Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie

Schw. wollen leiber in Kenia eine Hochzeits feiern, statt die ihres Sohnes

8. Oktober 2007 um 9:55 Letzte Antwort: 8. Oktober 2007 um 11:05

Hallo ich bins nochmal,

wer meinen ersten Beitrag kennt, weiß ja schon ein bisschen über die Probeleme mit mir und meinem Schwiegereltern. Seitdem ist der Kontakt auch still. Nun erzählte mir mein Partner, dass seine Eltern höchstwahrscheinlich wieder (so wie letztes und vorvorletztes Jahr) nach Kenia fliegen. Das wollten sie eigentlich nicht, weil sie ja eben erst dort Urlaub gemacht hatten und jetzt mal wieder woanders hinwollten. Aber als er mir den Grund erzählte, war ich total geschockt und traurig darüber zugleich. Sie haben dort einen Einwohner kennengelernt (schon vorvorletztes Jahr) dem sie dann immer im Urlaub ein bisschen helfen. (gehen einkaufen mit ihm, spenden was). Sei halten auch Briefkontakt. Sowas finde ich natürlich total super. Aber: Nun hat er geschrieben er heiratet bald und sie wollen jetzt unbedingt hin und dabei sein, freuen sich für ihn und wollen dem Brautpaar helfen. Würde ich auch super finden, wenn sie sich über unsere Hochzeit genauso freuen würden. Sie wollen noch nicht einmal feiern. Fragen nicht nach wie weit unsere Hochzeizsplänen sind (Heiraten im April nächsten Jahres und das wissen sie noch nicht mal)und ob wir Hilfe gebrauchen könnten. Wie würdet ihr auf so was reagieren?

Gruß Michi

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 11:05

Es ist schade und traurig
Du kannst dich jetzt fürchterlich aufregen und
auch deinem Unmut Luft machen. Sie würden es
nicht verstehen. Das gibt euch doch auch die
Freiheit, so zu machen, wie ihr das wollt. Es
ist euer Fest. Wir hatten auch eine schöne
Hochzeit (ohne Familie) mit unseren besten
Freunden, nach unseren persönlichen Wünschen
und ich denke sehr gerne daran zurück. Du wirst
diese Menschen nicht ändern. Mach dich frei,
erwarte nichts.
Gruß Melike

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers