Home / Forum / Meine Familie / Schwarzes Henna

Schwarzes Henna

30. April um 3:19

Hallo ich weiß nicht wieso ich das hier her schreibe aber brauche dringend!!! Klarheit bzw für das erste eine Beruhigung.

undzwar hab ich mir vor 2 Tagen schwarzen Henna ("Karani  Kone Henna Paste"aus einem Türkischen Laden gekauft. Diese ist wahrscheinlich arabischer Herstellung da die arabische schrift drauf ist.

hab mir dann auf meine Oberschenkel etwas geschrieben und nach paar Minuten abgewaschen. Da ich es nicht so schön hinbekommen hatte hab ich es mit wucht abgewaschen. Ist jetzt auch fast weg. 

Vorhin hab ich mir etwas weiter von dem so ein munster gemalt und dann noch ein muster auf meine hand und etwas auf mein handgelenk. 
Habs dann auch jeweils nach 15/20 min abgewaschen.
an meiner hand und am gelenk war jetzt nichts.  Aber an meiner Oberschenkel war es etwas gerötet und als ich mit meiner hand drüber ging hab ich das gespürt!!! hab direkt im Internet eingegeben was dies zu bedeuten hat aber hab da nicht wirklich was gefunden sondern eher dass schwarzes Henna meist zu einer allgerie führt, Narben etc. 

habs dann nochmal mit voller wucht abgewaschen nun ist es eben verblasst orange. An meiner Hand ging das nicht soo gut ab aber zumindest etwas.

nun spüre ich nichts mehr an meiner Oberschenkel und es ist auch nicht gerötet 

da die "Symptome" zu einer Allergie anscheinend erst kurz vor dem kompletten verschwinden des hennas zur Erscheinung kommt wollte ich fragen 

ob es trotz gleich abwaschen des hennas eine Gefahr besteht dass sich eine Allergie entwickelt oder was auch immer?

danke im voraus

Mehr lesen