Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter nervt , ich ertrage es nicht mehr .

Schwiegermutter nervt , ich ertrage es nicht mehr .

2. Juli 2018 um 22:07

hallo , 
ich habe lange überlegt ob ich mich anmelde und mein Problem mal schildere. Vll ist es ja auch gar nicht so schlimm wie ich denke ?! Ich weiss es nicht mehr . Es ist auf jeden Fall so : mein Mann und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und seit fast 1 Jahr verheiratet . Wir haben eine Tochter (2) und bekommen im November noch einen jungen meine Schwiegermutter war nie mein Fall trotzdem war ich stets freundlich und nett habe es von zu Hause aus nicht anders gelernt (Respekt vor dem Alter ) auf jeden Fall fing es damals schon an als wir nur zusammen waren ständig meinte die warum ich mir so viele Klamotten kaufen würde und wer das bezahlt ?! Blöde Frage ich selber habe Vollzeit gearbeitet . Dann sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen zwei Straßen von seinem Elternhaus weg . Jeden Tag ging die Mutter mit dem Hund bei uns lang stand ein fremdes Auto da wusste mein Mann es sofort . Wenn ich damals mit seinem Auto gefahren bin ( mein Mann ist 14 Tage am Stück auf Arbeit ) was er mir erlaubt hat würde ihm sofort geschrieben das ich nur mit seinem Auto fahren würde und das würde nicht gehen . Solche Sachen kamen immer wieder . Dann kam unsere Tochter wo nenne Schwiegermutter sicher war es wird ein Junge strickte schon Sachen und grün so sjchet war sie sich . Zur Geburt ein Handschlag und alles gute für mich und fertig . Dann ging’s los : mein Mann war mit unser Tochter zu Besuch alle draußen im Garten es war April unser Kind keine Mütze auf  (4 Wochen alt ) als ich ein Foto bekommen habe von meinem Mann hab ich gesagt Mütze auf ist zu kalt . Nein Mama meinte das geht !!  Hallo ?! Mein Kind meine Regeln ?! Gut dann kam die Hochzeit . Am Tag der Hochzeit  hat nenne Schwiegermutter zu meiner Mutter gesagt was ich für einen Haushalt führe weil Achtung : ich keinen Salat Löffel hatte !!!!! Am Tag meiner Hochzeit hetzt sie sogar gegen mich . Zu jedem Geburtstag von meinem Mann backt sie seine Kindertorte und meint : Frank ? Der Kuchen schmeckt doch besser als der andere oder ?! Hallo ich hab den anderen gebacken ?! Jeden falls hat mein Mann ein Haus gekauft bevor wir verheiratet waren und was macht dein Vater ?! Guckt auf das Konto von meinem Mann und guckt ob die Raten abgehen fürs Haus ?! Passwort hatte er von früher noch . Geldeingänge , Ausgaben alles gesehen . Ich hab zu meinem Mann gesagt das geht nicht . Tja das meinte mein. Mann  auch aber nur 14 Tage dann war alles vergessen . Die Schwiegereltern machen mich und meine Familie wo sie nur können schlecht . Ich vermeide den Kontakt aber ständig wenn mein Mann wieder 14 Tage weg ist nerven die mit schreiben und fragen und lang fahren am Haus . Mein Mann steht nicht hinter mir . Ich habe zu ihm gesagt er soll denen sagen die sollen mir nicht immer schreiben ich brauch einfach mal Abstand von denen gerade jetzt . Aber ihm ist es egal . Ich bin am überlegen ob ich ausziehe ich halte die ständigen Seitenhiebe der Familie nicht mehr aus. 

Mehr lesen

3. Juli 2018 um 11:51

Bitte ziehe du die Grenzen, denn dein Mann ist zu feige dazu! Seine Mutter hat ihn so (v)erzogen, dass du das nun ausbaden darfst. Versuche ihn von seiner Mutter weg auf deine Seite zu ziehen! Du brauchst nicht die Freundin seiner Mutter zu sein und brauchst ein dickes Fell, aber scheue den Kampf nicht. Mir persönlich hat das Buch von Ruth Gall "Wege aus der Schwiegermutterfalle" sehr geholfen, vielleicht wäre das auch eine Hilfe für dich! Bitte lass dich nicht unterkriegen! Ich wünsche dir viel Kraft!

Viele liebe Grüße 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen