Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Schon vor Kita-Gutschein in die Kita?? Gehtdas??

19. Juli 2007 um 14:54 Letzte Antwort: 19. Juli 2007 um 20:34

Hallo alle zusammen,

weiß jemand, opb es möglich ist, sein Kind auch schon vorher in eine Kita zu geben (halbtags), noch bevor der Kita-Gutschein bewilligt wurde?
Wir habe vor ca. 2,5 MOnaten einen Antrag für den 1.10. gestellt, haben jedoch immer noch keine Antwort. Da es mir gesundheitlich nicht gut geht und mein Mann den ganzen Tag arbeitet, überlegen wir unseren 10 Monate alten Sohn schon jetzt für den Vormittag in die Kita zu geben.
Hat jemand ähnli8che Erfahrungen gemacht? Was kämen für Kosten auf uns zu, wenn wir in eine öffentlichen Einrichtung gehen würden? Oder wäre eine private nicht viel teuirer?

Vielen Dank!

Gruß Kathleen

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 20:34

Hallo
Also ich denke eine private betreueung ist immer teuerer..... Und die Öffentlichen Einrichtungen messen den Preis immer an dem Einkommen der eltern.

Wäre es nicht besser, wenn dein Mann sich Urlaub nimmt bis es dir wieder besser geht? Ich denke das wäre viel besser..... Denn 10 Monate finde ich nen bissl arg früh....

Liebe Grüße

Gefällt mir