Home / Forum / Meine Familie / Schwierige Tochter

Schwierige Tochter

8. November 2010 um 13:59 Letzte Antwort: 11. November 2010 um 9:54

Meine Tochter schwänzt die Schule und leugnet alles.
Was kann ich tun?????

Mehr lesen

11. November 2010 um 9:54

...
kannst du deine Tochter denn nicht zur schule bringen?
versuche der ursache auf den grund zu gehen, ob sie probleme dort hat, der stoff zu schwer ist und sie nicht mehr mitkommt oder ob es einfach "nur" die Pupertät ist.
was meine mutter gemacht hat, als ich in der Pupertät war und keine lust hatte auf schule, hat sie mich vor die wahl gestellt, entweder ich gehe freiwillig in die schule oder, sie bringt mich in die schule und lässt mich abholen oder holt mich selbst ab (und zwar bis zum klassenzimmer) und lässt sich genauestens von der schule informieren, wann ich früher aus habe und wenn stunden ausfallen. Außerdem würde mir dann meine Freizeit gestrichen werden und ich müsste zu hause bleiben und lernen. Das hat mich dann so abgeschreckt, dass ich freiwillig gegangen bin und mich wieder angestrengt habe, denn ich wollte mich in der schule auch nicht blamieren, dass mich meine mutter abholt und bringt. nicht gerade die tollte vorstellung für ein junges Mädchen das in der pupertät steckt.

Gefällt mir