Home / Forum / Meine Familie / SCHWIEGERMUTTER - Monster

SCHWIEGERMUTTER - Monster

11. April 2013 um 7:47

hallo ihr lieben. zu meiner situation...bin seid zwei jahren mit meinem partner zusammen und nun haben wir auch einen sohn (7) monate alt.
sie mutter meines mannes schien und scheint immer nett zu sein. mischt sich nur ständig ein, wenn wir streiten, weil man partner dann immer zu ihr rennt.nun ja aber was mich stört sie tut manchmal sachen die mich verletzten.
eine situation besonders. meine schwiegermutter hat eine fotowand...ihr partner , bilder von uns , enkelkinder und dann das, von anfang an hängen zwei bilder von der hochzeit meines partners an der wand, am anfang dachte ich na gut ok, aber jetzt nach zwei jahren und einem gemeinsamen kind, hängen die bilder da? im esszimmer? wo wir ständig zusammen sitzen? muss das sein? und alles was mein partner sagt ist, stell dich nicht so an... was hält ihr davon?

Mehr lesen

11. April 2013 um 13:08

Huhu
Ich muss es auch ertragen das meine schwiegereltern Fotos rumzustehen haben , aus dem früheren Leben meines Partners und das auch nach über 2 Jahren und gemeinsamen Kindern
Aber man kann nicht einfach sagen mach die weg, da es ja denen ihre Wohnung ist und nicht meine bzw deine in dem Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2013 um 19:25
In Antwort auf ludena260291

Huhu
Ich muss es auch ertragen das meine schwiegereltern Fotos rumzustehen haben , aus dem früheren Leben meines Partners und das auch nach über 2 Jahren und gemeinsamen Kindern
Aber man kann nicht einfach sagen mach die weg, da es ja denen ihre Wohnung ist und nicht meine bzw deine in dem Fall

Re
ja eben . aber doch sehR seltsam oder.also ich hätter meiner mutter etwas dazu gesagt , sie würde sowas auch nie Tuen. ihrgendwie zeigt sie mir damit, dass sie kein respekt voR mir hat

12. April 2013 um 12:16
In Antwort auf cuty881

Re
ja eben . aber doch sehR seltsam oder.also ich hätter meiner mutter etwas dazu gesagt , sie würde sowas auch nie Tuen. ihrgendwie zeigt sie mir damit, dass sie kein respekt voR mir hat

Hmm
Vielleicht wissen die nicht das es für dich verletzend ist. Nur wer weiß was sie über dich denken werden , wenn du sie darauf ansprichst. Vielleicht sollte dein Mann wirklich mal mit denen reden das du dich fehl am Platz fühlst, wenn Bilder seiner ex noch offen rumhängen. Er sollte da mehr auf dich eingehen immerhin hast du ja bestimmt auch keine Bilder deiner ex Partner offen zu stehen
Oder du solltest mal welche aufstellen und dann sagen "so fühl ich mich wenn wir bei deinen Eltern sind"

15. April 2013 um 11:30

Hmm
Vielleicht wissen die nicht das es für dich verletzend ist. Nur wer weiß was sie über dich denken werden , wenn du sie darauf ansprichst. Vielleicht sollte dein Mann wirklich mal mit denen reden das du dich fehl am Platz fühlst, wenn Bilder seiner ex noch offen rumhängen. Er sollte da mehr auf dich eingehen immerhin hast du ja bestimmt auch keine Bilder deiner ex Partner offen zu stehen
Oder du solltest mal welche aufstellen und dann sagen "so fühl ich mich wenn wir bei deinen Eltern sind"

Re
ja , ich habe ihm das schon mal gesagt . ich stelle bilder von meinem ex auf. aber er reagiert nicht , zu dem abe ich nicht mal mehr bilder von ihm. für mich ist das verganganheit. deshalb verstehe ich nicht seine mutter. unser kleine wird älter und sieht dann seinen papa mit einer anderen , obwohl er mit mir zusammmen ist. da läuft was falsch meiner meinung nach.

18. April 2013 um 18:56
In Antwort auf cuty881

Re
ja , ich habe ihm das schon mal gesagt . ich stelle bilder von meinem ex auf. aber er reagiert nicht , zu dem abe ich nicht mal mehr bilder von ihm. für mich ist das verganganheit. deshalb verstehe ich nicht seine mutter. unser kleine wird älter und sieht dann seinen papa mit einer anderen , obwohl er mit mir zusammmen ist. da läuft was falsch meiner meinung nach.

Re
Das mit deinem Kind versteh ich und er wird sicher fragen wer das ist und dann muss was gesagt werden und ihm dann zu sagen WER das ist, wird dann ziemlich komisch sein aber wie das erklärt wird, wer das ist, kannst du ja mitbestimmen

Wir bzw ich steck in einer fast gleichen Situation

21. April 2013 um 21:51

Huhu

Schwigerschreck
Also an deiner stelle würde ich das ignorieren und so tun als ginge dir das am arsch vorbei mein good alte frau und du bist die neue er schläft doch in deinen bett oder?

2. Mai 2013 um 11:22

SCHWIEGERMUTTER - Monster
Aus Respekt hätte Sie die Fotos wegmachen müssen!!! Ich kann dich sehr gut verstehen...Ich finde, dein Partner sollte das mit seiner Mutter klären und sie lieb bitten die Bilder wegzumachen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen