Home / Forum / Meine Familie / Schlampige Mutter verlangt ordentliches Zimmer

Schlampige Mutter verlangt ordentliches Zimmer

28. September 2011 um 11:17

Was soll man dazu sagen? Mein Mann soll seiner Tochter (16) mitteilen, dass sie erst zu uns kommen darf, wenn sie ihr Zimmer aufgeräumt hat. Er soll endlich seinen erzieherischen Aufgaben nachkommen.

Aber die komplette Wohnung ist unsauber. Wir haben dazu noch nie was gesagt und wollen es uns natürlich auch nicht verscherzen, aber hat man da noch Worte???
Danke für Tipps...

Mehr lesen

29. September 2011 um 12:29

Schlampige Mutter verlangt ordentliches Zimmer
Hallo, es ist so, dass in der ganzen Wohnung alles liegenbleibt wo es ist. Die Küche ist ein einziger Dreckhaufen, schmutziges Geschirr mit Essensreste, der Boden wird trotz Katzen wohl sehr selten gesaugt, die Toilette etc... Wir sind selbst keine Ordnungsfreaks, es liegt mal was rum,aber Küche und Bad ist sauber. Wie kann eine Mutter von Ihrer Tochter verlangen ordentlich zu sein, wenn ihr Vorbild fehlt? Sie sitzt daheim, die Tochter ist den ganzen Tag auf Arbeit und dann darf sie sich selbst ums Essen kümmern und Wäsche waschen. Und dann sollen wir sie erziehen, mir liegt auf der Zunge der Mutter meine Meinung zu sagen, aber sie sitzt letztendlich am längeren Hebel. Die Tochter kann ja nur mit ihrer Erlaubnis zu uns. Ich habe auch schon überlegt, ob wir eine größere Wohnung nehmen sollten um sie daheim rauszuholen.
Das es Mutter-Tochter-Probleme gibt ist klar, aber meine Mutter ist zumindest ein Vorbild. Das es die Tochter bei uns immer "gut" hat ist klar, wir haben keine Zeit für Reibungspunkte und wir würden so eine Unordnung auch nicht dulden. Aber wie gesagt, wo kein Vorbild...
Vielen Dank...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen