Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Schuhgrößenalarm!!! Mit welchem Alter sind Mädchenfüße ausgewachsen?

Schuhgrößenalarm!!! Mit welchem Alter sind Mädchenfüße ausgewachsen?

11. September 2005 um 12:32 Letzte Antwort: 8. Februar 2009 um 16:58

Ich habe leider kleine Füße (knapp Schuhgröße 35 bei 164cm)und hoffe, dass meine Tochter ihre Füße nicht von mir geerbt hat. Denn meine Probleme beim Schuhekaufen hätte ich ihr gerne erspart. Meine Tochter ist jetzt 14J alt, 157cm und hat Schuhgröße 34. Wenn wir unsere Füße miteinander vergleichen ist kaum noch eine Unterschied zu sehen! Ihre Füße haben also meine Füße fast eingeholt, obwohl sie erst 14J ist und noch 7cm kleiner ist als ich. Das finde ich erstaunlich und beachtlich! Daher dachte ich bisher eigentlich, dass sie Glück hatte, meine Füße nicht geerbt hat und mal normal große Füße bekommt. Eine Schuhverkäuferin meinte jetzt aber, dass meine Tochter ungewöhnlich kleine Füße hat und sie befürchtet, dass die Füße meiner Tochter ausgewachsen sein werden, noch bevor sie die kleinste Damengröße 36 erreicht haben werden. Das hat mich überrascht und erschrocken. Ist die Befürchtung der Verkäuferin berechtigt? Mit welchem Alter sind Mädchenfüße ausgewachsen? Falls sich jemand erinnern kann, dass sein Kind mit 14J Schuhgröße 34 hatte, würde mich interessieren, welche Schuhgröße es noch geschafft hat. Oder findet ihr auch, dass meine Tochter gar nicht mal so kleine Füße hat?
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße, Constanza.

Mehr lesen

11. September 2005 um 12:55

14 und erst 34???
Hallo

da habt ihr aber noch Glück,weiss gar nicht was dich so erschreckt daran.
Mein ist ist 8 Jahre hat Schuhgröße 37-38 bei einer größe von 146cm!!!
Die mittlerste ist 3 jahre alt liegt zwischen 27-28 Schuhgröße bei 104cm,und der ganz kleine ist 2 jahre alt hat Schuhgröße 24 und ist 92cm groß.
Ich bin 179cm groß und habe Schuhgröße 40.
Wenn du den fuss deiner Tochter einmal Rontgen lässt,an hand der Röntgenaufnahemn kann man sehen,wie groß der FUSS ca.wird,an den Knochen.

lg Sandra

Gefällt mir
8. Februar 2009 um 16:58

34 ist wirklich klein
Ich finde Schugröße 34 bei einer 14 Jährigen wirklich klein.Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat Schugröße 42.In Ihrer Schulklasse hat sie größere Füße als die ganzen Jungs.Ihren12Jährige Bruder der ärgert sie immer wenn sie einen vergleich machen denn sie hat um eine Schugröße größere Füße.Sie hat einfach riesige Füße.

1 LikesGefällt mir