Home / Forum / Meine Familie / Schwiegerfamilie akzeptiert mich nicht!!

Schwiegerfamilie akzeptiert mich nicht!!

4. Mai 2012 um 15:31

Wo soll ich anfangen..
Vor einem Jahr habe ich geheiratet und bin sehr glücklich mit meinem Mann. Bis vor kurzem kannte ich seine Familie nicht. Es kam von seiner Familie niemand zur Hochzeit, weil die alle total gegen mich sind. Das einzige was kam, war ein böser Brief von seiner Mutter, dass er sich mit dieser Frau (ich) das Leben versaut etc. und ein Telefon von seiner Schwester mit etwa demselben Inhalt.
Das kam daher, dass die Ex meines Mannes, als sie damals von unserer Beziehung erfuhr, ein Rundtelefon durch seine Familie startete, und jedem einzeln erzählte, ich wäre drogenabhängig, dass ich auf den Strich gehe etc.
Seine Familie hat diese Frau wohl sehr gemocht, warum auch immer.. Laut der Aussage meines Mannes kann sie wohl ziemlich gut Schauspielern und sich einschleimen.
Die Ex hat sich dann noch einiges geleistet, bis es dann zur Anzeige kam. Aber das ist eine andere Geschichte...
Jedenfalls glaubt die Familie wohl bis heute jedes Wort, das sie erzählte. Die Schwester meines Mannes war mittlerweile mal in der Stadt übers Wochenende mit ihrem Freund und wir waren mit ihnen essen. Katastrophe!! Sie hat gezielt einige male die Ex erwähnt und um das ganze Ding abzurunden, wollte sie mir ausreden, mit meinem Mann ein Kind zu bekommen, ich wäre eh zu jung, das würde nicht lange halten etc. HALLO!??? total daneben...
Mit seiner Mutter waren wir nun auch mal Kaffee trinken.
Sie hat mir weder das Du angeboten, noch mich eines Blickes gewürdigt und nur meinem Mann von sich erzählt.
Ich habe mich eigentlich damit abgefunden, dass ich wohl nie so richtig eine Schwiegerfamilie haben werde, traurig macht es mich aber schon. Das aktuelle Problem ist, dass meine Stieftochter bald Konfirmation feiert und da sie bei uns wohnt, komme ich wohl kaum um diese tolle Familienfeier herum. Oder doch? Soll ich mich drücken oder einfach erhobenen Hauptes hingehen? Wie soll ich mich verhalten? Bitte sagt mir, wie Ihr darüber denkt!!!

Mehr lesen

17. Mai 2012 um 8:47

Traurig
Ich würde hin gehen ! Die haben nicht das recht mit dir so umzugehen !!!!
Viel kraft !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 19:43


Uiui.. hört sich böse an , kenne deine Lage, zwar kenne ich die ganze Familie, aber sie können mich auch nicht leiden, sprich alles mit deinem Mann ab und guck was für dich das beste ist!
Habe mich ständig zu sämtlichen Feiern gezwungen, was bei raus kam war: ich wurde nicht beachtet und wenn ich beachtet wurde dann nur um mich oder meine familie zu beleidigen, bzw. weil sie unsere Tochter auf den arm nehmen wollten.

Lass Dich nicht zu etwas überreden.,..sonst bist du diejenige, die am abend total fertig ist... -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen