Home / Forum / Meine Familie / Schuhgröße bei 1 jähriger?????

Schuhgröße bei 1 jähriger?????

9. August 2005 um 18:07 Letzte Antwort: 11. August 2005 um 16:54

Hallo, Welche Schuhgröße hat man mit 1 Jahr oder 1 Jahr und 3 Monaten? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mehr lesen

9. August 2005 um 18:29

Hmm
das kommt auf jeden kind drauf an..es gibt keine bestimmten maße die vorgesehen sind.warum fragst du sowas??
mein sohn (8monate) passt gut in die 19 rein.
muni

Gefällt mir
9. August 2005 um 18:48
In Antwort auf neasa_12734959

Hmm
das kommt auf jeden kind drauf an..es gibt keine bestimmten maße die vorgesehen sind.warum fragst du sowas??
muni

Hmmm,
Da ist alles zwischen 18 und 22 drin, würde ich mal so tippen...

Kommt immer aufs Kind an und sollte immer vor dem Schuhkauf genau gemessen werden.

LG

Karin

Gefällt mir
10. August 2005 um 12:52
In Antwort auf neasa_12734959

Hmm
muni

Meine Tochter hatte
20 in ihren ersten Schuhen. Aber warum ist das wichtig?

Gefällt mir
10. August 2005 um 13:30

Das kann man so genau nicht beantworten!
Kinderfüße wachsen ja alle unterschiedlich...

Meine Tochter (jetzt anderthalb) trug mit einem Jahr Schuhgröße 20 und inzwischen 23... 22 hat sie zum Beispiel komplett übersprungen!

2 LikesGefällt mir
10. August 2005 um 23:51

Das ist unterschiedlich
Hallo!!!
Meine Tochter wird in 2 wochen 1 jahr (und läuft schon) sie hat zwischen 17 und 18.Kommt drauf an wie die schuhe ausfallen.Aber jeder kinder fuss ist anders mein sohn hatte bei seinen ersten schuhen grösse 20.Warum willst du das wissen???
Gruss enny22

1 LikesGefällt mir
11. August 2005 um 13:56
In Antwort auf tate_12294755

Das ist unterschiedlich
Hallo!!!
Meine Tochter wird in 2 wochen 1 jahr (und läuft schon) sie hat zwischen 17 und 18.Kommt drauf an wie die schuhe ausfallen.Aber jeder kinder fuss ist anders mein sohn hatte bei seinen ersten schuhen grösse 20.Warum willst du das wissen???
Gruss enny22

Hallo
Meine Tochter ist 1 jahr 1 Monat:Sie läuft schon seit sie 10 Monate ist. Da hatte sie schon Gr, 19-20 bis jetzt. Nun hat sie Gr. 21 glaube ich zumindest. Ich komme da total durcheinander, weil man ständig irgentetwas anderes hört in Bezug auf Wachstum der Füße.
Ich dachte alle 3 Monate wächst ein Fuß, nun erzählte meine Freundin mir, das bei ihrem Sohn der Fuß alle 6-8 Wochen wächst. Ich habe bis Gr. 24 Schuhe vorgekauft, was wohl ein Fehler war.

Gefällt mir
11. August 2005 um 14:07
In Antwort auf riikka_12644955

Hallo
Meine Tochter ist 1 jahr 1 Monat:Sie läuft schon seit sie 10 Monate ist. Da hatte sie schon Gr, 19-20 bis jetzt. Nun hat sie Gr. 21 glaube ich zumindest. Ich komme da total durcheinander, weil man ständig irgentetwas anderes hört in Bezug auf Wachstum der Füße.
Ich dachte alle 3 Monate wächst ein Fuß, nun erzählte meine Freundin mir, das bei ihrem Sohn der Fuß alle 6-8 Wochen wächst. Ich habe bis Gr. 24 Schuhe vorgekauft, was wohl ein Fehler war.

Hören....
man sollte nicht alles 1 zu 1 übernehmen, was man hört. Prinzipiell ist doch nur ausschlaggebend, was der Arzt meint und nicht was der/die nachbar/in sagt. Schuhe vorkaufen bis 24 ist etwas gewagt, zumal die Dinger ja ganz schön teuer sind. Meine große ist jetzt 3 geworden und trägt die 23/24. Der kleine ist 1 3/4 und trägt auch die 23/24. Du siehst es ist sehr unterschiedlich. Aber wenn Du nich grad die Größe Sandalen im Winter erreichst, düfte sich das Problem doch in grenzen halten, oder?

1 LikesGefällt mir
11. August 2005 um 16:54

Hallo?
Hallo? Wenn Du ein paar Schuhe kaufen möchtest gibt es extra für Kinder so eine art Meßlatte für die Füße. Jedes Kind ist anders und deswegen kann man die Größe nicht verallgemeinern. Aber allgemein sagt man erst feste Schuhe anziehen, wenn die Kinder auf der Straße laufen. Bremssöckchen reichen für zu Hause.
Toni1504

1 LikesGefällt mir