Home / Forum / Meine Familie / Schwägerin ist Intrigantin

Schwägerin ist Intrigantin

17. August um 9:45

hallo, hat vielleicht jemand Tipps wie damit umgehen? Eine Schwägerin in unserer Familie ist eine Intrigantin. Sie ist grundsätzlich ein sehr streitsüchtiger Mensch, Ist mittlerweile mit fast der ganzen Nachbarschaft zerstritten unter der mein Bruder mal sehr beliebt war, ist er zwar immer noch, aber niemand möchte mehr was mit ihr zu tun haben und somit auch gleichzeitig von meinem Bruder fern bleibt. Das geht mich nichts an, es ist seine Frau und ich habe mich aus solchen Affären immer rausgehalten. Aber nun ist keine Nachbarschaft mehr da und sie geht zur Familie über. Ich und meine Schwester wir sind nun beide vorerst mal ihr "opfer" wir hatten es allerdings die letzten Jahre einfach ignoriert, weil wir unserem Bruder zuliebe einem Streit aus dem Weg gehen wollten. Nun hat sie es aber mittlerweile geschafft, meinen Bruder vorerst mal gegen mich aufzuhetzen. Wir streiten zwar nicht, aber das Verhältnis ist nun gestört. Und es wird mit Sicherheit nicht das Ende sein. Was würdet Ihr tun? Mein Bruder muss mit der Frau leben, es war seine Entscheidung und da werde ich ihm auch niemals dazwischen reden. Er hat sein Leben und wir auch. Aber bevor die Familie komplett gespalten ist, was mittlerweile schon in den Anfängen ist, und wir hatten immer eine sehr schöne Familie, was hättet Ihr für einen Rat dies zu verhindern? Oder denkt Ihr, einfach zusehen den Kopf wegdrehen und alles zerstören lassen? Was ich persönlch sehr schade finde. Aber was das Problem ist, unserer Familie, auch ich war lange so, gehen im Grunde jedem Streit aus dem Weg. Es muss alles immer nach außen hin harmonisch sein und das ist es ja schon lange nicht mehr. Im Grunde müsste jetzt einfach mal die Luft raus, damit wieder Frieden kommen kann. Aber wie? Wenn man alleine dasteht und jeder nur bis auf eine seine Ruhe haben will. SIe wird keine Ruhe geben, bis irgendwann keiner mit dem anderen mehr etwas zu tun haben möchte

Mehr lesen

17. August um 10:25

Was ist denn zwischen dir und deinem Bruder vorgefallen wo sie schuld ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August um 10:49
In Antwort auf ai_18454549

Was ist denn zwischen dir und deinem Bruder vorgefallen wo sie schuld ist?

eigentlich ist zwischen meinem bruder und mir gar nichts vorgefallen, wir haben nicht mal so viel kontakt, dass da viel vorfallen könnte. es war nur offensichtlich so, dass sie bei einer familienfeier nicht genügend aufmerksamkeit bekam, sie ist sehr geltungssüchtig. deswegen fängt so wohl auch mit leuten, die ihr die aufmerksamkeit die ihrer meinung nach ihr gebührt nicht bieten die streitigkeiten an. also wie gesagt in erster linie in den letzten jahren mit der nachbarschaft, aber da sind leider nicht mehr viele übrig mit denen sie noch streit anfangen kann. nun lässt sie es im moment noch an mir aus, aber denke da kommt noch mehr. ich für meinen teil will mich da jetzt zurückziehen, ich habe auch nicht die absicht, mich auf ihren streit einzlassen, ich ignoriere das einfach. ich finde es nur schade, dass sie einen keil zwischen unsere famlie treibt und habe keine ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August um 17:00
In Antwort auf ellie

eigentlich ist zwischen meinem bruder und mir gar nichts vorgefallen, wir haben nicht mal so viel kontakt, dass da viel vorfallen könnte. es war nur offensichtlich so, dass sie bei einer familienfeier nicht genügend aufmerksamkeit bekam, sie ist sehr geltungssüchtig. deswegen fängt so wohl auch mit leuten, die ihr die aufmerksamkeit die ihrer meinung nach ihr gebührt nicht bieten die streitigkeiten an. also wie gesagt in erster linie in den letzten jahren mit der nachbarschaft, aber da sind leider nicht mehr viele übrig mit denen sie noch streit anfangen kann. nun lässt sie es im moment noch an mir aus, aber denke da kommt noch mehr. ich für meinen teil will mich da jetzt zurückziehen, ich habe auch nicht die absicht, mich auf ihren streit einzlassen, ich ignoriere das einfach. ich finde es nur schade, dass sie einen keil zwischen unsere famlie treibt und habe keine ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann oder nicht.

aber DU ziehst dich doch zurück ohne bestimmten Grund. 

schon mal mit deinem Bruder gesprochen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook