Home / Forum / Meine Familie / Schultüte

Schultüte

26. Juni 2008 um 20:31

hallo,bin gerade dabei für meinen sohn eine schultüte zu basteln und frage mich so,was soll man denn hinein tun?also,was steckt ihr so in die tüte?würde mich über eure antworten freuen.vielleicht ist ja auch jemand dabei,dessen kind auch dieses jahr in die schule kommt und der mir schreiben möchte.vielen dank im voraus schon
lg bhabi

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 23:36

Ja, meine tochter kommt dieses jahr in die schule....!
also, die schul- und geschwistetüte ist bei uns auch schon fertig. den inhalt habe ich teilweise schon erworben.

- radiergummi

- einen guten anspitzer

- sportklamotten für die schule

- lieblingsnaschi

- lieblingsobst (bei uns wird es jeweils eine grapefruit sein)

- ohrringe

- hörspiel

- ein neues erstes lesebuch

- ein leichtes kleidchen

- ein kartenspiel

tja, ich denke das wars im groben, zumindest fällt mir auf die schnelle nicht so viel ein. da du ja nun ein männliches wesen einschulst, wird das etwas anders ausfallen, je nachdem, was er bevorzugt, also eben keine ohrringe, und kein kleidchen. das läßt sich aber sicher durch was anderes ersetzen!

lg

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 7:48

Schultüte
hallo!
meine tochter kommt in das 3. schuljahr. es ist also noch nicht so lange her, dass ich auch eine schultüte fertigte.
ich bin schon erstaunt, was andere leute da alles so rein tun? ist das ein schulanfang, oder weihnachten? die anzahl der dinge, die hier genannt wurden, ist schon sehr hoch und hat für mich nichts mit dem beginn der schule zu tun!
ich hatte meiner tochter etwas süßes, den notwendigen malkasten und schreiblernstift rein getan.
natürlich hat sie auch noch von oma und opa etwas bekommen.
aber hier sieht man es doch wieder mal...
nichts müssen sich kinder heute wünschen. sie bekommen alles!
ich finde das ganze wirklich manchmal etwas übertrieben.

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 10:10
In Antwort auf giulia_12125803

Schultüte
hallo!
meine tochter kommt in das 3. schuljahr. es ist also noch nicht so lange her, dass ich auch eine schultüte fertigte.
ich bin schon erstaunt, was andere leute da alles so rein tun? ist das ein schulanfang, oder weihnachten? die anzahl der dinge, die hier genannt wurden, ist schon sehr hoch und hat für mich nichts mit dem beginn der schule zu tun!
ich hatte meiner tochter etwas süßes, den notwendigen malkasten und schreiblernstift rein getan.
natürlich hat sie auch noch von oma und opa etwas bekommen.
aber hier sieht man es doch wieder mal...
nichts müssen sich kinder heute wünschen. sie bekommen alles!
ich finde das ganze wirklich manchmal etwas übertrieben.

gruß

Wie schön,
das das jeder so handhaben kann wie er möchte!

das was deine kinder dann von opa und oma bekommen, ist in der schultüte meiner kinder schon mit drin.

kehr doch bitte vor deiner eigenen haustür, nicht vor meiner. das steht dir unbekannterweise nämlich gar nicht zu!

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 10:16

...
doch, paßt! ich habe vor drei jahren unsere große eingeschult und alles das paßte hinein. umgerechnet habe ich etwa 20 euro für die sachen ausgegeben plus 15 von meinen eltern. da meine kinder sonst nur zu weihnachten, geburtstag oder ostern etwas bekommen, bin ich zu diesem zeitpunkt etwas spendabler!

ich finde obst nicht schlecht (allerdings muß es fest sein), da es für mich der passende gegensatz zu der naschisache ist. meine kinder mögen die grapefruits außerdem und von daher...!

egal, jeder sollte das so machen wie er meint. der eine sagt ist zuviel, der andere zu wenig. ich für meinen teil versuche irgendwo die mitte zu treffen und vor allem nützliche dinge hinein zu tun (z.b. radiergummi, lesebuch etc.) uund etwas für die freizeit!

lg

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 11:48

Ganz ehrlich????
ich auch nicht!!!

aber meine kinder mögen das. ich bin weiß gott kein gesundheitsfreak, aber ich versuche den geschmack meiner kinder in der hinsicht zu berücksichtigen. und solange es nicht schadet, finde ich es okay.

ich versuche halt das mittelmaß zu finden, was eben nicht einfach ist. wie immer im leben!

lg

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 19:34

Schultüte
Meine Tochter wird im August eingeschult und ich werde ihr folgendes in die Schultüte packen:
- kleines Armband mit Glücksanhänger
- Special Päckchen von Playmobil
- Bleistift, Anspitzer und Radiergummi von Hello Kitty
- Stickerbogen
- Süßigkeiten
- Springseil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 23:27

Meineschultuete.com ?!
Hallo Bhabi,
hallo @all,

bei unserer Recherche sind wir auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Gerne möchten wir Euch (auch wenn der Beitrag etwas her ist) als erste von unserem Projekt www.meineschultuete.com
berichten.
Gerade für auf den letzten Drücker und "Business-Eltern" ist das vielleicht interessant. Man kann sich selbst seine Schultüte zusammenstellen.

Freuen uns auf Euer Feedback.
Gerne an info@meineschultuete.com oder hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 12:52

Schultüten
Also bei mir kommt kein Schnick-Schnack in die Tüte. Die Schultüte habe ich selbst gebastelt und ist auch nicht so riesig. Rein kommen einige von den Schulsachen die mein Sohn für sein erstes Jahr braucht. Den Rest bekommt er zu hause, damit er das Gewicht nicht die ganze Zeit schleppen muss. Ansonsten bekommt er von mir ein Hörspiel mit seinem Namen von Buchzauber. Süßigkeiten gibt es gar nicht. Bin auch der Meinung, dass es kein Tag ist, wo man viel schenken muss. Dafür gibt es noch genug andere Tage im Jahr. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen