Home / Forum / Meine Familie / Schreien, unangemessene schimpfwörter, hauen

Schreien, unangemessene schimpfwörter, hauen

19. Juni 2012 um 20:31

hallo liebe mamis ich bitte um rat erfahrungstipps und vorschläge:

1
ben vier jahre sagt: ich hau dich, ich schlag dich, ich box dich
(möchte erwähnen das ich gewalt in der erziehung strikt ablehne, selbst der klaps auf die Hand oder den Po)also bitte keine zurückhau tips
2
ich höre nur noch du bist blöd, bescheuert, arsch, dumm, scheise ( fragt man ihn woher er die wörter hat sagt er kindergarten)
3
Wenn er sauer ist BRÜLLT und SCHREIT er mich an aber hardcore .

im gegenzug deshalb verstehe ich das manchmal alles nicht, wenn wir mit ihm ausflüge machen oder etwas unternehmnen wie spielplatz , park rad fahren , wald oder freunde mit kindern besuchen ist er immer lieb, weiß sich zu benehmen, ärgert nie andere, hört aufs wort usw.

Ich meine wenn das mal kein zeichen ist das ich etwas richtig gemacht habe.... lach
er weiß sich woanders zu benehmen die oben genannten fälle macht er natürlich NUR zuhause , gott sei dank.auch im kindergarten wird er als lieb beschrieben.

habt ihr tips wie ich in den oben genannten fällen reagieren kann.

als ben 2 war und in dieser phase habe ich unangemessenes verhalten ignoriert und bin damit gut gefahren , kann man das mit einem 4 1/2 jährigen immer noch bzw welche grenzen, konsequenzen sind sindvoll und vorallem passend?

ich danke euch im vorraus, möchte alles richtig machen.


Mehr lesen

19. Juni 2012 um 22:23

Hatte
unser auch in dem Alter wenn auch nur kurz. Nur sowas wie Du bist blöd etc. hat er nicht gesagt. Er hat es versucht aber ich hab ihn dann gefragt ob ich das mal sagen soll . Antwort war dann natürlich nein. Zu den anderen Schimpfwörtern haben wir gesagt er darf sie sagen aber nur wenn wir zu Haus sind und kein Besuch da ist.Damit war die Phase dann ganz schnell wieder vorbei, Das schlimmste was er jetzt sagt ist verdammt oder Mist. Ich finde das ist zu verkraften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen