Home / Forum / Meine Familie / Schwester neckt Bruder

Schwester neckt Bruder

8. Juli 2008 um 17:14

Hallo
ich habe eine Tochter Maria(5J) und einen Sohn Maxl(4J).
So zu meinem Problem Maria zieht den Maxl immer auf.
Entweder sie nervt ihn beim Spielen und wenn er sie mal nerven will dann haut sie ihn.
Letztes mal war ne Freundin da, da hat sie ihm sogar die Hose ausgezogen und dann paar mal gehauen.
Aber sie macht immer alles damit sie ihren Willen bekommt.
Das peinlichste Beispiel war vor 1Jahren, da wollte sie unbedingt eine Puppe haben, die ich nicht gekauft. Um ihren Willen durchzusetzen hat sie angedroht das sie sich in die Hose machen würde, was sie auch gemacht hat,weil ich es ihr nicht gekauft habe.
Aber alle Leute haben uns dann angeschaut.
Was kann ich machen damit sie damit aufhört?

MfG
Marion

Mehr lesen

9. Juli 2008 um 23:32

Wow
klingt ja heftig. ist schonmal gut, wenn sie ihren willen nicht immer durchsetzen kann. das muss sie wirklich konsequent lernen, dass sie nur weiter kommt, wenn sie sich dementsprechend benimmt. geh doch mal auf netmoms.de und frag da nach. da sind so viele mütter, bestimmt kennt sich dort jemand aus.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 13:46
In Antwort auf lidia_12528594

Wow
klingt ja heftig. ist schonmal gut, wenn sie ihren willen nicht immer durchsetzen kann. das muss sie wirklich konsequent lernen, dass sie nur weiter kommt, wenn sie sich dementsprechend benimmt. geh doch mal auf netmoms.de und frag da nach. da sind so viele mütter, bestimmt kennt sich dort jemand aus.

mfg

Danke
kennt nicht sonst jemand ein Tipp was ich machen kann.
Denn das sie sich in die Hose macht hat gestern nochmal versucht
und das mir als Mutter auch unangenehm.

12. Juli 2008 um 16:26

Ähnliche Situation
kennt keiner von euch eine ähnliche Situation

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 19:56

Tipp meiner Mutter
mir hat meine Mutter heute einen Tipp gegeben wie ich das lösen kann. Doch halte ich davon nichts.
Ich soll ich ihr wenn sie ihm wieder auf den Po haut ihr auch 2-3 Klapse auf den nackten po hauen.
Um das Problem mit dem in die Hose machen ihr wieder Windeln anziehn.

29. Juli 2008 um 20:34

Poklapse -ja
Hi, denke schon das du sie übers ki legen soltest und ihr ein paar klapse (mit der -hand!!) auf den nackten po geben solltest, wenn sie ihren bruder welche auf den -Po gibt ist es berechtigt und wenn sie sich absichtlich in die hose macht würde ich mir entweder überlegen ob du ihr auch ein paar klapse gibst oder sie einach mal nackt daheim rumlaufen zu lassen, dann vergeht ihr vielleciht acuh das mit dem hose runter ziehen.

29. Juli 2008 um 21:02
In Antwort auf gil_12136042

Poklapse -ja
Hi, denke schon das du sie übers ki legen soltest und ihr ein paar klapse (mit der -hand!!) auf den nackten po geben solltest, wenn sie ihren bruder welche auf den -Po gibt ist es berechtigt und wenn sie sich absichtlich in die hose macht würde ich mir entweder überlegen ob du ihr auch ein paar klapse gibst oder sie einach mal nackt daheim rumlaufen zu lassen, dann vergeht ihr vielleciht acuh das mit dem hose runter ziehen.

So ungefähr
habe ich es ihr auch angedroht mit dem auf den po hauen.
und das musst ich auch nur 2mal machn seit dem macht sie das nicht mehr. weis bloß nicht ob das die richtige methode ist.

Aber was soll das bringen wenn sie daheim nackt rumläuft?

29. Juli 2008 um 22:15
In Antwort auf charo_12533114

So ungefähr
habe ich es ihr auch angedroht mit dem auf den po hauen.
und das musst ich auch nur 2mal machn seit dem macht sie das nicht mehr. weis bloß nicht ob das die richtige methode ist.

Aber was soll das bringen wenn sie daheim nackt rumläuft?

Nackt rumlaufen
hast du ihr jetzt eigentlich mol auf den po gehauen- wie?(überm knie .t.c) und wgend em nackt lass sie mal so rumlaufen ihr wird es nicht gefallen so ne woche immer wenn sie heimkommt ohne hose auf jeden fall rumzulaufen tshirt is deine sache ob ja oder nein sie wird merken das ihr bruder vieleicht lacht oder es für sie anderst ist , mach es einfach ab morgen und sag das sie sich nächste woche wieder anzihen darf wenn sie es eine woche nicht macht und wenn sie es wieder macht mach es wieder

30. Juli 2008 um 13:10

Nackt rumlaufen
hast du ihr jetzt eigentlich mol auf den po gehauen- wie?(überm knie .t.c) und wgend em nackt lass sie mal so rumlaufen ihr wird es nicht gefallen so ne woche immer wenn sie heimkommt ohne hose auf jeden fall rumzulaufen tshirt is deine sache ob ja oder nein sie wird merken das ihr bruder vieleicht lacht oder es für sie anderst ist , mach es einfach ab morgen und sag das sie sich nächste woche wieder anzihen darf wenn sie es eine woche nicht macht und wenn sie es wieder macht mach es wieder

Achso
sie hat ihrm Bruder gehaun weil er nicht so gespielt hat wie sie.
Da hab ich gezeigt wie sich das anfühlt.
Ich kann sie nicht doch nackig rumlaufn lassen wenn ne freundinn da ist, oder freund vom Bruder.Das wäre erniedrigend für sie

30. Juli 2008 um 18:00

Vielleicht...
..sagst Du ihr, wenn sie wieder in die Hose macht, dann bekommt sie wieder Windeln um... Und dann sagst Du ihr, dass Du ihren Freunden im KiGa Bescheid sagst, dass sie ab sofort wieder Windeln braucht, weil sie in die Hosen macht... (das SAGST Du aber nur )

Das wird ihr vielleicht vor ihren Freunden so peinlich sein, dass sie es nicht mehr macht..

Wäre mal eine Idee von mir! Obs klappt kann ich nicht sagen, mein Sohn ist erst 5 Wochen alt, da klappt es garantiert noch nicht!

30. Juli 2008 um 18:22

Achso
sie hat ihrm Bruder gehaun weil er nicht so gespielt hat wie sie.
Da hab ich gezeigt wie sich das anfühlt.
Ich kann sie nicht doch nackig rumlaufn lassen wenn ne freundinn da ist, oder freund vom Bruder.Das wäre erniedrigend für sie

Hi
doch kalr kannst du dann merkt sie es würde es aber nur machen wenn freundin oder freund nicht da sind glaub mir es hilft und wie hast du sie jetzt den klaps gegeben überm knie??

30. Juli 2008 um 22:01

Hi
doch kalr kannst du dann merkt sie es würde es aber nur machen wenn freundin oder freund nicht da sind glaub mir es hilft und wie hast du sie jetzt den klaps gegeben überm knie??

Okay
was halten eig andere Mamas/Papas von dem Vorschlag sie nackt rumlaufn zulassen.
Einfach als sie stand habe ich hier 2mal auf den Hosenboden gehauen (leicht damit ihr es nicht weh tut aber sie merkt wie das ist)

30. Juli 2008 um 22:36

Okay
was halten eig andere Mamas/Papas von dem Vorschlag sie nackt rumlaufn zulassen.
Einfach als sie stand habe ich hier 2mal auf den Hosenboden gehauen (leicht damit ihr es nicht weh tut aber sie merkt wie das ist)

Dabei gibt es eine Frage
hat der Maxl die Maria schon nackt gesehn(z.B. beim umziehn, waschen, töpfchen ...)
wenn ja wird ihr das nicht peinlich genug sein.

Wenn aber net dann macht das ganze schon mehr sinn, ob das war einen Sinn macht weis ich nicht.
Hast du(fpg14) das schon mal probiert?

30. Juli 2008 um 22:41

Tipp meiner Mutter
mir hat meine Mutter heute einen Tipp gegeben wie ich das lösen kann. Doch halte ich davon nichts.
Ich soll ich ihr wenn sie ihm wieder auf den Po haut ihr auch 2-3 Klapse auf den nackten po hauen.
Um das Problem mit dem in die Hose machen ihr wieder Windeln anziehn.

Windeln
das mit den Windeln könnte klappen da ihr das unangehm sein wird.
Meine Mutter hat bisschen anders gemacht. Ich habe nämlich genau das gleiche gemacht. Sie mich genommen ausgezogen und mir den Po kalt abgeduscht. Beim zweiten habe ich es komischer weise nicht mehr gemacht.

30. Juli 2008 um 22:44
In Antwort auf SucheAntwort

Vielleicht...
..sagst Du ihr, wenn sie wieder in die Hose macht, dann bekommt sie wieder Windeln um... Und dann sagst Du ihr, dass Du ihren Freunden im KiGa Bescheid sagst, dass sie ab sofort wieder Windeln braucht, weil sie in die Hosen macht... (das SAGST Du aber nur )

Das wird ihr vielleicht vor ihren Freunden so peinlich sein, dass sie es nicht mehr macht..

Wäre mal eine Idee von mir! Obs klappt kann ich nicht sagen, mein Sohn ist erst 5 Wochen alt, da klappt es garantiert noch nicht!

Problem
wenn sie sich davon nicht abschreckn lässt, dann muss sie die Windel auch in den KiGa angezogn bekommen. Und das wäre dann für sie wahrscheihnlich sehr peinlich und wäre sogar erniedrigend für sie.

30. Juli 2008 um 23:06
In Antwort auf belda_12353971

Problem
wenn sie sich davon nicht abschreckn lässt, dann muss sie die Windel auch in den KiGa angezogn bekommen. Und das wäre dann für sie wahrscheihnlich sehr peinlich und wäre sogar erniedrigend für sie.

Vielleicht hilft ja allein die Drohung...
..und wenn nicht... Dann muss sie da durch, aber nur für einen Tag!

Ich denke, dass sie es nur so lernen...

Es ist für Mama ja auch peinlich wenn sie im Supermarkt plötzlich einnässt! Und Mama sollte immer den längeren Hebel besitzen...

31. Juli 2008 um 11:04
In Antwort auf belda_12353971

Dabei gibt es eine Frage
hat der Maxl die Maria schon nackt gesehn(z.B. beim umziehn, waschen, töpfchen ...)
wenn ja wird ihr das nicht peinlich genug sein.

Wenn aber net dann macht das ganze schon mehr sinn, ob das war einen Sinn macht weis ich nicht.
Hast du(fpg14) das schon mal probiert?

Nein
es könnte schon sein das er sie mal kurz nackig gesehn hat.
aber keiner von beiden läuft nackt rum.

würde mich auch mal interessiern fpg14

2. August 2008 um 14:13

Nein
es könnte schon sein das er sie mal kurz nackig gesehn hat.
aber keiner von beiden läuft nackt rum.

würde mich auch mal interessiern fpg14

Hi
nein -aber bekannte von mir da hat das uper funktioniert

2. August 2008 um 19:21

Hi
nein -aber bekannte von mir da hat das uper funktioniert

Okay
und was habe die dazu gesagt?
was hat ihre Tochter gesagt als sie sich ausziehn musste.
So zu sagen einen Erfahrungsbericht

3. August 2008 um 22:10
In Antwort auf SucheAntwort

Vielleicht hilft ja allein die Drohung...
..und wenn nicht... Dann muss sie da durch, aber nur für einen Tag!

Ich denke, dass sie es nur so lernen...

Es ist für Mama ja auch peinlich wenn sie im Supermarkt plötzlich einnässt! Und Mama sollte immer den längeren Hebel besitzen...

Ich
werde die Methode nach dem Urlaub versuchen
werde in 2Wochen wegfahren.
Habe bloß Angst davor das sie mir auf der Fahrt und im Urlaub wieder rumzicken wird.(also einnässen, hauen, toben)

4. August 2008 um 18:57

Ich
werde die Methode nach dem Urlaub versuchen
werde in 2Wochen wegfahren.
Habe bloß Angst davor das sie mir auf der Fahrt und im Urlaub wieder rumzicken wird.(also einnässen, hauen, toben)

Hi
wäre lieb wenn du dan schreiben könntest ob es geklappt hat

31. August 2008 um 21:42

Bin zurück
aus dem urlaub.
Ich habe damit angefangen Maria nackt zuHause herumlaufenzulassen, doch das schein sie nicht weiter zu stören.
Sie haut ihn zwar nicht mehr dafür zieht sie ihm an den Ohren, oder versteckt ihm das Töpfchen.

Der Urlaub war ganz herholsam, da hat Maria kein bisschen herumgezickt oder sonstiges.

7. September 2008 um 23:10

Bin zurück
aus dem urlaub.
Ich habe damit angefangen Maria nackt zuHause herumlaufenzulassen, doch das schein sie nicht weiter zu stören.
Sie haut ihn zwar nicht mehr dafür zieht sie ihm an den Ohren, oder versteckt ihm das Töpfchen.

Der Urlaub war ganz herholsam, da hat Maria kein bisschen herumgezickt oder sonstiges.

Bisher
hat sich immer noch nichts geändert

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen