Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter will mich nicht kennenlernen!

Schwiegermutter will mich nicht kennenlernen!

18. März 2016 um 13:34

Hallo, ich habe folgendes Problem und frage mich, ob ich hier möglicherweise Leidensgenossinnen finde??!
Ich führe seit über drei Jahren eine Fernbeziehung. Mein Freund ist getrennt und hat hat zwei Kinder. Ich selbst habe eine Tochter. Wie planen nun, zum nächsten Schuljahr zusammenzuziehen.

DAS PROBLEM: Seine Mutter, die nur 5 Minuten von ihm entfernt wohnt, will mich nicht kennenlernen. Nachdem mein Freund auch nach einem Jahr noch keine Anstalten gemacht hat, mich vorzustellen, habe ich selbst die Initiative ergriffen und einen Besuch vorgeschlagen - mehrmals...Zunächst fand die Schwiegermutter Ausreden, dann hat sie meinen Freund klipp und klar gesagt, dass sie mich nicht kennenlernen will, ohne einen Grund zu sagen. Seitdem hat sie an ihrer Einstellung nichts geändert. Mich verletzt das wahnsinnig, zumal mein Freund ein sehr enges Verhältnis zu ihr hat, sie fast täglich besucht und sich rührend um sie kümmert (Arzttermine etc.). Wir haben uns deswegen schon oft gestritten und immer wieder sagt er, ich solle das nicht auf mich beziehen und sie einfach ignorieren, er können sie ja schließlich nicht zwingen. Wenn ich bei ihm bin, geht er sie nicht besuchen, aber ich mache mir sorgen, wie es sein wird, wenn ich mit meiner Tochter zu ihm ziehe. Was wird, wenn seine Kinder die Oma besuchen, darf dann meine Tochter nicht mit???? Das belastet mich alles so sehr, dass ich manchmal sogar von der Frau Schwiegermutter träume, Träume in denen sie mich ablehnt und mein Freund untätig zusieht. Kann mir jemand helfen??? Ich weiß nicht, wie ich mit dem Thema umgehen soll, ohne mit ihm zu streiten. DANKE!!!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wer ist jung mama geworden und wie ergeht es euch heute?
Von: keane_12237820
neu
18. März 2016 um 10:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen