Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter redet nur mit Ihm

Schwiegermutter redet nur mit Ihm

3. Mai 2005 um 14:03 Letzte Antwort: 19. Juli 2005 um 15:10

Hallo,
irgendwie komme ich leider nicht so dahinter das meine Schwiegermutter selten mit mir redet.
Wenn wir auf besuch sind redet Sie fast nur mit ihm. Auch wenn sie über mich redet. Fragt sie ihm (neim Freund) was ich so gemacht habe. Ich weiß das sie das nicht böse meint.
Z.B war es Sonntag gewesen habe den vorschlag gemacht das wir bei seine Mutter grillen. Haben wir auch gemacht. Und als wir alle am Tisch saßen hat sie kaum mit mir gerdet sondern nur mein freund. Abends als wir zu Hause waren war mein Freund down habe ihn gefragt was los war er meint das ich ihn andauern nieder gemacht habe. Das hat mich zum denken gegeben wieso ich das gemacht habe. Habe gesagt das Sie auch mal mit mir reden soll und mich mal beachtet und was ich tue. Er meint er hat es auch schon gemerkt und das er das auch doof findet aber sie macht das nicht mit absicht. Naja das weiß ich auch ich habe sie auch gern aber irgendwie fühle mich meist ausgeschlossen.
Soll ich immer sagen wenn sie über mich fragt..Halloooo? bin auch noch da?? sagen?

Gruß
klene

Mehr lesen

19. Juli 2005 um 15:10

Kenne ich..
Hallo klene,

bei mir ist das genauso. Ich werde von Schwiegermama nahezu ignoriert und nur meinem Mann wird Beachtung geschenkt. Dazu kommt, dass es SEINE GESAMTE Familie in den allermeisten Fällen auch tut ...
Es heißt z. B. ...wie war DEIN Urlaub, oder wie geht es DIR anstatt wie war EUER Urlaub usw. usw.....Ich werde gar nicht wahrgenommen.
Mein Mann und sogar ich habe schon mit meiner Schwiegermama darüber geredet, dass sie immer von ihm spricht und mich links liegen lässt. Es heißt dann immer, das ist doch gar nicht so. Später macht sie es wieder. Ich denke das ist pure Absicht und sie weiß, dass sie mich damit kränken kann.

Es ist schlimm, aber leider weiß auch ich kein Patentrezept für eine bewußt gedankenlose und ignorante Schwiegermama.

Liebe Klene, Kopf hoch! Ich war erstaunt, wie viele Beiträge es hier alleine im Forum zum Thema Schwiegermütter gibt und finde das so erschreckend!!
Diese "besonderen" Schwiegermamas sind so furchtbar und ich werde nie im Leben deren zum Teil sehr übles Verhalten nachvollziehen können. Vielleicht sollte man genau diese Damen uns allen gepeinigten Schwiegertöchtern Rede und Antwort stehen, warum sie sich so verhalten wie sich leider verhalten.......

Es liegt nicht an dir persönlich. Ich denke deine S-Mama kann eine andere Frau als sie es ist, an der Seite ihres "kleinen Jungen" der es im schlimmsten Fall immer bleiben wird, nicht ertragen. Leider ist das so und ich wünschte ich könnte dir "wirklich" helfen, aber leider bin ich in der gleichen Zwickmühle wie du und hoffe auch noch auf die Lösung....

Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!!

Alles Gute,
monet9

Gefällt mir