Home / Forum / Meine Familie / Schue der Tochter ausmisten - wie?

Schue der Tochter ausmisten - wie?

22. April 2007 um 9:47

Hallo zusammen.
Ich habe eine 16-jährige Tochter - die total an ihren Schuhen hängt.
Sie wirft nie welche weg und ist dabei auch sehr uneinsichtlich.
Ich hab 1 mal einfach weggeworfen und sie ist zur Tonne gerannt und hat das wieder rausgefischt. Die Schuhe sehen zum Teil grauenhaft aus. Ausgelatscht, dreckig und stinken wie die Pest.
Wie macht ihr das bei euren Töchtern? Gibts da auch Stress? Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das erfolgreicher machen kann?
Vielen Dank schon mal - LG Marion

Mehr lesen

22. April 2007 um 11:48

Also mir gehts da mit meiner 14-jährigen Tochter ganz genauso Aussortieren ist bei ihr nicht, auch wenn sie nicht mehr passen. Früher habe ich ihre alten Schuhe in den Keller gestellt und dann irgendwann weggeschmissen, in der Hoffung, sie hat die Existenz dieser alten Schuhe vergessen Nachdem sie dann aber mal einen fürchterlichen Aufstand gemacht hat, weil sie irgendein altes Paar gesucht hat (was ihr schon ewig zu klein war!) und ich ihr gesagt habe, dass ich die weggeschmissen hätte, hab ich "Schuh-Regeln" aufgestellt.
Wir sind ein 7-Personen-Haushalt (5 Kinder), da kann nun mal nicht jeder sämtliche Paare Schuhe im Flur rumstehen lassen. Jetzt hat jeder ein Fach im Schuhschrank, was da reinpasst ist ok, Winterschuhe kommen im Sommer in den Keller (bzw. andersrum), alles, was nicht mehr getragen wird, muss meine Tochter eben in ihrem Zimmer aufbewahren. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem Schuhe Wegschmeißen, schließlich will sie diese ausgelatschten Dinger nicht in ihrem eigenen Zimmer haben und woanders hin im Haus kommen die nicht. Bleibt also nur Wegschmeißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 11:53
In Antwort auf linea_12159416

Also mir gehts da mit meiner 14-jährigen Tochter ganz genauso Aussortieren ist bei ihr nicht, auch wenn sie nicht mehr passen. Früher habe ich ihre alten Schuhe in den Keller gestellt und dann irgendwann weggeschmissen, in der Hoffung, sie hat die Existenz dieser alten Schuhe vergessen Nachdem sie dann aber mal einen fürchterlichen Aufstand gemacht hat, weil sie irgendein altes Paar gesucht hat (was ihr schon ewig zu klein war!) und ich ihr gesagt habe, dass ich die weggeschmissen hätte, hab ich "Schuh-Regeln" aufgestellt.
Wir sind ein 7-Personen-Haushalt (5 Kinder), da kann nun mal nicht jeder sämtliche Paare Schuhe im Flur rumstehen lassen. Jetzt hat jeder ein Fach im Schuhschrank, was da reinpasst ist ok, Winterschuhe kommen im Sommer in den Keller (bzw. andersrum), alles, was nicht mehr getragen wird, muss meine Tochter eben in ihrem Zimmer aufbewahren. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem Schuhe Wegschmeißen, schließlich will sie diese ausgelatschten Dinger nicht in ihrem eigenen Zimmer haben und woanders hin im Haus kommen die nicht. Bleibt also nur Wegschmeißen.

Hmm
Ich wünschte so vernünftig würde sie mal sein.Ich habe ihr schon oft angeboten - stell die Schuhe in dein Zimmer und halt wirklich nur 5 oder 6 in den Schrank am Flur und mir ist alles egal.
Aber ne das sieht sie ja nicht ein.
Hab auch schon mal alle abgelatschten in ihr Zimmer geräumt, aber sie wieder in den Flur.
Hab ihr jetzt schon mehrmals gesagt, räum sie weg, oder ich schmeisse sie weg.
Immer noch nix passiert.
Und das schlimme ist ja, dass das total ausgelatschte stinkige Dinger sind - ich kann das echt nicht verstehen

22. April 2007 um 21:51

Ja will sie auch nicht
Ja die Alten will sie auch nicht in ihrem Zimmer haben - hab die schon 2 mal dareingeräumt, die finden immer wieder den Weg in den Flur. Neute hat sie ja auch shcon. Das sind bestimmt mal so 10 Paare, die meiner Meinung nach total eklig sind.
Ballerinas, Pumps, Turnschuhe, Stiefel.
Sie hat so schöne neue Ballerinas und trägt aber die wirklich widerlichen ollen die auch noch stinken.
Aber wenn ich ihr drohe sie wegzuwerfen, sagt sie immer WEHE MAMA...

7. Juni 2007 um 10:44
In Antwort auf renate_12505507

Hmm
Ich wünschte so vernünftig würde sie mal sein.Ich habe ihr schon oft angeboten - stell die Schuhe in dein Zimmer und halt wirklich nur 5 oder 6 in den Schrank am Flur und mir ist alles egal.
Aber ne das sieht sie ja nicht ein.
Hab auch schon mal alle abgelatschten in ihr Zimmer geräumt, aber sie wieder in den Flur.
Hab ihr jetzt schon mehrmals gesagt, räum sie weg, oder ich schmeisse sie weg.
Immer noch nix passiert.
Und das schlimme ist ja, dass das total ausgelatschte stinkige Dinger sind - ich kann das echt nicht verstehen

ganz ehrlich, ich freu mich immer total, wenn ich mien schuhe mal wegwerfen darf, weil ich dann wieder neue bekomm und die alten treter nicht ständig in meinem kopf rumgeistern.

15. Juli 2007 um 22:45

Hallo
warum kümmerst du dich um die schuhe deiner 16jährigen tochter?
ich finde, dass sie alt genug ist,um das selber zu entscheiden. ich wäre auch sauer,wenn meine mutter sachen von mir entsorgen würde- das ist doch logisch!
ich kann idr nur den tipp geben, dich einfach aus solch eher belanglosen sachen rauszuhalten. mit 16 ist man wirklich alt genug, um zu entscheiden,welche schuhe man tragen will...und wenn sie stinken, stinken sie halt^^

6. August 2007 um 22:22

Schuhe ausmisten...
also ich habe im im netz mal einen kerl angeschrieben, der wohl laufend alte ausgelatschte schuhe kauft. ich verkaufe ihm regelmäßig meine alten schätzchen, der hat mir schonmal 50 eur für ein paar gezahlt!!!!! ist doch ein prima argument, um die teile loszuwerden, oder?

Becci

17. Mai 2013 um 17:00

Stinkeschuhe der tochter
Huhu hast noch eingetragene schuhe deiner tochter. Ich steh auf den Geruch. Meld dich

17. Mai 2013 um 17:02

Mädchenschuhe
Huhu ich steh auf getragene mädchenschuhe. Riechen ihre sehr. Meld dich

3. November 2013 um 12:37

Ich hab schuhe
Wer sucht schuhe hab allles was ihr braucht

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen