Home / Forum / Meine Familie / Schwiegervater treibt mich in den Wahnsinn

Schwiegervater treibt mich in den Wahnsinn

27. Juli 2015 um 15:04

Hallo.
Ich bin 26 und sehr glücklich verheiratet. Wenn nicht mein Schwiegervater wäre...

mein Mann (32) hat eine kleine Tochter (5) die er eigentlich relativ selten sieht da er die Erziehung der Kindesmutter nicht klar kommt. Sie hat nicht gelernt, keinen Abschluss und wurde schwanger. Seit dem arbeitet sie nicht und sitzt zuhause. Die kleine bringt sie nur sehr selten in den KiGa. Das Jugendamt wurde auch schon darauf aufmerksam. Nun ist es so, dass mein Schwiegervater meint er müsste Vater spielen. Ich finde es ja schön wenn er (mittlerweile fast jedes Wochenende mit seinem Enkelkind zutun hat) jedoch nervt es mich tierisch dass die Kindesmutter zu Weihnachten einen neuen teuren Fernseher bekommt und er jetzt auch noch mit ihnen in Urlaub fährt (bekommen den Urlaub bezahlt weil die Arme ja kein Geld hat). Er erzählt uns ständig wie schwierig sie es hat und ob wir ihr unsere alte Küche schenken können. (Sie hat seit über zwei Jahren keine Küche und kann nicht für ihr Kind kochen). Seit ich zum ersten Mal meine Meinung äußerte und fragte ob er bei der Arbeiterwohlfahrt tätig ist redet er mit mir kein Wort mehr. Ich finde es unverschämt das er mehr Interesse an seinem Ekelkind hat als an seinem eigenen Sohn der sich nur solche Dinge anhören muss. Ich finde es nicht richtig, dass man faule Menschen unterstützt. Oder übertreibe ich?!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Eigenes Zimmer für 8 jährige Tochter
Von: hca99
neu
27. Juli 2015 um 14:25
Meine Familie ist total zerbrochen !!
Von: oli_12528127
neu
27. Juli 2015 um 13:28
Tochter und Vater treffen sich nach 9 Jahren
Von: loran_12453014