Home / Forum / Meine Familie / Schwägerin ist intregante Person

Schwägerin ist intregante Person

30. Juni 2012 um 20:17

Hallo!
Die Frau des Bruders meines Mannes ist eine sehr, sehr schlimme Person. Nur leider wird das in der Familie meines Mannes ständig toleriert, keiner sagt ihr mal irgendetwas. Sie beleidigt ständig Leute mit Sätzen wie: "Na, du bist wohl schon dement!", "Deine Eltern sind auch solche Mumien" und noch mehr so dämlichem Zeugs. Sie weiß ständig alles besser und hebt sich selbst über andere. Die andere Schwägerin hat sie schon erfolgreich vergrault, sowohl diese als auch ihre sehr nette Tochter mit ihren Kindern kommt uns nicht mehr besuchen, da wir mit der Schwiegermutter auf einem Hof leben. Die SM macht Gute Miene zum bösen Spiel dieser Frau, deren einzige Tochter genau so ein Graus ist. Sie borgt sich unseren Drucker, druckt die Patrone alle und gibt es so zurück. Als ich sie daraufhin ansprach, sagte sie ganz frech, "ich habe nur mit blau gedruckt", die Schwägerin in ihrer patzigen Art, ich soll mich mal nicht so wie ein Einzelkind verhalten (ihre Tochter ist selbst ein Einzelkind) und die SM erklärt mir im selben Augenblick, wo man doch die Patrone auffüllen kann. Ich bin fassungslos, niemand sagt dieser Göre, die schon 25 Jahre alt ist, was sich gehört und stimmt in die dämlichen Paraden dieser Frau ein. Mein Mann sagt dazu gar nichts. Dann lud sie zu einer Party ein, einen Tag vor unserem 1. Hochzeitstag. Wir haben ein 3 Monate altes Baby, die Party sollte drinnen in einer verrauchten Bude stattfinden. Ich habe abgelehnt, wegen dem Rauch und der Kleinen, "Dann bleib doch zu Hause" war die patzige Reaktion, obwohl sie einen Garten haben und mam bei dem Wetter ja auch draußen hätte sitzen können. Keine Diskussion, keine Kompromisse, wir sind die tollsten. So ist diese Familie, und die SM findet das so in Ordnung... Mein Mann nickt alles ab, was seine Mutter sagt. Ich habe ihn gefragt, ob er das normal findet, wie diese Leute sich mit anderen Leuten unterhalten, nein das findet er nicht. Und macht trotzdem alles mit. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Schwiegerfamilie. Leider wohnen wir ja mit der SM auf einem Hof, und sie kommen mindestens 1x die Woche vorbei. Am liebsten möchte man wegziehen, aber es steckt ja auch einige Arbeit in dem Grundstück und ich habe es sehr gerne. Kann mir Jemand was für den Umgang mit dieser Familie raten? Soll ich den Kontakt abbrechen?

Mehr lesen

1. Juli 2012 um 0:46

Böse Menschen
Hallo,
so etwas kann auf Dauer das Leben zur Hölle machen.

Es ist nicht leicht mit einem bösen Menschen zusammen leben zu müssen. Sprich sie direkt auf ihre Bosheiten an und sage ihr, sie solle es unterlassen.

Sprich auch deine Schwiegermutter und deinen Mann an. Vielleicht kannst du sie auf deine Seite ziehen. Sag Ihnen das keine Meinung auch eine Antwort ist.

Wenn das alles nicht hilft- ist es wirklich das Beste den Kontakt zu dieser bösen Frau abzubrechen und sie zu ignorieren.

Liebe Grüße ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2012 um 3:22

Danke.
Ich habe mich schon dafür entschieden, den Kontakt auf das notwendigste zu beschränken. Aber trotzdem vielen Dank für den Ratschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen