Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter versucht uns auseinander zu bringen!!! HILFEE!!!

Schwiegermutter versucht uns auseinander zu bringen!!! HILFEE!!!

20. Januar 2010 um 11:49

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich bin seit knapp 5 Monate mit meinem Freund zusammen.
Wir lieben uns wirklich sehr und alles könnte wunderschön sein. Wäre da nicht seine Mutter.
Sie sieht mich als Konkurentin an, kritisiert mich wo es nur geht und verbietet ihrem eigenen Sohn wohl bemerkt mit 21 das er am Wochenende zu mir kommt. Von seinem Vater können wir keine Unterstützung erhoffen. Mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden, da sie nicht wissen das seine Eltern gerade mitten im Alkoholentzug stecken.
Seine Eltern bzw ganz stark seine Mutter versuchen uns die Beziehung zu zerstören.
Ich kann einfach nicht mehr da es mit der Zeit angefangen hat an meinen Nerven zu zehren. Reden bringt uns auch nicht mehr haben wir auch schon ausprobiert.
Was kann ich noch tun damit es auch aufhört die Beziehung zu belasten?!

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 15:34

Schwiegermutter.....
na das ist so ein Thema. Da kann ich Dir heute noch ein Lied davon singen. Ich gehe davon aus, dass sich Dein Freund (genau wie mein Mann) nie richtig gegen die Schwiegermutter durchsetzen kann oder des lieben Frieden willens nichts sagt. Da bleibt nur noch eins. Entweder zusammenziehen. Dann ist Dein Freund sowieso bei Dir oder einfach das Gerede einer alkoholkranken Frau überhören. Das gilt vor allem für Deinen Freund. Wenn sie erst einmal merkt, dass er am Wochenende bei Dir bleibt und sie diesbezüglich keine Macht über ihn hat, gibt sie bestimmt Ruhe. Aber vielleicht haben sie auch Angst den Ernährer der Familie zu verlieren. Ich gehe davon aus, dass die Eltern Deines Freundes durch ihre Alkoholkrankheit keiner Arbeit nachgehen. Deswegen hat sie vielleicht Angst, den einzigen Geldverdiener der Familie zu verlieren. Ich sage Dir, ich persönlich habe mich in den letzten 13 Jahren schon oft durchgesetzt. Aber ich stehe immer alleine da. Die Familie meines Mannes (sogar Onkel, Tanten usw.) stellen sich dann voll gegen mich und glauben den Lügen meiner Schwiegermutter. Du bist noch jung. Du brauchst ständig Kraft, das wird nicht besser. Deshalb überlege Dir, ob Du das alles in Kauf nehmen willst.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen