Home / Forum / Meine Familie / Schule- weiss nicht mehr weiter...

Schule- weiss nicht mehr weiter...

12. November 2012 um 21:55

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Mein sohn (9) geht in die dritte klasse. Er ist ein ich sag jetzt mal " durchschnittlicher" schüler. Eigentlich ein sehr schlaues kerlchen. Das problem ist dass er in der schule nicht aufpasst und träumt. Auch zuhause beim aufgaben machen! Es ist der horror!! Dann kriegt er die einfachsten sachen nicht hin. Zb. Rechnen 9 4 er sitzt einfach da und sagt er wisse das nicht es sei zu schwer. Auch dass er manchmal bis zu zwei stunden für seine hausaufgaben braucht, ist ihm egal!! wenn ich ihm sage wir machren danach was zusammen und es ja "seine" zeit ist, die verlorengeht, interessiert ihn überhaubt nicht.. Wir waren auch schon im krankenhaus da wurde ein eeg und schriftliche tests gemacht, die schule wollte da klären ob irgend eine krankheit vorliegt ( authismus oder so). Jedenfalls ist bei ihm alles in ordnung, eine gaaanz leichte konzentrationsschwäche wurde festgestellt (liegt aber im normalen bereich).
Ich will ihm doch helfen dass ers leichter hat. Doch ich weiss nicht wie.
Wenn er so dasitzt und einfach nichts sagt, nicht antwortet, überhaubt nicht auf meine hilfe eingeht..dann könnt ich ausrasten, muss dann öfters den raum verlassen um mich zu beruhigen.
Aber so kanns doch nicht weitergehen, hat jemand eine idee oder selbst erfahrungen mit sowas.
Diese woche steht wieder ein gespräch in der schule an- hab echt bammel davor..
Vielleicht weiss ja jemand etwas, bin gür jeden rat dankbar..

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen