Home / Forum / Meine Familie / Schwiegermutter: HORROR

Schwiegermutter: HORROR

9. Oktober 2005 um 19:57

Also ich bin 19 Jahre und seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, seine Mutter ist der Horror, sie hat immer recht und alle anderen nie!!!

Es fing an, dass Sie mir erzählt hat das sich mein Freund mit mir am 25.03 (sein Geb.) verloben will sie durfte mir das zwar nicht sagen aber das war ihr egal!!! Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Bis dann der 25 war und ich so enttäuscht war und ihn darauf angesprochen hatte.. Er aber das nie zu seiner Mutter gesagt hatte. Sie wiederum behauptete das Sie mir das so nie gesagt hätte!!!! Ich voll enttäuscht

Naja und so SAchen kamen ein paar Mal bis wir vor ca. 2 Monaten in Urlaub geflogen sind und sie ja meinte mein Freund will da garnicht hin und sie mir zu verstehen gegeben hat das sie diese Beziehung eh nicht mehr lange duldet und ich würde ja sowieso nicht mehr zu Ihnen kommen weil sie der Meinung ist ich hätte gesagt Die Familie wäre nicht gut genug!!! Mein Freund wußte garnicht was er sagen sollte weil wir uns eigentlich beide auf diesen URlaub gefreut haben

Nachdem wir dann aus dem Urlaub heim kamen rief sie mich an und meinte sie wolle mit mir reden, naja okay das haben wir dann auch getan und es gab nur Zoff Weil sie alles so hingestellt wie es ihr gepaßt hat und ich würde ja sowieso lügen...Nach einer Stunde hat sie mich dann rausgeschmissen.. das war vor ca 8 Wochen mein Freund schläft seit dem nur noch bei mir er geht ab und zu nochmal zu ihr und wir streiten auch oft darüber weil er meint ich solle micht nicht so anstellen und es wenigstens versuchen mal mit zu ihm zu kommen aber ich kann das nicht und will es auch garnicht weil diese Frau ein Drache ist...WER KANN MIR HELFEN

Mehr lesen

11. Oktober 2005 um 14:19

Holy Shit
Naja, so schlimm war meine Ex-Ex-Schwiegermutter nicht (Hab früh genug schluß gemacht), aber ich fühle mit dir...
Was denkt denn dein Freund dazu ? Ich meine, wie würde er sich fühlen, wenn deine Mutter ihm solche Lügen erzählt, und sich selbst als barmherzige Mutter aller darstellt und er wäre dann der große Arsch ?! Ich meine, wenn MEINE Mutter so mit meinem Freund umgehen würde, dann würde ich ihn verteidigen und ihr ordentlich die Leviten lesen, dass sie sich nicht mehr traut, sich in meine Beziehung einzumischen oder mit meinem Freund zu reden. Familienfrieden hin oder her, immerhin redest du noch mit seiner Mutter. Wenn sie Scheiße labert, ist sie selber Schuld und dein Freund soll gefälligst zu dir stehen...

LG

Stehlampe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2005 um 15:16
In Antwort auf alix_12149769

Holy Shit
Naja, so schlimm war meine Ex-Ex-Schwiegermutter nicht (Hab früh genug schluß gemacht), aber ich fühle mit dir...
Was denkt denn dein Freund dazu ? Ich meine, wie würde er sich fühlen, wenn deine Mutter ihm solche Lügen erzählt, und sich selbst als barmherzige Mutter aller darstellt und er wäre dann der große Arsch ?! Ich meine, wenn MEINE Mutter so mit meinem Freund umgehen würde, dann würde ich ihn verteidigen und ihr ordentlich die Leviten lesen, dass sie sich nicht mehr traut, sich in meine Beziehung einzumischen oder mit meinem Freund zu reden. Familienfrieden hin oder her, immerhin redest du noch mit seiner Mutter. Wenn sie Scheiße labert, ist sie selber Schuld und dein Freund soll gefälligst zu dir stehen...

LG

Stehlampe

Typisch Mann
Hallo!

Das ist aber typisch Mann. Mein Mann hat mich mal gefragt, was ich machen würde, wenn wir nicht so einen Ärger mit seiner sondern mit meiner Mutter hätten ?? Ich hab daraufhin gesagt, ich würd das mit meinen Eltern klären. Sie müssen akzeptieren, wen ich liebe, mit wem ich zusammen lebe, ansonsten haben sie ein Problem, aber nicht ich. Darauf sagte mein Mann nur, er glaubt das nicht, es wäre zu schwierig seinen eigenen Eltern die Meinung zu sagen, ich würde mir das wahrscheinlich nur so wünschen. Bei einem hat er Recht, einfach ist es bestimmt nicht, seinen Eltern die Meinung zu sagen, aber man muß sich halt vor Augen halten, was ich will. Will ich einen Partner, mit ich mein Leben lebe oder will ich mit meinen Eltern alt werden ??

Schwiegermutter ist ein schwieriges Thema. Habe auch so einen Drachen, die macht aber grad nen Sinneswandel durch. Sie hat mittlerweile bei Elternteile verloren und hat wohl niemanden mehr, mit dem sie die Tage verbringen kann. Wir wohnen Gott sei Dank 25 km auseinander. Sie war letzte Woch mit mir und den beiden Kids in der Stadt für die Kinder Klamotten kaufen. Das hat sie in den letzten 4 Jahren ( so alt wird unser ältester Sohn ) nicht einmal gemacht. Wenn sie meint, das wir käuflich sind, hat sie sich geschnitten. Da muß sie schon andere Sachen bringen.

Mein Mann beeindruckt sowas. Mich nicht. Bin nicht so materialistisch eingestellt.

LG
Carina

12. Oktober 2005 um 16:31

Ich werde es versuchen
doch einfach wird das nicht die ist so hartnäckig aber mein Freund steht voll hinter mir!!! Die Frau ist eigentlich unbeschreiblich die hat einfach voll einen an der Waffel die hat zu mir mal gemeint so vor nem Jahr ob ich net mal langsam ein Kind will mit 19 also das ist hammerhart und auf der anderen Seite bin ich aber wohl net gut genug für Ihren Sohn..Mein Freund wohnt ja so gut wie bei mir(wohne bei meinen eltern noch) und da fragte die den doch hier letzt ob er bei uns nix zu essem bekommt er hätte so abgenomme!!! Da habe ich aber mal ausgepackt und ihr erzählt das der bei uns mit Sicherheit mehr zu essen bekommt wie daheim weil bei denen daheim gibts ja nur pizza und nudeln..Und dann kommt noch dazu das ich grade meine Ausbildung mit 2 beendet habe aber immer noch keinen Job habe und das findet sie total unmöglich...

13. Oktober 2005 um 12:26
In Antwort auf ashley_11963725

Typisch Mann
Hallo!

Das ist aber typisch Mann. Mein Mann hat mich mal gefragt, was ich machen würde, wenn wir nicht so einen Ärger mit seiner sondern mit meiner Mutter hätten ?? Ich hab daraufhin gesagt, ich würd das mit meinen Eltern klären. Sie müssen akzeptieren, wen ich liebe, mit wem ich zusammen lebe, ansonsten haben sie ein Problem, aber nicht ich. Darauf sagte mein Mann nur, er glaubt das nicht, es wäre zu schwierig seinen eigenen Eltern die Meinung zu sagen, ich würde mir das wahrscheinlich nur so wünschen. Bei einem hat er Recht, einfach ist es bestimmt nicht, seinen Eltern die Meinung zu sagen, aber man muß sich halt vor Augen halten, was ich will. Will ich einen Partner, mit ich mein Leben lebe oder will ich mit meinen Eltern alt werden ??

Schwiegermutter ist ein schwieriges Thema. Habe auch so einen Drachen, die macht aber grad nen Sinneswandel durch. Sie hat mittlerweile bei Elternteile verloren und hat wohl niemanden mehr, mit dem sie die Tage verbringen kann. Wir wohnen Gott sei Dank 25 km auseinander. Sie war letzte Woch mit mir und den beiden Kids in der Stadt für die Kinder Klamotten kaufen. Das hat sie in den letzten 4 Jahren ( so alt wird unser ältester Sohn ) nicht einmal gemacht. Wenn sie meint, das wir käuflich sind, hat sie sich geschnitten. Da muß sie schon andere Sachen bringen.

Mein Mann beeindruckt sowas. Mich nicht. Bin nicht so materialistisch eingestellt.

LG
Carina

Na servas
also was du da schreibst hört sich an als ob du mein leben führst. ich hatte auch so eine schwiegermutter JA ICH HATTE. denn die frau hat einfach alles zerstört oder besser sie trägt mit schuld. wir haben damals in einem haus gelebt und wir durften nicht mal absperren (schlafzimmer) weil wenns brennt muss sie ja überall reikönnen .. genau sie ....
nun ja leider hat ihr sohn nicht zu mir gehalten sondern zu seiner mutter nur seine kleine schwester hat in dem 8 pers haus zu mir gehalten sonst kein ...
ja und mein damaliger liebster hat sogar verlangt dass ich mich jedesmal wenn seine mutter stunk gemacht hat entschuldigen gehe. ich meine ich bin sicher kein unschuldslamm sondern sicher auch ned schlecht im kontern und austeilen aber des hat mir zum schluss nach 5 jahren und bevorstehender hochzeit den rest gegeben.

lg nadja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper