Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie

Schwiegermutter und ein Sohn der immer zu Ihr hält ... wie bei Euch????

25. September 2008 um 2:53 Letzte Antwort: 25. September 2008 um 9:12

Ja, mal wieder so ein Fall.. und mir pocht das Herz bis zum Hals..
Schwiegervater hat Geburtstag , ich habe mühseelig ein Orginielles Geschenk Organisiert.
Da SW-Mutter Alkohol Krank ist. Darf man Sie nicht immer einweihen. Warum? Weil Sie gleich immer alles rausplappert.
Ich wusste nicht, das Sie so im Rausch alles erzählt. Aber ich weis es jetzt im Nachhinein, nachdem Sie 2 Überraschungen ( ausgeplaudert hat)
So, was macht mein Mann/Freund?
Er erzählt es Ihr natürlich.
Und als ich Ihm gesagt habe, du kennst doch deine Mama, Sie plaudert das doch schnell wieder raus, das hat mich doch in der Vergangenheit gelehrt.
Da sagt er " REDE NICHT SCHLECHT ÜBER MEINE MUTTER UND NOCH EIN WORT, Dann passiert was"

Habe ich wirklich indem Fall schlecht über seine Mama gesprochen?

Ist das so?

Mehr lesen

25. September 2008 um 9:12

Nein, du mußt dir diesen Schuh nicht anziehen,
dennoch solltest du deinem Mann gegenüber Grenzen ziehen. Denn dich zu bedrohen und mundtot machen zu wollen, das geht garnicht. Das Problem scheint sehr tief zu
liegen, wenn deine SM Alkoholikerin ist, dann gibt es auch Co-Abhängige und dein Mann scheint dazu zu gehören. Lebt ihr nah beieinander oder habt ihr den nötigen Abstand.
Manchmal ist es hilfreich, wenn man gegen die Schwiegermutter/Schwiegereltern nichts
sagt. Lass ihn selbst die "Überraschungen" erleben, das war bei mir hilfreich.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers