Home / Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie / Schwiegermutter macht mich krank

Schwiegermutter macht mich krank

5. März 2011 um 10:53

Hallo ihr lieben!

Auch ich habe ein großes problem mit meiner schwiegermutter. ich bin gerade so auf 180 das dieses forum das einziges ist wo ich mal dampf ablassen kann.

ich und mein freund sind jetzt seit fast 4 jahren zusammen und wohnen mit ihr zusammen in einem haus. wir haben die obere wohnung und sie die untere. nun ist es so das sie bei jeder kleinigkeit anruft, also jeden tag mehrmals. ständig will sie das ihr sohn nach unten kommt (sie sucht sich immer gründe,damit er nach unten kommen muss) mein freund ist mittlerweile aber schon soweit das er sagt JETZT NICHT..was ich auch gut finde. dann wenn wir was vorhaben fragt sie uns 100 mal WOHIN,WANN,WIESO,WANN KOMMEN WIR WIEDER. ich habe einfach keine lust ihr ewig mitzuteilen was wir machen und wann wir wiederkommen.dann kommt noch das ständige abfangen im Hausflur dazu(ich muss mich immer aufraffen mit dem hund raus zu gehen wenn ich weiß sie ist zu hause und ich muss durch den hausflur). bei geburtstagen zeigt sie mir immer wieder wie blöd sie mich doch findet (ich bekomme immer als letztes zu trinken und essen, mit mir wird nicht geredet und sie versucht mich immer weit weg von meinem freund zu setzen damit sie freie bahn mit ihm hat,was wir uns natürlich nicht gefallen lassen. Dann hat sie sich eben wieder ein ding geleistet, weswegen ich eigentlich hier schreibe. wir sind mit dem hausflur immer im wechsel dran 1.woche Sie 2.woche wir usw. jetzt hat sie letzte woche ihren geburtstag im keller gefeiert und wir sind diese woche mit dem flur dran (eigentlich wenn man feiert muss derjenige sauber machen der auch gefeiert hat) da ruft sie mich eben an und fragte ob ich den hausflur schon gemacht hätte, denn der partykeller würde so von ihrem geburtstag kleben und das ich ja nicht vergessen soll da zu wischen. bin ich jetzt eine billige putzfrau oder was?! als ich meinen geburtstag gefeiert habe hab ich den kompletten keller sauber gemacht obwohl sie dran war, so wie es sich in meinen augen auch gehört. ich weiß mit der frau bald nicht mehr weiter. zwischen mir und meinem freund läuft es super außer wenn die frau ihre finger wieder im spiel hat, gibts nur streit weil mich das so dermaßen nervt. habt ihr vielleicht tipps wie ich mit dieser situation umgehen kann? umziehen möchte mein freund nicht,da er das haus mit gebaut hat und einiges an geld hierein investiert hat.

liebe grüße

Mehr lesen