Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter zeigt kein Interesse an mir/uns als Paar

Schwiegermutter zeigt kein Interesse an mir/uns als Paar

11. November 2014 um 17:18

Hallo,

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder schon Erfahrungen hiermit.
Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Mann zusammen und bei uns läufts super. Seine Mutter bereitet mir allerdings schon länger Kopfschmerzen.
Ich war noch nicht allzu oft bei ihr, was einfach daran liegt, dass man sich bei ihr überhaupt nicht willkommen fühlt. Beim Reden richtet sie sich ausdrücklich an ihren Sohn, schaut mich nicht weiter an und auch meine "Einbringungsversuche" werden abgewürgt oder gänzlich ignoriert.
Sie scheint im allgemeinen auch kein Interesse an uns als Paar zu haben. Dass wir verlobt sind interessiert sie nicht, unsere gemeinsame Wohnung ist auch nicht von Belang. Sie wird uns aus freien Stücken niemals besuchen, weils angeblich zu weit ist ubd die kein Geld haben. Sie tut so, als ob wir ins Ausland gezogen sind, wohnen aber nur knapp eine Stunde von ihr entfernt.

Mein Mann meint, sie ist so, weil sie mich nicht kennt. Aber will sie mich uberhaupt kennenlernen? Durch die Blume hat sie mir gesagt, ich würde ihren Sohn von der Familie fernhalten. Totaler Quatach, er lkasnn hin, wann immer er soll, nur hat er auch seinen eigenen Kopf.

Mehr lesen

21. Januar 2015 um 23:43

Hmmm.....
Also kann dein Problem gut versrehen und Dir nur einen Rat geben. Schlage es Dir ersr mal aus dem Kopf das diese Beziehung zwischen Schwiegermutter und Dir irgendwann total harmonisch wird. Was deinen Mann angeht zieh eine Grenze ohne zu beeinflussen z.b sag "kümmere Dich um deine Familie, das finde ich wichtig, aber ohne mich!" So bist du zunächst aus der Schusslinie und Mutti hat die Möglichkeit nachzudenken. Das hat bei einer Freundin von mir gut funktioniert! Liebe Grüße Blume

Gefällt mir

23. Januar 2015 um 9:13

Hi, bei mir ist es auch so gelaufen, nur...
... kam leider mobbing und Hetze/ üble Nachrede noch hinzu. Schwiegertöchter bekommen leider nur in den seltensten Fällen den roten Teppich ausgerollt. Die meisten werden von den Schwiegermüttern ignoriert (wenn sie Glück haben) oder gemobbt (wenn sie Pech haben). Du kannst nur eines machen: die Ablehnung der Schwiegermutter akzeptieren und auf Distanz gehen. Keine Besuche mehr, keine Telefonate. Deinem Partner lässt Du seine freie Entscheidung, wann er die Mutter besuchen möchte und die Hetze der SM, die natürlich Dir die Schuld an dem mangelndem Kontakt zu ihrem Sohn gibt, ignorierst Du einfach. Wenn Du mal Kinder hast, wirds etwas komplizierter, aber Distanz klappt dann trotzdem noch ganz gut. Viel Glück!

Gefällt mir

24. Februar 2015 um 10:20

Sie ist eifersüchtig
Also, deine Schwiegermutter ist eifersüchtig und das weiß auch den Mann, auch wenn er es nicht zugibt.

Es hat nichts damit zu tun, dass sie dich nicht richtig kennt, weil sie schließlich gar nicht die Gelegenheiten wahr nimmt dich kennen zu lernen.
Sie sieht dich als Rivalin (jede andere Frau übrigens auch) und möchte ihren Sohn für sich allein haben.
Daran kann im Moment nur dein Mann etwas ändern, indem er seiner Mutter zu verstehen gibt, dass er dich liebt und hinter dir steht und dass DU nun die erste Frau in seinem Leben bist.
Das sollte in einem gesunden Familienverhältnis nicht mehr die Mutter sein.
Spricht das Thema offen mit deinem Mann an, indem du ihm klar machst, dass seine Mutter eifersüchtig ist und zwar auf jede Frau! und er DAS seiner Mutter klarmachen muss!
Hat dein Mann damit ein Problem, solltest du dir wohl noch mal Gedanken zu diesem Thema machen, denn es wird sich dann wohl nichts ändern.

Gefällt mir

26. August 2018 um 21:26

Hej, ich versuch die ganze Zeit jemanden zu finden, der sich vielleicht mit meinem Problem auskennt. Meine Schwiegermutter interessiert sich einfach null für uns, nicht mal bzw. nur manchmal für ihren eigenen Sohn. Es dreht sich alles nur um die große Schwester! Sie kommt uns nicht mal einfach so besuchen, sondern ist fast täglich bei der älteren Schwester! Dazu muss ich sagen, sie fährt was täglich an uns vorbei, um zu der anderen zu kommen muss sie 15-20min fahren. Es ist schon so viel passiert, das ich schon kurz davor war mich zu trennen. Jetzt brauch ich euren Rat...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen