Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Schulprobleme der Tochter (8)

Schulprobleme der Tochter (8)

20. Oktober 2007 um 18:08 Letzte Antwort: 22. Oktober 2007 um 19:35

Hallo,
meine Tochter (8) war bisher immer eine Musterschülerin. Nach einem Lehrerwechsel zu Beginn der 4.Klasse, will sie nun die Schule wechseln. Der neue Lehrer ist zugegebnermaßen eher skuril. Sie hält vor, dass sie bei ihm nichts lernt, dass er keinen Unterricht macht (stattdessen den Kindern beim richtigen erraten der Farbe, ein Gummibärchen in den Mund wirft). Sie fühlt sich von allen Mitschülerinnen und Mitschülern ebenfalls nur genervt. Die Klasse ist mit 13 Kindern eher klein. Die Kinder sind täglich von 8:30 bis 15:30 zusammen. Sie will manchmal ihre Ruhe haben und keine Begleitung auf dem Hof, alle Kinder kommen dann zu ihr, und wollen wissen, was los ist. Sie ist ziemlich unzufrieden. Seit neuestem macht sie auch Fehler. Der Lehrer sagt mir beim Sprechtag, dass sie andere Sachen im Unterricht macht (Büchlein basteln etc), ihre Arbeitsblätter erledige sie eher schleppend. Er hält sie für (wörtlich) 'stickum', weil sie sich schlecht bei so was erwischen lässt und ihr Verhalten an sich beispielhaft wäre. Die anderen Lehrer (Deutsch und Französisch) haben allerdings eine extrem positive Meinung von ihr. Alle anderen Fächer unterrichtet bedauerlicherweise dieser skurile Mensch. Was soll ich machen? Sie ist extrem unglücklich und hat mittlerweile 'null Bock' auf die Schule.
Vielen Dank für jede Reaktion.

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 19:35

Wie reagieren denn die anderen Eltern
auf diesen Menschen? Sind sie auch unzufrieden oder finden ihn zumindest seltsam? Meist gibt es doch in jeder Klasse noch mehr Eltern die sehr daran interessiert daran sind wie der Unterricht abläuft! Man könnte sich an den Elternsprecher wenden! Gibt es anderes pädagogisches Personal, wie Erzieher, die man miteinbeziehen kann? Es scheint schon ziemlich krass zu sein, wenn Deine Tochter die Schule wechseln will! Hängt sie denn nicht an ihren Klassenkameraden? Machst Du ihr klar, dass man überall auf seltsame Menschen stoßen kann, aber sie ja für sich lernt und gute Noten bekommen will und dass der Lehrer nur zeitweise ein Problem ist ? Vielleicht gefallen ihr noch andere Sachen nicht und das Lehrerproblem ist nur der Aufhänger! Was ist eigentlich stickum?
Gruß Ravina

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest