Home / Forum / Meine Familie / Schwägerin bringt Familie auseinander

Schwägerin bringt Familie auseinander

14. Juni 2012 um 8:26

Meine Schwägerin ist so schrecklich eifersüchtig und neidisch auf alles und jeden und hat es jetzt sogar geschafft, dass die ganze Familie sich streitet und jeder gegen jeden agiert. Das Hauptproblem hat sie anscheinend mit mir, da sie ständig hinter meinem Rücken geredet hat und mich ausschließen wollte aus sämtlichen Familienaktivitäten. Nun kam es zur großen Aussprache zwischen allen, die total eskaliert ist. Seither ist Funktstille. Vor einer Woche dann kam eine Nachricht, mit einer Entschuldigung von ihrer Seite und ob man nicht alles bei einem Kaffee bereden könne. Da ich ihr kein Wort mehr glauben kann, weiß ich nicht genau was ich tun soll. Ein Gespräch mit ihr allein halte ich für eine nicht sehr gute Idee, da ich befürchte, dass sie danach wieder alles hindreht wie es ihr passt. Was soll ich tun? Ignorieren oder einen Brief schreiben? Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 11:50

Viel zu wenige Informationen.
Was wurde hinter deinem Rücken geredet? Worum ging es bei der Aussprache? Inwiefern ist sie eskaliert? Wer ist überhaupt noch alles beteiligt? Was sagt dein Freund dazu? Wie stehst du generell zu ihr und deiner Schwiegerfamilie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 12:31
In Antwort auf karaheavy

Viel zu wenige Informationen.
Was wurde hinter deinem Rücken geredet? Worum ging es bei der Aussprache? Inwiefern ist sie eskaliert? Wer ist überhaupt noch alles beteiligt? Was sagt dein Freund dazu? Wie stehst du generell zu ihr und deiner Schwiegerfamilie?

Mehr Infos
Ich habe mit allen ein sehr gutes Verhältnis. Es gab nie Probleme von meiner Seite aus. Ich kenne alle auch erst seit knapp einem Jahr. Hinter meinem Rücken wurde nur von ihrer Seite aus gelästert über mich und sie sagte zu meinen Schwiegereltern, dass sie mich nirgends dabei haben wolle. Für diese Aussage gab es keine Begründung. Offen wurde mir nie etwas ins Gesicht gesagt und deswegen habe ich sie angesprochen, ob sie ein Problem mit mir hätte. Sie hat auch da alles abgestritten und das Ergebnis war, dass alle sich gestritten haben. Irgendwelche alten Kamellen wurden raus geholt und sich gegenseitig vorgehalten. Meinen Freund hat sie, seit sie in der Familie ist auch ständig angegriffen verbal, und beleidigt. Er steht ganz klar hinter mir und hat ihr auch die Meinung direkt ins Gesicht gesagt. Beteiligt sind also alle. Momentan herrscht deswegen Funkstille und ich weiß einfach auch nicht weiter, was ich noch tun soll. Ob ich einen Brief schreibe und dort alles rein bringe, sie komplett ignoriere oder doch ein Gespräch. Ich habe keine Ahnung, weil ich auch einfach kein Mensch bin, der sich streiten kann und will.

18. Juni 2012 um 14:28
In Antwort auf tonia_12371573

Mehr Infos
Ich habe mit allen ein sehr gutes Verhältnis. Es gab nie Probleme von meiner Seite aus. Ich kenne alle auch erst seit knapp einem Jahr. Hinter meinem Rücken wurde nur von ihrer Seite aus gelästert über mich und sie sagte zu meinen Schwiegereltern, dass sie mich nirgends dabei haben wolle. Für diese Aussage gab es keine Begründung. Offen wurde mir nie etwas ins Gesicht gesagt und deswegen habe ich sie angesprochen, ob sie ein Problem mit mir hätte. Sie hat auch da alles abgestritten und das Ergebnis war, dass alle sich gestritten haben. Irgendwelche alten Kamellen wurden raus geholt und sich gegenseitig vorgehalten. Meinen Freund hat sie, seit sie in der Familie ist auch ständig angegriffen verbal, und beleidigt. Er steht ganz klar hinter mir und hat ihr auch die Meinung direkt ins Gesicht gesagt. Beteiligt sind also alle. Momentan herrscht deswegen Funkstille und ich weiß einfach auch nicht weiter, was ich noch tun soll. Ob ich einen Brief schreibe und dort alles rein bringe, sie komplett ignoriere oder doch ein Gespräch. Ich habe keine Ahnung, weil ich auch einfach kein Mensch bin, der sich streiten kann und will.

Was sagt denn dein Freund?
Ich würde gar nichts mehr tun. Wenn sie nicht sagen kann was ihr Problem ist, ignorier sie einfach. Solange du dich mit dem Rest der Familie gut verstehst, passt doch alles. Und wenn sich das nächste Mal jemand wegen dir streitet kannst du sagen "Hey ich möchte nicht dass ich jemand wegen mir streitet. Wenn jemand ein Problem mit mir hat möge er oder sie das zu mir selber bringen."

Frühere Diskussionen
Meine Schwester nervt total
Von: fyodor_12096874
neu
18. Juni 2012 um 7:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen