Home / Forum / Meine Familie / Schultrolley

Schultrolley

17. Juni 2009 um 3:49

Halli Hallo
also mein Paul ist zwar für die Schule noch zu klein aber ich habe gestern ne Entdeckung gemacht...
Meine Nichte kommt jetzt in die Schule und uns wurde nahegelegt mit den Großeltern zusammen doch einen Schultrolley zu schenken.
Gesagt getan. Mein Bruder hatte sich selbst um den "wirklich richtigen" gekümmert und wir sind dann die Überbringer.
Jetzt kam er gestern mit dem "Ding" wie ich es erst nannte hier an und ich bin ja total begeistert.
Was es nicht alles gibt.
Ich hatte ja schon mal so Dinger gesehen aus Plastik oder direkt Rucksack und Trolley in einem. Aber was ich nun hier zuhause stehen habe ist echt spitze.
Im Grunde ein einfacher Trolley wo man den Ranzen reinstellen kann aber aus Aluminium (in diesem Fall in einem knalligen Rosa) die Räder sind wie Inline-Rollen nur groeßer und das Teil ist total leicht.
Jetzt bin ich fast schon traurig das Paul noch nicht im Schulalter ist *hihi*.
Oder das es das bei mir noch nicht gab!
Fand sowas ja immer albern aber ich bin hin und weg.
So wie ich es gehoert habe haben den wohl mehrere aus der neuen Schule bestellt.
Habt ihr auch so einen Trolley für eure Kinder?

Oh man... ich schreib und schreib...
jetzt freue ich mich erstmal auf eure antworten.
Eure Evi

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 14:13

Erzaehl doch mal
Hallo Evi,
ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Ranzen fuer meine Tochter. Von wem ist denn dieser Alutrolley? Und welchen Ranzen hat Dein Bruder ausgesucht?
Ich bin uebrigens sehr angetan von den kombinierten Modellen, Trolley und Ranzen in einem. Meine Tochter hatte so einen im Vorschulalter fuer Zugfahrten. Heiss geliebt, spottbiliig vom Flohmarkt, aber leider zu gross (und auch zu abgenutzt) fuer die Schule. In Spanien, Frankreich etc. sind solche Modelle Gang und Gebe.
Wenn mich jemand auf Hersteller aufmerksam machen koennte, waere das super.
Viele Gruesse
Streifenzebra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 9:56

Ich weiss nicht so recht
Hallo Evi,

ich wär ein bissel vorsichtig was das Thema Schul-Trolley anbelangt. Auch wenn manche behaupten, Trolleys sein der neue Trend auf dem Schulhof (z.B. hier http://www.trolley-experten.de/tag/schulranzen/ ) würd ich aufpassen.

Es ist nicht erwiesen, dass Trolleys besser für den Rücken sind. Die Gefahr ist, dass man den Trolley zu voll macht und durch das schwere Hinterherziehen Haltungs-Schäden entstehen. Und da ich kaum eine Grund-Schule mit Fahrstuhl kenne, kommt das nächste Problem, wenn das Kind mal ne Treppe rauf muss. Und richtig rumrennen auf dem Schulhof (wie es Kinder mal so machen ) kann man mit dem Trolley auch nicht.

Ich habe meiner Tochter einen Testsieger-Schulranzen gekauft und achte darauf dass dieser nicht zu voll ist.

Oh je - sorry ich merke dass ich hier total besser-wisserisch klinge
aber ich würde bei dem Thema Schulranzen wirklich aufpassen.
Lieben Gruß
Alexandra

13. Juni 2012 um 9:38
In Antwort auf mohana_12927967

Erzaehl doch mal
Hallo Evi,
ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Ranzen fuer meine Tochter. Von wem ist denn dieser Alutrolley? Und welchen Ranzen hat Dein Bruder ausgesucht?
Ich bin uebrigens sehr angetan von den kombinierten Modellen, Trolley und Ranzen in einem. Meine Tochter hatte so einen im Vorschulalter fuer Zugfahrten. Heiss geliebt, spottbiliig vom Flohmarkt, aber leider zu gross (und auch zu abgenutzt) fuer die Schule. In Spanien, Frankreich etc. sind solche Modelle Gang und Gebe.
Wenn mich jemand auf Hersteller aufmerksam machen koennte, waere das super.
Viele Gruesse
Streifenzebra

Hier findest du weitere Schulranzentrolleys
Hallo streifenzebra,
ich habe mal ein bisschen gesucht und hier findest du einige Schulranzentrolleys:
http://preisvergleich.trolley-experten.de/zcx-trolleys-c_6163.html?show=offers&fd=tfli4g
oder
http://preisvergleich.trolley-experten.de/zcx-trolleys-c_6163.html?show=offers&fd=tf74fr

Viel erfolg bei der Suche!

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen