Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / Schwiegervater in Spe wird aufdringlich

Schwiegervater in Spe wird aufdringlich

25. August 2005 um 0:06 Letzte Antwort: 4. September 2005 um 15:03

Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu seinen Eltern:

Zu Beginn war es ein völliges desinteresse an meiner Person seitens der Eltern meines Freundes. Ich hab seine Eltern nie gesehen (obwohl er damals noch zu Hause wohnte).Bin ich ihnen doch einmal begegnet, dann haben sie mich nie beachtet, nicht hallo gesagt und immer einen schockierten Blick aufgelegt, wenn sie mich gesehen haben.

In letzter Zeit ist leider ein anderes, meiner Meinung nach viel schlimmeres Phänomen aufgetreten: Sein Vater wird immer aufdringlicher:

Er versucht mich bei jeder Gelegenheit anzufassen, macht widerliche Anspielungen, versucht mich immer mit Bussi zu begrüßen. Es hört sich vielleicht harmlos an, aber ich fühle mich sehr bedrängt und angewidert!

Ich habe bis jetzt noch nicht mit meinem Freund darüber gesprochen, weil es mir unangenehm ist und ich weiß, wie viel er von seienm Vater hält (dabei wäre es wohl angebracht, es ihm zu berichten).

Ich will seiner Familie am liebsten gar nicht mehr begegnen, da es mich einfach nur noch ekelt!

Mehr lesen

25. August 2005 um 13:09

Hallo,
du musst da ganz dringend mit deinem Freund darüber reden. Das ist glaube ich, erstmal das allerwichtigste. Wenn er dich liebt, dann wird er zu dir stehn und dir helfen.

Es ist total verständlich, dass dich diese distanzlose Art deines Schwiegervaters in Spe anwiedert, ginge mir bestimmt nicht anders.

Ich würde dir auf jeden Fall raten auf Distanz zu gehen, und bei Besuchen einfach erstmal nicht mehr mitzukommen. Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist, aber versuch dich gegen solche Annäherungen zu wehren, nicht dass er noch eine Grenze übersteigt.

Bitte, bitte rede mit deinem Freund und sucht gemeinsam eine Lösung, z.B. Gespräch mit seiner Mutter, oder so! Ich wünsch dir dafür gute Nerven!!!

Alles Gute, Christa

Gefällt mir
25. August 2005 um 18:13

Danke!

Danke schon mal für eure Antworten:

Taja, ich versuche schon so abwesend wie es geht zu sein, aber ich will auch nicht unhöflich wirken. Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich versuchen, noch mehr auf Distanz dann zu gehen.

Lg Athanasia

Gefällt mir
26. August 2005 um 14:26

Rede soforot mit deinem freund
ich hoffe, dass er dir glaubt. mein letzter ex-freund hatte mir nicht geglaubt, dass sein stiefvater mir an die brust faste, obwohl bekannt ist, dass er zudringlich zu frauen ist.

eine lösung wäre, auch, dass ihr euch nicht mehr beim freund trefft.

Gefällt mir
28. August 2005 um 20:15
In Antwort auf varya_11981749

Hallo,
du musst da ganz dringend mit deinem Freund darüber reden. Das ist glaube ich, erstmal das allerwichtigste. Wenn er dich liebt, dann wird er zu dir stehn und dir helfen.

Es ist total verständlich, dass dich diese distanzlose Art deines Schwiegervaters in Spe anwiedert, ginge mir bestimmt nicht anders.

Ich würde dir auf jeden Fall raten auf Distanz zu gehen, und bei Besuchen einfach erstmal nicht mehr mitzukommen. Ich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist, aber versuch dich gegen solche Annäherungen zu wehren, nicht dass er noch eine Grenze übersteigt.

Bitte, bitte rede mit deinem Freund und sucht gemeinsam eine Lösung, z.B. Gespräch mit seiner Mutter, oder so! Ich wünsch dir dafür gute Nerven!!!

Alles Gute, Christa

Auf alle Fälle...
...musst du dringendst mit deinem Freund reden!!Weil das kanns ja wohl nicht sein, dass dein "Vielleichtschwiegervater" dich bedrängt!!
Da musst du was machen...

LG Cadence4

Gefällt mir
4. September 2005 um 15:03

Sofort !!!
Du mußt sofort mit Deinem Freund darüber reden ! Anders geht es nicht. Und mach es so schnell wie möglich. Dein Schwiegervater geht sonst noch hin und treibt einen Keil zwischen Euch. Vielleicht dreht er den Spieß um und behauptet genau das Gegenteil, daß Du ihn anmachst oder ähnliches. Wenn Dein Freund Dich liebt wird er zu Dir stehen

Gefällt mir