Home / Forum / Meine Familie / Schwester von meinem Freund macht mir alles nach

Schwester von meinem Freund macht mir alles nach

3. Mai 2012 um 13:09

Hallo Zusammen,

ich wollte euch fragen, was eure Meinungen sind, wenn jemand euch andauern was nachmacht.

Genau in diese Situation befinde ich mich gerade.

Die Schwester von meinem Freund kauft ständig Sachen nach wie Klamotten, Elektronik, Urlaub....
Normalerweise stört es mich KEIN BISSCHEN wenn jemand (Freunde, Familie,...) mir Sachen nachkauft, aber bei ihr ist es ganz anders. Sie macht das Ganze "heimlich". Denn wenn mir was an jemand gefällt würde ich denjenigen loben und fragen woher sie es hat und sagen, dass ich auch gerne das Teil haben möchte. Aber SIE sagt gar nichts und beobachtet mich nur und 1-2 Tage später sieht man es an ihr oder man bekommt es im Nachhinein mit.

Ich habe es meinem Freund schon erzählt und er findet es auch ganz komisch. Er wollte sie deswegen auch ansprechen aber ich wollte es nicht. Denn ich weiß, dass danach alles noch schlimmer wird. Ich meine, ich kann sie nicht verbieten es zu kaufen.
Anfangs fühlte ich mich wie ein Trendsetter^^ Aber jetzt entwickelt sich bei mir ein komisches Gefühl ihr gegenüber. Ich weiß nicht, ob es Wut, Hass oder sonst noch was ist. Dennoch versuche ich mich normal zu verhalten. Ich versuche mir dauern einzureden, dass es kindisch von mir ist, auf sie sauer zu sein, aber jedes Mal wenn ich sie sehe, entdecke ich irgendwas, dass ich vor kurzem auch gekauft habe und dann steigt dieses Gefühl wieder auf.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist sozusagen meine Schwägerin in spe und ich will nicht das es wegen sowas kaputt geht.

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

21. Mai 2012 um 21:19

Hmm...
eigentlich ganz simpel... Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung Sie scheint dich toll zu finden und würde gern so sein wie du, was impliziert, dass alles was du hast, sie auch haben will. Zugegeben, dass deutet auf ein furchtbar unausgeprägtes Selbstbewusstsein deiner Schwägerin in Spe hin, aber dass muss ja nicht dein Problem sein Ignoriere es einfach.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 21:16
In Antwort auf cara_12059815

Hmm...
eigentlich ganz simpel... Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung Sie scheint dich toll zu finden und würde gern so sein wie du, was impliziert, dass alles was du hast, sie auch haben will. Zugegeben, dass deutet auf ein furchtbar unausgeprägtes Selbstbewusstsein deiner Schwägerin in Spe hin, aber dass muss ja nicht dein Problem sein Ignoriere es einfach.


Schmeichelnd ist das schon irgendwie.. Aber irgendwie auch ziemlich freaky!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 16:19

Ausgesprochen
Hallo zusammen,

danke für eure Einträge. Mittlerweile habe ich mit ihr selbst gesprochen und ihr meine Meinung (auf nette Weise) gesagt. Sie meinte sie macht das nicht mit Absicht und natürlich schaut sie auch von anderen Freunden ab. Bin aber trotzdem skeptisch mit diese Aussage, weil es kann nicht sein, dass sie nach 1-2 Tage das fast exakte Oberteil hat, welches ich ein paar Tage davor an hatte.
Was mich am meisten stört ist eigentlich, wenn ich sie frage, ob sie das Oberteil,etc... auch gekauft hat, und sie kommt mit eine Antwort wie"Auch? Hast du das Oberteil auch?". Sowas kann ich gar nicht haben. Sie weiß ganz genau, dass ich das habe und kann nicht zugeben, dass sie es nach gekauft hat. Ist schon öfters passiert. Habe ihr auch gesagt, dass es mir auch nichts ausmacht, wenn sie meine Klamotten nachkauft aber ich wünsche mir nur, dass sie dazu auch steht. Aber wie gesagt, vielleicht ändert es sich nach dem Gespräch. Bin schon gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 11:03

Genau das gleich Problem
hab ich auch!
Und zwar mit der Frau meines Schwagers (Bruder meines Mannes). Sie imitiert mich, klaut meinen Stil, kauft sich die gleichen Sachen wie ich, ohne zu fragen, ob es mich stören würde! Ich bin auch total sauer und genervt davon. Bei anderen Personen macht mir das nichts aus, aber bei ihr schon! Ich bin so sauer und möchte sie demnächst auch darauf ansprechen.
Sie hat ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und muss sich wahrscheinlich deshalb an jemandem orientieren und ich versuche es immer als Kompliment zu sehen. Aber es regt mich einfach auf! Weil sie nicht nur das gleiche wie ich haben möchte, sondern immer einen Tick besser/schöner/größer...! Im Grunde ist sie zu bedauern, weil sie keine eigene persönlichkeit entwickeln kann, sondern jemanden nachmachen muss. Aber wahnsinnig macht es mich trotzdem! Ich verstehe dich soooo gut!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 16:45

Es hört nicht auf
Hallo zusammen,

nachdem wir uns ausgesprochen habe, hatte ich ehrlich erhofft, dass es zwischen der Schwester meines Freunds und mir besser wird. FALSCH GEDACHT. Anfangs war es neutral. Es wurde nicht besser und auch nicht schlechter. Aber ich habe gemerkt, dass trotzdem zwischen uns eine Mauer war. Monat später war sie für 6 Monate in Australien. Sie hat sich bei uns nicht ein einziges Mal gemeldet aber es war mir egal. Seit sie wieder in DE ist, muss ich sagen, ist es sogar noch schlimmer als davor gewoden. Ich habe das Gefühl, dass sie uns nicht mehr gönnt und auch nichts mehr mit uns unternehmen möchte. Bspw. als sie von Australien zurück kam und gehört hat, dass wir in einem Monat nach Asien fliegen kam nur ein"Cool" aus ihrem Mund und das sehr kalt und gespielt. Oder wenn jemand mal mein Essen lobt, die ich ab und zu auf eine Familienfeier mitbringe, schaut sie ganz komisch rüber sobald sie das hört. Aber wäre es jemand anders, würde sie es loben und tralalala. Ich erwarte echt nicht, dass sie in die Luft springt oder so, es sind einfach diese Blicke von ihr.
Ein anderes Beispiel wäre es mit den Geburtstags-geschenken. Dadurch, das die Geburtstage meines Freunds und meins ziemlich nahe liegen, schenken die kleine Schwester, ihr Freund, die ältere Schwester und ihr Mann uns meistens was zusammen. Dieses Jahr haben sie uns zu viert ein Kinogutscheinpaket gekauft, worüber wir uns auch echt gefreut haben. Wir haben eh abgemacht, dass wir nur was kleines uns schenken. Aber als die ältere Schwester dann Geburtstag hatte, hat die kleine Schwester gleich ins Zeug gelegt und sich echt Mühe gemacht. Und für ihr Schwager schenkt sie gleich Sachen im Wert von 70, (und dass zu zweit) Ganz ehrlich, es geht mir nicht ums Geld. Ich würde mich auch auf eine Tafel Schokolade mich freuen. Aber meiner Meinung nach, finde ich es echt traurig was sie da abzieht.
Ein weiteres Beispiel war vor kurzem, als sie nur ihre Schwester und ihr Mann zu sich eingeladen hat und uns nicht und nicht mal auf die Idee kommt uns zu fragen. Im Nachhinein haben wir sogar noch mitbekommen, dass andere cousins und cousinen da waren.
Sie ist total kalt zu uns und mir kommt es so vor als ob sie das alles mit Absicht macht. Mich trifft es echt und ich mache mir auch voll die Gedanken darüber, was wir beide nur falsch gemacht haben. Es ist mir unendlich wichtig, dass ich mit der Familie gut verstehe. Ich bin ein totaler Familienmensch und kann sowas nicht verstehen. Mein Freund ist es ziemlich egal und meinte wir machen das gleiche auch mit denen. Aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht, weil ich es selber schlecht, was sie da abzieht und so ein Mensch bin ich einfach nicht. Ich bemühe mich echt mit ihr was zu unternehmen, lade sie öfters zu uns ein usw. Aber von ihr kommt wirklich nichts. Meine Freundin meinte auch, dass sie wahrscheinlich neidisch auf dich ist und damit nicht umgehen kann. Aber ich verstehe nicht wieso? Was meint ihr dazu? Übertreibe ich es? Oder mache ich unnötige Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2013 um 22:17

Häääääääää
Sei doch froh ihr gefällt das was du trägst oder sie mag dein styl also ich finde das ist ein grosser lob für dich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 7:59

Nachmachen
Hallo
endlich mal jemand der auch das Problem hat wie ich meine Schwägerin kauft mir auch alles nach und das auch heimlich aber darauf ansprechen darf ich Sie auf keinen Fall das habe ich schon mal gemacht und dann hat sie mit mir eine Woche lang nicht geredet dann war ich die böse mein Freund versteht das auch nicht er sagte nur es ist doch nicht schlimm aber mich stört es richtig ich bekomme immer aus Zufall mit wenn sie mir etwas nachgekauft hat weiß schon gar nicht mehr was ich immer sagen soll wenn sie fragt wo ich was Her habe weil ich genau weiß dass sie in den Laden gehen und sich das gleiche HolT

also ich kann dich vollkommen verstehen kann dir aber da auch keinen Rat geben weil ich selber in dieser Situation bin hätte auch gern einen Rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich bitte um hilfe
Von: garey_12659695
neu
30. November 2014 um 0:03
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen