Home / Forum / Meine Familie / Schwesternbindung zu stark?

Schwesternbindung zu stark?

13. April 2012 um 11:48

Also, ich muss meine Story irgendwie loswerden, vlt gehts einem ja sonst auch so?

Es ist jetzt nicht wirklich ein Problem, was wir haben. Ihr könnt mich auch schimpfen, wenn es euch lächerlich erscheint und nicht in das Unterforum passt...

Ich (18) hab eine SChwester (bald 17). Wir haben immer alles zusammen gemacht, verstehen uns meistens ganz gut...okay, manchmal knallts gewaltig, aber jede von uns kann mal zurückstecken und sich entschuldigen. Sie ist auch von der Reife her mindestens so weit wie ich...dazu alle familiären Höhen und Tiefen, wo wir nur füreinander da waren..

Meine Schwester hat jetzt einen Freund. Und ich komme mir so verdammt einsam vor, wenn sie nicht da ist. Ich habe auch Freundinnen und Techtelmechtels, mit denen ich was unternehmen kann. Aber aus irgendeinem Grund bin ich immer neidisch auf sie, wenn sie was mit ihm unternimmt...

Und immer, wenn ich etwas alleine unternehme, spukt mir im Hinterkopf der Gedanke rum, was sie jetzt wohl gerade macht, ob sie sich langweilt, und ich kriege ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht mitgenommen habe.
Das wird nur verstärkt, wenn meine Eltern (speziell mein Vater, meine Mutter weniger) mich aufhalten, wenn ich gerade ins Auto steigen will, und sagen: "Wo fährst du hin - was machst du - nimm doch deine Schwester mit!" und ich sage, ich will alleine was machen.

Ich hab mit ihr erst über sowas geredet, da meinte sie, ihr geht es oft genauso...
gibt es hier noch Schwestern, denen es so geht?
Bitte sagt mir, dass das normal ist...
lg

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 0:58

Meine güte...
mach dir doch nicht solche sorgen sondern sei froh dass euch so ein enges band verbindet! ich und meine schwester sind auch ein herz und eine seele! das was du durchmachst ist nornal, als meine schwester vor sieben jahren ihren freund kennenlernte war ich auch neidisch! ich hatte angst dass wir uns auseinanderleben weil sie so oft weg war! inzwischen sehen wir uns viel seltener (eigene wohnung, kind etc) aber unser verhältnis ist noch gleich super, wirklich, sie ist immer noch meine beste. freundin und ich liebe sie über alles! also keine abgst, du wirst sie nicht verlieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen