Home / Forum / Meine Familie / Schreien bei 13 Monate altem Jungen

Schreien bei 13 Monate altem Jungen

19. November 2012 um 19:16

Hallo Ihr,

ich barauche mal die Erfahrungen von Müttern, die diese Zeit schon hinter sich haben.
Mein Sohn ist 13 Monate alt, sehr offen, freundlich und sehr lebendig. Ruht stark in sich selbst und hat so seine ganz eigenen Plane und Ideen. Laufen hat er mit 10 Monaten alleine gelernt, keine Hand der Eltern o.ä. Aber er schreit bei jedem An und Ausziehen, beim Wickeln. Es funktioniert bei ihm nicht mit, wir machen das JETZT. Mir fehlt eine gute "Strategie" für seine spezielle Art/Charakter. Ich habe den Eindruck, ich gehe auf ihn nicht richtig ein, weiß aber echt nicht, was ich anders machen soll. Ich brauche hier echt dringen Tipps und ERfahrungswerte, weil der Alltag echt krass Energieraubend ist.
VIelen Dank!!!

Mehr lesen

19. November 2012 um 21:35

Das ist normal im dem alter
ich erinner mich da an meine tochter, da war sie 1,5j. ich hatte ihr eine neue jacke gekauft, die sie anziehen sollte. sie wollte nicht und schrie und wehrte sich ... keine chance ihr die jacke gewaltfrei anzuziehen sie hat sich sogar auf die toilette geflüchtet und liess mich nicht rein. zu stark gegen die tür wollte ich wegen der verletzungsgefahr auch nicht drücken...
nach 15 min hab ich dann aufgegeben und mich auf die couch gesetzt und gesagt , dann gehen wir eben nicht nach draussen. 2 min später kam sie aus dem bad und bringt mir die jacke, damit ich ihr die anziehe. danach gabs immer wieder solche situationen und heute ist sie 6 und es passiert immer wieder das wir diskutieren müssen oder ich sie vor vollendete tatsachen stelle... naja es gibt keinen hilfreichen tipp, da
musst du durch.
ausser du machst das so, wie es dir wohl die supermütter nicht raten , dann könnte es vielleicht klappen.
grade morgens wenn sie in die kita musste und ich zur arbeit gab es besonders viel stress.irgendwann hatte ich raus wie ich sie am schnellsten und ohne großes theater anziehe.
zu der zeit lief caillou immer bei kika, ich liess sie das dann gucken... liess sie sich nicht anziehen ,machte ich den fernseher aus... was meinst du wie schnell sie bereit war sich anziehen zu lassen.
ob das bei deinem schon klappt , weiss ich nicht, da er ja doch noch sehr klein ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest