr gefreut, aber nun wird es immer öfter eine Last.
Ich versuche meine Tochter so gut es geht mit verständlichen Regeln und Werten zu erziehen. Und ich lege sehr viel Wert drauf, dass unsere Regeln überall gelten.
Ich bemerke aber immer öfter, dass viele Eltern/Mütter die Erziehung mehr dem Zufall überlassen, ihre Kinder also je nach Laune oder Befinden ermahnen oder ein Auge zu drücken. Ihre Kinder werden dann oft zu echten Tyrannen und bis ihren Willen nicht bekommen, wird rumgeschrieen und /oder etwas zerstört.
Meine Tochter ist von diesem Verhalten richtig fasziniert und versucht es dann prompt auch so zu machen. Ich muss sie dann öfters ermahnen und manchmal muss ich auch schimpfen. Sie hört dann meistens recht schnell wieder auf, aber sie kann sich auf kein Spiel mehr einlassen. Es geht dann nur mehr zu sehen wie lange die anderen Kinder dieses Verhalten bei den Eltern durchziehen können und ob sie denn dann das bekommen was sie wollen. Erst wann wir wieder alleine sind kann sie sich aufs Spielen konzentrieren und beruhigt sich wieder und ich kann mich dann auch wieder entspannen.
Kennt ihr das auch? Und wenn ja wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

1. September 2014 um 12:16

Nun ja
Hi,

du kannst andere Eltern und ihre Erziehungsansichten nicht ändern. Auch im Kindergarten oder in der Schule, wird deine Tochter damit konfrontiert werden.

Wie alt ist sie? Lass sie einfach beobachten, sie ist noch in der Lernphase und sie lernt auch irgendwann, zu unterscheiden. Es ist ja normal, dass sie andere Verhaltensweisen ausprobiert und beobachtet, ob sie zum Erfolg führen. Aber entscheidend ist, was du ihr beibringst!

Stern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen