Home / Forum / Meine Familie / Schwiegeeltern!

Schwiegeeltern!

21. Januar 2010 um 9:31

An alle Frauen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es geht um meine Frau. Wir sind über halbes Jahr verheiratet. Wir wohnen bei meinen Eltern im Haus. Aber meine Frau aktzeptiert irgendwie meine eltern nicht. Redet kaum mit ihnen, wenn ich sie frage was sei sagt sie sie braucht zeit für sich selbst. oder hat schlechten tag. usw. irgendwie geht sie meinen eltern aus den weg, meine mum möcht gern mit reden aber sie sagt immer zu mir sie weiß nicht was sie reden soll!!!!

die zweite sache ist wegen ihre eltern wir fahren 2x im monat zu ihren eltern( ihre 3 schwestern wohnen noch zu hause) was für mich auch viel ist. wenn wir dann bei ihren eltern sind ist sie wie ausgewechselt sie lacht und redet die ganze zeit. und ich sitz mit schwiegerpaps zusammen. was auch irgendwie fad ist, sie verschwindet meistens dan mit den schwestern und ihrer mam ins nebenzimmer.

wenn ich sie dan frage warum sie nicht bei meinen eltern so sein kann: sie kann oder sie will nicht sagt sie meistens!

seit neuerstem wills sie eine Wohnung weil die schwiegermom gesagt hat das wär bessser für uns, das problem ist derzeit das meine frau 85km(fährt mit dem ZUG) weiter aus unserer jetzigen ortschaft arbeitet und ich 25 km entfernt arbeite, sie hat sich in der jetzigen wohnschaft im KH beworben.
sie klagt das sie so lange mit dem zug fahren muss. wenn wir jetzt eine wohnung suchen das für mich und sie passt wäre es das die nächst ortschaft. da hätten wir beide ca.60 km in die arbeit zufahren(ich richtung Osten sie richtung westen). wenn sie jetzt inder anderen ort schaft die stelle bekommt und wir im anderen ort wohnen muss sie also wieder fahren dann fängt das ganze problem von anfang an


weiß wirklich derzeit nicgt was ich machen soll bitte um eure hilfe:



ps: wenn man ihr was sagen will (punkto Arbeit oder eltern) dan sagt sie drauf du machst es auch nicht viel besser. sie wird von ihrer mutter voll beinflusst, und zwar sie soll sich nicht von mir sagen lassen, sie hat immer recht, sie soll für mich entscheiden. usw.

ich hab nur angst das sie meine letzten Famiellienangehörigen(eltern und schwester sonst hab ich keinen hier) mit mir zerstreiten will. wenns um meine eltern geht will sie das ich auf ihrer seit bin was logis ist, sobald es um ihre familie geht haltet sie zu ihrer fam. und nicht zu mir. wenn ich sie anrede dan kommt das übliche du machst das selbe ! was nicht stimmt weil ich es öfters von meiner fam. gehört habe das ich mich verädert habe.

und sie braucht für alles eine bestätigungen egal was ist.
ein richtiger sturkopf, ich selbst bin nicht besser aber sie ist extrem, für war sie nicht so!


ja das ist meine geschicht! die mich total fertig macht!


der verzeifelte MEMS20

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 9:48

Noch was
ps: meine eltern sind traurig und entäuscht von meiner frau weil sie nie was reden will, sie nimmt alles zu persönlich wenn wir spaß( lustige fam. lachen viel.) haben, seit sie da ist lachen wir fast gar nicht mehr, weil sie immer nur angefressen ist, mein dad hat zu mir gesagt das meine von irgend wenn voll beeinfullst wird man bemerkt es total!
wenn ich sage ich muss am WE arbeiten und sie wollte zu ihren eltern fahren dan ist sie so angefressen und sauer und redet nichts mehr mit mir, dan kommt die mitleid phase dan redet sie sie ist so arm und bla.bal
sie weiß hald wie sie mich um den finger wickelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 10:56

Ich kann Deine Frau
sehr gut verstehen. Ich war in meiner Familie (Mutter und Schwester mit Schwager und Kinder) auch immer richtig glücklich, während ich in der Gegenwart von meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin vom 1. Tag an sehr unglücklich war. Grund dafür war, dass meine Schwiegermutter mich so erziehen wollte, wie sie es haben wollte. Ich sollte zu jedem GEburtstag gehen und gratulieren(auch wenn ich diese Leute überhaupt nicht kenne - aber sie seien um 10 Ecken verwandt). Wir sollten Weihnachten und auch sonst bei meiner Schwiegermutter sein und ich hatte immer das Gefühl, dass meine Schwiegermutter Angst hatte, meinen Mann, also ihren Sohn zu verlieren. Deshalb hat sie mich immer mehr gedrängt, in ihrer Familie zu sein. Erreicht hat sie damit jedoch nur das GEgenteil. Zwischenzeitlich mache ich bei ihr nur noch meine Pflichtbesuche. Ich schätze das läuft bei Euch nicht anders. Ihr Männer seht grundsätzlich nur die Fehler Eurer Frau, aber Eure Mütter und Schwestern haben keine!!!!!! Dazu muß Deine Frau sogar noch im selben Haus wie die Schwiegermutter leben. Jeder Schritt wird unbewußt bewacht. Wenn man nach Hause kommt, geht die Wohnungstüre der Schwiegermutter auf und wenn man weg geht, wird auch noch gefragt, wo man hingeht. Du kannst nicht erwarten, dass Deine Frau sich in DEiner Familie genauso wohl fühlt, wie in ihrer eigenen. Du jammerst ja sogar schon, wenn Du 2 x im Monat zu Deiner Schwiegerfamilie mußt. Stell Dir doch mal vor, dass Du mit Deinen Schwiegereltern in einem Haus leben mußt.
Die Idee mit der eigenen Wohnung ist sehr gut und hat mit Einmischen oder Beeinflussen nichts zu tun. Voraussichtlich weiß Deine Schwiegermutter wie unglücklich Deine Frau in Eurer Familie ist und will ihr helfen, die Ehe zu retten. WEnn Dir etwas an Deiner Frau liegt, suche Dir mit ihr eine eigene Wohnung. Schwiegereltern können einen erdrücken, egal ob sie zu fürsorglich sind oder zu boshaft. Der Bruder meines Mannes ist ganz anders. Er hat auch im selben Haus wie meine Schwiegermutter gewohnt. Aber sobald seine Lebensgefährtin von der Schwiegermutter bevormundet oder eineengt wurde, hat er voll und ganz zu seiner Freundin gestanden. Die Schwiegermutter hat dann gemerkt, dass es so nicht läuft und hat aufgegeben, sich einzumischen. Bei uns macht sie es jedoch, wenn es geht immer noch, weil mein Mann noch nie ein Machtwort gesprochen hat. Wenn meine Schwiegermutter etwas zu sagen hat, ruft sie nicht bei uns zu Hause an, sondern in der Firma meines Mannes, obwohl sie mir ins Gesicht sehr schön tut. Halte zu Deiner Frau!!!!!!!! Glaub mir, es hat einen Grund, weshalb Deine Frau sich in Eurer Familie zurückhält. Wenn sie so unglücklich ist, wie ich in meiner Schwiegerfamilie, tut sie mir aufrichtig leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 11:06
In Antwort auf mems20

Noch was
ps: meine eltern sind traurig und entäuscht von meiner frau weil sie nie was reden will, sie nimmt alles zu persönlich wenn wir spaß( lustige fam. lachen viel.) haben, seit sie da ist lachen wir fast gar nicht mehr, weil sie immer nur angefressen ist, mein dad hat zu mir gesagt das meine von irgend wenn voll beeinfullst wird man bemerkt es total!
wenn ich sage ich muss am WE arbeiten und sie wollte zu ihren eltern fahren dan ist sie so angefressen und sauer und redet nichts mehr mit mir, dan kommt die mitleid phase dan redet sie sie ist so arm und bla.bal
sie weiß hald wie sie mich um den finger wickelt

DA geht`s ja schon los,
das kommt mir ja sehr bekannt vor. Meine Schwiegermutter und Schwägerin haben sich auch andauernd bei meinem Mann über mich beschwehrt, weil ich mich nicht untergeordnet habe. Vielleicht seid ihr eine lustige Familie,das glaubt meine Schwiegerfamilie auch. Aber vielleicht seid ihr ja nur auf Kosten von anderen Menschen lustig und andere finden Eure Art von Spaß gar nicht so toll. Was bist denn Du für ein Egoist. Sie weiß, wie sie mich um den Finger wickelt. Du stehts ja nicht einmal zu ihr, sondern hörst nur auf die Hetzereien Deiner Familie. Das glaub ich jetzt wirklich nicht. Ich komme mir vor wie in meinem eigenen Leben. Wenn Du arbeiten mußt, dann erlaube Deiner Frau, dass sie alleine zu ihrer Familie fährt. Dann hast Du Ruhe vor Deiner Schwiegerfamilie und Deine Frau Ruhe vor ihrer Schwiegerfamilie. Was erwartet denn Deine Familie eigentlich von Deiner Frau. Dass Sie andauernd mit der ganzen Familie zusammen ist oder darf sie schon auch mal mit Dir alleine sein. Wach endlich auf, zieh die Notbremse. Bei Deiner Frau spielt wahrscheinlich auch eine große Portion Heimweh mit und das wird nicht besser, wenn sie sich Deiner ganzen Familie anpassen soll. Such endlich eine eigene Wohnung. Und dann fährst Du einmal nur 2 x im Monat zu Deiner Familie. Oder ist Dir das zu wenig. Bei Deiner Frau muß es ja auch ausreichen und wenn sie dann auf Mitleid macht, wird sie noch nicht mal verstanden.
Wach endlich auf!!!!!!!! Es liegt eindeutig an Euch!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 12:28
In Antwort auf gabidor

DA geht`s ja schon los,
das kommt mir ja sehr bekannt vor. Meine Schwiegermutter und Schwägerin haben sich auch andauernd bei meinem Mann über mich beschwehrt, weil ich mich nicht untergeordnet habe. Vielleicht seid ihr eine lustige Familie,das glaubt meine Schwiegerfamilie auch. Aber vielleicht seid ihr ja nur auf Kosten von anderen Menschen lustig und andere finden Eure Art von Spaß gar nicht so toll. Was bist denn Du für ein Egoist. Sie weiß, wie sie mich um den Finger wickelt. Du stehts ja nicht einmal zu ihr, sondern hörst nur auf die Hetzereien Deiner Familie. Das glaub ich jetzt wirklich nicht. Ich komme mir vor wie in meinem eigenen Leben. Wenn Du arbeiten mußt, dann erlaube Deiner Frau, dass sie alleine zu ihrer Familie fährt. Dann hast Du Ruhe vor Deiner Schwiegerfamilie und Deine Frau Ruhe vor ihrer Schwiegerfamilie. Was erwartet denn Deine Familie eigentlich von Deiner Frau. Dass Sie andauernd mit der ganzen Familie zusammen ist oder darf sie schon auch mal mit Dir alleine sein. Wach endlich auf, zieh die Notbremse. Bei Deiner Frau spielt wahrscheinlich auch eine große Portion Heimweh mit und das wird nicht besser, wenn sie sich Deiner ganzen Familie anpassen soll. Such endlich eine eigene Wohnung. Und dann fährst Du einmal nur 2 x im Monat zu Deiner Familie. Oder ist Dir das zu wenig. Bei Deiner Frau muß es ja auch ausreichen und wenn sie dann auf Mitleid macht, wird sie noch nicht mal verstanden.
Wach endlich auf!!!!!!!! Es liegt eindeutig an Euch!!!!!!!!!

Gabidor
über das haben wir auch schon geredet.ich hab ja nichts dagegen, und wenn ich meine eltern nur einmal im monat sehe ist mir auch egal da ich mit meiner liebe zusammen bin! Aber dan besteht sie drauf das wir jedes wohenende zur schwiegeeltern fahren.da kommt dan neues problem, und alleine will sie auch nicht ich soll immer mitfahren. was soll ich dann tun????ja du hast recht werd es so schnell wie möglich ändern! Damit unsere Liebe noch mehr zu einander findet. Danke du hast mir grad meine Augen geöffnet. Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 9:41
In Antwort auf mems20

Gabidor
über das haben wir auch schon geredet.ich hab ja nichts dagegen, und wenn ich meine eltern nur einmal im monat sehe ist mir auch egal da ich mit meiner liebe zusammen bin! Aber dan besteht sie drauf das wir jedes wohenende zur schwiegeeltern fahren.da kommt dan neues problem, und alleine will sie auch nicht ich soll immer mitfahren. was soll ich dann tun????ja du hast recht werd es so schnell wie möglich ändern! Damit unsere Liebe noch mehr zu einander findet. Danke du hast mir grad meine Augen geöffnet. Danke dir!

Das ist natürlich blöd,
die beste Lösung wäre einfach, dass sie einfach mal alleine nach Hause fährt. Das tut Dir gut und Deiner Frau. Du kannst in dieser Zeit was tun, was Dir gefällt und Deine Frau kann ausgiebig mit ihrer Mutter und den Schwestern quatschen. Ich gehe davon aus, dass Deine Frau noch sehr jung ist und einfach Zeit braucht an alles neue zu gewöhnen . Es ist schwer, sich von zu Hause abzunabeln (Heimweh kommt dazu). Aber dann noch komplett sich an eine ganz andere Familie gewöhnen, das ist dann nicht einfach. Ich sehe, Du bist einsichtig und wärst zu Kompromissen bereit. Ich hoffe nur, dass Deine Frau dann auch Kompromisse macht. Als 1. einfach eine eigene Wohnung. Wenn sie dann nur noch zu Besuch zu Deiner Familie kommt und nicht jeden Tag da ist, gibt es auch mehr Gesprächsstoff und sie wird auch mehr sprechen. Bitte auch Deine Familie um etwas Geduld, z.B. dass sie nicht zuviel erwarten und Deiner Frau einfach Zeit für sich selbst lassen. Ich wünsche Euch alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen