Home / Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie / Schwägerin dringend

Schwägerin dringend

7. November 2008 um 20:02 Letzte Antwort: 8. November 2008 um 20:15

Hallo,

ich brauche dringend Rat. Heute haben wir von den Schwiegereltern erfahren, dass der Bruder meines Mannes seine Freundin heiratet.

Die Einladungskarten hat dann heute abend mein Schwager vorbeigebracht und auf der Einladung stand nur der Name meines Mannes. Meine Schwägerin und ich haben seit jeher ein angespanntes Verhältnis. Genauer gesagt können wir uns nicht ausstehen, wir machen den Schwiegereltern aber immer gute Miene zum bösen Spiel.

Mich dann aber nicht mal auf der Einladung zu erwähnen finde ich doch eine absolute Frechheit.
Wer hat Tipps, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Danke

Mehr lesen

7. November 2008 um 20:23

Hm
Nein, ich war nicht hier als er vorbei kam. Unser Verhältnis ist so, dass es mir klar ist, dass die Einladung absichtlich so verfasst wurde. Auf dem Umschlag steht nur "Für Christoph". Und die ganze Einladung ist so in dem Stil abgefasst: "Lieber Christoph, zu unserer Hochzeit.... laden wir DICH ganz..."

Was soll ich jetzt machen? Hingehen und ihr eins reinwürgen?

Gefällt mir
8. November 2008 um 20:15

Es heiratet ja nicht nur die Schwägerin,
ich würde meinen, dass die beiden Brüder, die ja vielleicht noch ein besseres Verhältnis haben, das miteinander klären sollten. Ich finde es auch sehr frech und provokativ und kann einfach nicht verstehen, dass der Bruder es so zugelassen hat oder hat der nichts zu sagen. Schließlich heiratet ja auch er.
Gruß Melike

Gefällt mir