Home / Forum / Meine Familie / Schnuller!!!

Schnuller!!!

25. Oktober 2012 um 6:20

hilfe:
vieleicht kann mir einer helfen:
also als meine maus auf die welt gekommen ist, konnte sie nicht der brust trinken. die schwester hat gesagt ich soll immer vorher mit dem finger üben. das problem jetzt, sie will keinen schnuller nur den finger zum einschlafen usw. wie kann ich sie an den schnuller gewöhnen? habe alle möglichen formen und sorten daheim aber nix funktioniert.
vieleicht weiß einer von euch einen rat
lg tanja

Mehr lesen

5. November 2012 um 19:10

Mein Sohn
nimmt immer noch keinen Schnuller und ich habe wie du alle Varianten von Schnuller ausprobiert, und das obwohl er die Brust bekommen hat.
Ich würde, wenn ich das auch wie du hätte, ihn nicht an den Schnuller gewöhnen, sondern vom Finger abgewöhnen.

Da er Anfangs immer bei mir im Bett schlief und ich ihn abgewöhnen musste, von meiner Nähe. Tat ich ihm im Bettchen etwas was den Geruch von mir angenommen hat.
Irgendwann stecken sie eh alles in den Mund...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 10:17

;3
Ein bisschen spät entdeckt..

Meine Prinzessin nimmt auch nur den Finger. Ich habe schon Geld aus dem Fenster geworden für Schnullis, die sie am Ende doch nicht möchte.
Sie hat ihre zwei Schnullis, die sind nur ab und zu im Kinderwagen nimmt, aber ansonsten hält eben mein Finger oder ihr Daumen hin.
Ich finde es ok, so werde ich ihr dann mit der Zeit den Finger abgewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2013 um 18:05

Hatten wir auch
Habt ihr schon mal einen soothie probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2014 um 19:48

Schnuller
Meine Kleine nimmt zum Beispiel nur die Ovale Form, in meinem Fall von der Marke Goldi. Die sind zwar nicht schön, aber darum geht es ja nicht. Hast du die schon probiert? Da liegt die Umrandung nicht am Gesicht an sondern simulieren die Brust nach und es ist viel Freiraum ohne das da irgendwo was drückt. Finde ich persönlich sehr gut.

Die Kleinen haben ja noch ein erhöhtes Saugbedürfnis. erst mit 2 Jahren soll man sie abgewöhnen, sagte mir jedenfalls meine Kinderärztin. So lange würde ich nicht auf meinem Finger rumlutschen lassen. Meine Kleine braucht gerade in der Öffentlichkeit, also z.B. beim schnellen Einkaufen einen Schnuller, einfach weil es beruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kopf dreht sich immer zur Seite
Von: storm_12377849
neu
5. Juni 2014 um 19:32
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen