Home / Forum / Meine Familie / Schreibt über tote Zwerge und Zombies

Schreibt über tote Zwerge und Zombies

22. Februar 2014 um 1:39

Mein 11.jähriger Sohn geht auf der Realschule 5.Klasse.

Nun ist es so das sie in Deutsch einen Aufsatz über Märchen(Phantasie) in der Arbeit schreiben sollten.

Mein Sohn hat was über tote Zwerge und Zombies was geschrieben.

Die Arbeit haben sie auch zurück bekommen mit einer 3,ok ist nicht das Problem sind damit zufrieden.

Einen Tag später rief mich die Lehrerin an und meinte es wäre bedenklich was mein Sohn da geschrieben hat u.a. über dunkle Gestallten und ob alles ok wäre bei uns zu Hause.

Ob ich nicht evtl. darüber nachdenken sollte ob er eine Therapie braucht.

Bin total schockiert und habe auch schon gegoogelt was es bedeuten könnte.Habe aber nix gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das bedeuten könnte?


LG Simona

Mehr lesen

22. Februar 2014 um 10:58

Schaut er
filme, die er nicht schauen sollte oder spielt spiele, die für seine altersklasse nicht erlaubt sind?
naja kinder haben ja auch oft viel phantasie, find das jetzt auch nicht so ungewöhnlich, das 11jährige über zombies und monster schreiben... wahrscheinlich ist aber das wie und was so bedenklich für die lehrerin. aber da wir hier den aufsatz nicht kennen , ist das schwierig zu beurteilen. vielleicht solltest du einfach mal einen termin beim psychologen machen und gucken , was der sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 19:20

Wer weiß
vielleicht wird er ja der nächste Stephen King.

Aber im Ernst: Jungs sind halt so. Mein fünfjähriger Sohn nimmt im Augenblick ständig seinen Kuschelhund, bindet ihn an einen Stock und "brät" ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2014 um 14:21

Vergessliche Lehrerin
noch alte Märchen im Gedächtnis? Wackersteine im Bauch, Hexe im Ofen, Böse im Nagelfass den Berg runter rollen... da gibt es unzählige. Im Kinderfernsehen kommen (zeitaltersgemäß) auch (Zeichentrick-) Märchen, die aber keineswegs mit Horror zu vergleichen sind. Er hat eine gute Fantasie und das ist okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 14:39

Hmmm
Naja, so lange es nur das ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Seidenn es kommen noch mehr Sachen in dieser Richtung.
Oder ist sein Aufsatz so extrem, und zeugt davon, dass er sehr große Ängste hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen