Home / Forum / Meine Familie / Schreckliche Zustände daheim ...

Schreckliche Zustände daheim ...

20. Mai 2015 um 18:00

Eigentlich müsste ich das Jugendamt kontaktieren, bei den Zuständen die bei mir zu Hause sind. Überall Schimmel und Unordnung. In der Küche kleben an jedem Topf noch die Essensreste von vor 2 Wochen. Mein Vater raucht in der Wohnung, so dass es überall nach Nikotin stinkt und die Tapeten gelb sind. Meine Eltern sind total uneinsichtig und kriegen wenn man sie darauf anspricht nur einen Tobsuchtsanfall. Ich werde wohl in nächster Zeit ausziehen, aber meine 10 jährige Schwester wohnt noch hier. Ich will ihr helfen aber nicht meine Familie zerstören.

Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 12:08

Hallo!
Ich würde da lieber unterstützend eingreifen.

Bekommt deine Schwester nie Besuch von Schulfreunden? Das ist doch in dem Alter üblich? Vielleicht zieht ja diese Schiene "kommt, wir müssen mal was machen, sonst steht ... (Schwester) blöd da..."!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2015 um 22:59

...
Ich kann selber sehr wohl Ordnung halten. Aber ich sehe es irgendwo auch nicht ein meinem Vater hinterher zuputzen, der die ganze Zeit daheim ist und 0 im Haushalt macht. Ich komm um halb 5 nachmittags Heim und darf für jeden kochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ratlos mit Schwester und Familie
Von: xeilanx
neu
22. Mai 2015 um 8:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen