Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter in spe versucht Sohn schlecht zu machen.

Schwiegermutter in spe versucht Sohn schlecht zu machen.

3. September 2007 um 1:24 Letzte Antwort: 5. September 2007 um 10:07

Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, aber von den Beiträgen begeistert.
Mein Problem betrifft die Schwiegermutter in spe: Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir verstehen und ergänzen uns sehr gut.
Ich fahre allerdings nicht gerne zu seinen Eltern, da seine Mutter sehr taktlos ist, besonders bei Familienfeiern und wenn schon etwas getrunken wurde.
Sie haut dann immer ungefragt Dinge heraus wie z.B.: Ohne sie wäre mein Freund auf die schiefe Bahn gelangt. Ohne die Ex-Freundin hätte er den Absprung von negativen Freunden, die mit Drogen zu tun hatten, nie geschafft. Als Kind wäre er Spastiker gewesen und lauter solche Dinge.
Anstatt ihn vor mir in einem guten Licht dastehen zu lassen, wie es meiner Ansicht nach eher normal wäre, kehrt sie immer die Probleme hervor und versucht mein Bild von ihm zu zerstören.
Es ist jedes Mal das gleiche Spiel und ich bin danach immer für ein paar Tage schlecht drauf.
Hat jemand von euch Erfahrunge damit? Oder weiß Rat wie mit solchen Verhaltensweisen umzugehen ist? Vielen Dank.

Mehr lesen

3. September 2007 um 22:15

"Eigenartig"
Eigentlich kennt man das ja umgekehrt, dass die Schwiegermütter ihre Sohne besonders gut hervorheben. Was sagt denn dein Freund drüber? Es muss ja irgendein Beziehungsproblem zwischen den beiden geben. Hört sich an, als wenn sie selber total unzufrieden mit sich ist.

Gefällt mir
4. September 2007 um 11:27
In Antwort auf an0N_1194661999z

"Eigenartig"
Eigentlich kennt man das ja umgekehrt, dass die Schwiegermütter ihre Sohne besonders gut hervorheben. Was sagt denn dein Freund drüber? Es muss ja irgendein Beziehungsproblem zwischen den beiden geben. Hört sich an, als wenn sie selber total unzufrieden mit sich ist.

Eigenartig passt ganz gut.