Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Schwiegermutter macht was sie will

Schwiegermutter macht was sie will

29. Mai 2007 um 20:03 Letzte Antwort: 26. September 2007 um 17:48

Hallo!
Meine Schwiegermutter wohnt mit im Haus und erzieht unsere zwei Kinder
(5&2) mit! Jeden Tag steht sie auf der Matte und reißt alles an sich! Ständig fällt sie mir ins Wort, wenn ich mit meinen Kindern rede. Wenn meine Tochter Pommes zum Mittagessen will, sagt sie schon "die Mama macht dir ja welche", bevor ich überhaupt antworten kann, daß es Gemüsesuppe gibt! Ich wehre mich natürlich gegen die Einmischung, aber letztendlich kriegen die Kinder nur mit, daß die Mama nur am rumzicken ist. Die beiden sind schon so auf die Oma focusiert, daß sie mir schon gar nicht mehr zuhöhren, wenn sie da ist.

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 20:07

Wenn ihr ne seperate whg habt,
schliess die tür zu,dann kannst du entscheiden wem du rein lässt und wem nicht.ich versteh mich supi mit meiner schwieger mama,auch wir wohnen unter einem dach.das erste was ich machte als wir zusammen gezogen sind ist mir nen schlüssel zu besorgen für alle fälle.bisher kloppt sie immer an und wenn ich nicht herein rufe kommt sie auch nicht rein.

lg

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 20:18
In Antwort auf peggie_12542367

Wenn ihr ne seperate whg habt,
schliess die tür zu,dann kannst du entscheiden wem du rein lässt und wem nicht.ich versteh mich supi mit meiner schwieger mama,auch wir wohnen unter einem dach.das erste was ich machte als wir zusammen gezogen sind ist mir nen schlüssel zu besorgen für alle fälle.bisher kloppt sie immer an und wenn ich nicht herein rufe kommt sie auch nicht rein.

lg

Kinder lassen sie rein
Sie kommt über die gemeinsame Terrasse, und die Kinder lassen sie dann rein! Mein Mann hat ihr auch schon mal gesagt, daß sie nicht jeden Tag 5x kommen soll, dann gehts mal ne Woche gut bis sie wieder ständig auf der Matte steht! Hab keine Energie mehr zum diskutieren, sie macht eh, was sie will!

Gefällt mir
30. Mai 2007 um 1:01
In Antwort auf shir_11859512

Kinder lassen sie rein
Sie kommt über die gemeinsame Terrasse, und die Kinder lassen sie dann rein! Mein Mann hat ihr auch schon mal gesagt, daß sie nicht jeden Tag 5x kommen soll, dann gehts mal ne Woche gut bis sie wieder ständig auf der Matte steht! Hab keine Energie mehr zum diskutieren, sie macht eh, was sie will!

Das ist ne schwierige lage
man sollte von anfang an den schwiegereltern sagen was einem paßt und was nicht und dann wenn die kinder nicht dabei sind! kinder suchen sich immer den einfachsten weg um ein ziel zu erreichen und somit ist die oma die liebe die alles macht (so klingt es) und die mama die die immer schimpft was die kinder doof finden.

um ehrlich zu sein mußt du unbedingt mit ihr reden und zur not sagen wenns nicht klappt, zieht ihr aus und sie müssen das haus alleine abzahlen.

ich würde nie mit einer schwiegermutter zusammen ein haus bauen, schon eher ein eigenes haus bauen.

gruß happy

Gefällt mir
30. Mai 2007 um 15:34
In Antwort auf shir_11859512

Kinder lassen sie rein
Sie kommt über die gemeinsame Terrasse, und die Kinder lassen sie dann rein! Mein Mann hat ihr auch schon mal gesagt, daß sie nicht jeden Tag 5x kommen soll, dann gehts mal ne Woche gut bis sie wieder ständig auf der Matte steht! Hab keine Energie mehr zum diskutieren, sie macht eh, was sie will!

Nach langjähriger Erfahrung ---
--- und die ist lang !! habe ich schließlich alles so eingerichtet, dass alles fertig war, wenn Essen irgentwelche Aktionen oder sonst was anstand. Alles was in Betracht gezogen werden konnte, hatte ich fertig. Und wenns ein Wochenplan ist, der am Kühlschrank hängt, was es zu Essen gibt. Essen bitte pünklich auf den Tisch, sonst klappt es nicht!!
Ich habe zwar nur ein Kind musste aber für unsere Selbständigkeit jederzeit abrufbar sein. Egal wann!
Und denk mal darüber nach. Es hatte Dir jemand geantwortet, dass sich die Kinder immer den einfachsten Weg wählen.
Damit meine ich Deinen Mann, er hat sich bisher auch nicht von seiner Mutter trennen können.
Es gibt für Dich noch viele bittere Erfahrungen, das kann ich Dir hier mit auf den Weg geben. Es wird Dich noch erschauern lassen und belogen wirst Du auch.
Aber auch wenn es Dir stinkt und Du am Liebsten schreiend aus dem Haus laufen möchtest - hüte Dich davor in einem Streit zu enden, indem Dein Mann mit seiner Mutter und Deinen Kindern Seite an Seite steht.
Wenn Du durchhälst, werden Dich Deine Kinder dafür lieben.
(Meine Schwiegermutter wohnt jetzt übrigens nicht mehr bei uns.)
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft von ganzem Herzen.
pompom

Gefällt mir
26. September 2007 um 17:48

TV-Beitrag über: Schwiegermutter zieht ein/wohnt bei
Hallo!

Wir haben mit Interesse die Einträge zu "Schwiegermuter macht was sie will" gelesen. Wir kommen von einer TV-Produktionsfirma und würden sehr gerne einen Beitrag drüber machen. Es geht um eine Reportage. Hier soll der Alltag mit der Schwiegermutter, die daraus resultierenden Probleme, der Kleinkrieg zwischen der Schwiegermutter und der Ehefrau dargestellt werden etc. Wir würden und sehr freuen, wenn jemand Interesse zeigt uns Einblick in die Schwiegermutter-Problematik zu gewähren. Man kann uns dazu unter: info.koeln@picturepuzzlemedien.de gerne kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus! MfG, die Redaktion

Gefällt mir