Home / Forum / Meine Familie / Schwiegerfamlie

Schwiegerfamlie

2. Juli 2018 um 14:54

Hallo zusammen

Ich habe schon viel gelesen hier, über Jahre schon. Bräuchte nun auch mal Ratschläge von euch. 
Ich habe eine Schwägerin, oh mein Gott, diese Frau treibt mich oft zur weißglut ! Ich bin der normale Typ Mensch, sehr umgänglich und immer freundlich, während sie auch freundlich ist aber sehr direkt und dabei leider auch total respektlos. Sie kümmert es auch nicht, andere bloßzustellen z.b. durch Erzählungen von PRIVATEN dingen , im gesamten Familienkreis bei einer Feier. Seither erzähle ich der Dame natürlich nix privates mehr. Sie hat natürlich auch immer Recht, auf alles eine Antwort und Ihre Ansichten sind natürlich die Richtigen. Oft hat sie versucht, mir was vorzuschreiben. Ja, sie ist 10 Jahre älter , darum bin ich aber ja nicht komplett blöd und unfähig. Schulisch zumindest habe ich den besseren Abschluss und auch die bessere Ausbildung, das sag ich mir dann immer selbst, wenn sie mal wieder einen zum Besten gibt. Auch ist aus meinem Kind "mehr" geworden, darum kann doch meine Erziehung nicht total daneben gegangen sein . Sie hätte ja bei meinem Kind dieses und jenes anders gemacht. Meins hat einen Führerschein, schon mit 14 nebenbei Geld verdient und ist auch nun sehr fleißig in seinem Job. Ihr Kind hat schon viele Jobs gehabt, er hält nichts lange durch, hat keinen Führerschein.  ( Wir haben das noch nie kommentiert, ist ja nicht unsere Baustelle ) Wenn ich mal sagen würde, warum hat er da aufgehört zu arbeiten, dann würde ich aber sicher eine Ansage bekommen. 
Auch das sage ich mir dann immer wieder. Nun aber mein problem, immer wieder treten Situationen auf , da bin ich einfach buff ! Ich habe dann auch leider nie eine passende Antwort parat , später fällt mir oft was ein aber eben zu spät dann. Kann ich das irgendwie trainieren ? Man kann sich total nett unterhalten und plötzlich und absolut unerwartet, kommt dann irgendwas blödes von ihr sie ist auch der Typ, man fragt ihren Mann nach seiner Arbeit, sie antwortet ! 
Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Schwägerin  
 

Mehr lesen

3. Juli 2018 um 14:24

Das wüsste ich auch gern. Am Anfang lief es super, bis ich gemerkt habe, wie sie auch sein kann. Und je größer die Kinder wurden, umso schlimmer wurde es. Wir sind doch alle nur Menschen, ich bin nicht weniger wert ! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2018 um 10:04

Ja, da hast du wohl Recht. Vielleicht einfach ignorieren. Sehen uns zum Glück nur selten, dann geht das auch wohl irgendwie. Auch wenn es manchmal schwer fällt, nicht laut zu werden  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2018 um 18:17

nur gut, dass dir nichts eingefallen ist! Das erzeugt nur noch mehr Unbehagen. Schau ihr dann nur tief in ihre Augen und schweig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mutter macht mich krank
Von: ttteeebbb
neu
1. Juli 2018 um 20:49
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen