Home / Forum / Meine Familie / Schwester werden mit Anfang 20

Schwester werden mit Anfang 20

22. März 2012 um 12:33

Hallo,

ich bin jetzt 23 und bekomme bald mein erstes Geschwisterchen. Mich würde mal interessieren, ob es auch andere Leute in meiner Situation gibt und wie ihr das alles so wahrgenommen habt. Ich freu mich total, frage mich aber auch, ob der große Altersunterschied nun eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist. Und auch, ob ich wohl eine enge und geschwisterliche Beziehung aufbauen kann, oder ob der Altersunterschied dann doch zu groß ist.
Schonmal vielen Dank
Joesy

Mehr lesen

1. April 2012 um 21:29


Ich habe mit fast 20 Jahren noch mal ein Geschwisterchen gekriegt (allerdings nicht mein erstes). Für mich war die Information anfangs ein Schock, aber als die Kleine dann auf der Welt war, hab ich sie gleich geliebt. Ja, der Altersunterschied führt dazu, dass die Beziehung anders ist als zu anderen Geschwistern, weil die Rivalität wegfällt. Du bist die Große, die ihr auch mal sagt, was sie machen und nicht machen darf usw.
Es ist nicht die klassische Geschwisterkonstellation, aber du kannst auf alle Fälle eine sehr schöne Beziehung aufbauen und sie lieben. Und dein Geschwisterchen wird dich als große Schwester bewundern und alles so machen und haben wollen wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper